Kapitel 5

484 12 28
                                    

,,Denkst du nicht, dass das etwas zu weit geht?"

,,Was meinst du?"

,,Na eben deinen ganz neuen Artikel: 'Hat sie es jetzt auch mit ihrem Pädagogiklehrer getrieben für die 1? Wir lüften das Geheimnis um die scheinbar wahllose Vergabe der 14 Punkte an Loredana' Was soll so ein Mist?"

,,Ich spreche doch nur aus, was alle anderen längst denken! Alle Welt beschwert sich so gerne, doch immer nur hinter geschlossenen Türen. Alle können erst zu ihrer Meinung stehen, wenn die Person, über die sie reden, weit weg ist. Keiner sagt jemandem mehr die Wahrheit ins Gesicht. Warum denkst du, kaufen Leute meine Zeitung? Nein, du musst darauf nicht antworten! Das ist wirklich ganz einfach. Sie möchten die Wahrheit hören und lesen. Alle sehnen sich danach, mal einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Schon in Till Eulenspiegel wurde das so gemacht, damit den Menschen ihre Fehler bewusst werden. Ich traue mich und veröffentliche meine Meinung. Das schätzen die Leser und dafür enttäusche ich sie auch garantiert nicht."

,,Das klingt allerdings wirklich gut. Hast du denn auch davon berichtet, dass Carter und Elena mal irgendwo eingebrochen sind?"

,,Nein, wieso sollte ich? Am Ende liest das noch jemand von der Polizei oder so und die bekommen riesigen Ärger wegen mir. Das will ich ganz bestimmt nicht verantworten müssen."

,,Gut, dein Punkt. Was ist mit Veronica? Sie vertickt ihre Drogen jetzt zu anderen Uhrzeiten und anderen Preisen als früher. Was ist mit der Besetzung des Schultheaters? Du könntest in jeder Ausgabe einen Darsteller genau unter die Lupe nehmen. Hast du das alles schon getan, bevor ich hierher gekommen bin, July?"

,,Natürlich nicht. Niemanden interessiert die Besetzung des Theaterstückes."

,,Also ich würde mir die Artikel wirklich gerne durchlesen. Vielleicht kann ich so noch ein paar interessante Leute kennenlernen."

,,Du willst die doch alle eigentlich gar nicht kennen, sonst hättest du dich schon vorher mal darum bemüht."

,,Darum geht es mir auch gar nicht. Ich wollte nur sagen, dass ich finde, dass solche Artikel wie dieser hier absolut gar nicht gehen. Das beruht rein auf Spekulation und der ganze Text zeugt von Unprovessionalität. Das hast du eigentlich nicht nötig, denn es gibt genug andere Themen, über die du berichten könntest. Du richtest die Aufmerksamkeit der halben Schule. Lenk sie doch mal auf wirklich wichtige Inhale."

,,Werde ich, versprochen. Jetzt setz dich endlich hin. Ich finde es komisch mit dir zu sprechen und dabei Angst haben zu müssen, dass du jeden Moment ausrastest und gehst."

,,Ich hole mir eben etwas zu Essen."

,,Graham?"

,,Ja?"

,,Bist du sauer auf mich?"

,,Nein, schon ok, solange du es lässt."

,,Gut."

LoredanaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt