Kapitel 15

286 17 41
                                    

,,Wie findest du eigentlich meinen neusten Artikel?"

,,Wie soll ich ihn schon finden?"

,,Ich weiß nicht, daher frage ich danach. Sonst bist du aufgebracht oder so deshalb angekommen, aber heute sagst du gar nichts."

,,Ich hatte gesagt, dass ich nicht mehr das Thema Nummer eins sein will und trotzdem bin ich in der Schlagzeile der Woche. Was soll ich dazu noch groß sagen?"

,,Sei nicht böse! Es geht ja primär gar nicht um dich."

,,Ach Nein? Wie verstehst du das denn? Was soll 'Der Neue zieht eine Magersüchtige unserer Schlampe vor- wird sie das einfach akzeptieren oder kämpfen, bis er wegen ihr kommt' denn sonst zentral thematisieren, wenn es nicht ich ist?"

,,Jetzt stell dich nicht so an! Stilistisch ist mir selten ein Artikel so gut gelungen. Würdige das doch mal, Graham."

,,Ich werde mit meiner Freundin drüber reden müssen."

,,Ach Quatsch! Sie wird das niemals lesen, außer natürlich sie hat Zugang zum Internet."

,,Ich habe keine Geheimnisse vor ihr. Wir wirkt das denn, wenn sie doch davon erfährt?"

,,Dann sieht sie eben, dass ihr Freund auch bei anderen Mädchen beliebt ist. Ist doch schmeichelhaft für sie, dass sich die Schlampe um ihren Freund reißt, schließlich weiß sie, dass du fest zu ihr gehörst."

,,So ist es nicht."

,,Doch, Garaham. Die Schlampe versucht dich zu bekommen. Sie ist gefährlich und hat Ares wirklich durch irgendwelche Drogen gefügig gemacht. Ich sage die Wahrheit! Er war früher nicht so, absolut gar nicht, das schwöre ich. Dana findet dich auch interessant, das habe ich in ihren Augen gesehen."

,,Und das soll ich meiner Freundin sagen?"

,,Klar, sie kann dann glücklich sein, solange du Dana widerstehen kannst und sie irgendwann aufgibt. Das wird dauern, aber..."

,,Sei einfach leise! Du verstehst es einfach nicht! Sie ist gerade aus dem Loch heraus und nimmt endlich zu. Sobald sie davon erfährt, werden die Teufel wieder beginnen und dann ist die Arbeit von Monaten innerhalb weniger Wochen wieder weg. Du spielst mit ihrem Leben durch diesen ganzen Mist!"

,,Ist ja schon gut. Du musst deshalb nicht gleich laut werden."

,,Ich musste einfach mal alles raus lassen."

,,Fühlst du dich jetzt besser?"

,,Ja, schon."

,,Gut, mach das nie wieder. Schrei mich nie wieder an, ok?"

LoredanaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt