Epilog

517 17 56
                                    

,,Was ist denn mit ihren Haaren passiert? Ares, Graham, wo sind Danas Haare? Hat sie sich die etwa abrasieren lassen, um sie zu spenden? War sie das? Bitte sagt, dass sie es war!"

,,Sie sind, glaube ich, eher über Nacht ausgefallen, aber das solltest du doch schon längst wissen, schließlich warst du das doch. Wieso hast du das denn gemacht? Was soll diese Scheiße, July? Du hast sie endlich mal eine Woche lang in Ruhe gelassen nach dem letzten Artikel. Gönn ihr doch ihren Frieden!"

,,Nein, das war ich ganz sicher nicht! Ihre schönen seidigen dunkel braunen, fast schwarzen Haare sind... alle ab?! Einfach so? Das....ich kann das einfach nicht glauben."

,,Tu nicht so unschuldig. Du warst das doch! Du hast schonmal damit gedroht, sie optisch zu verunstalten und das ist doch jetzt auch passiert! Es können so viele bezeugen, dass du ihr das hinterher geschriehen hast. Wer soll es deiner Meinung nach sonst gewesen sein? Niemand schikaniert sie so wie du es tust und niemand hätte ein Motiv! Lo ist zu allen immer freundlich, trotz der ganzen Scheiße der letzten Monate!"

,,Nein, ich war das nicht! Das schwöre ich! Sie liebt ihre Haare abgöttisch! Das hätte ich ihr niemals antun können... so grausam wäre ich nie geworden, wirklich!"

,,Aber die ganzen Demütigungen und so sind noch im Rahmen oder was? Ein Artikel allein war an und für sich schon zu viel, July."

,,Ich weiß, dass ihr ihre Haare heilig sind. Ich hätte niemals auch nur ein Einziges abgebrochen, das müsst ihr mir glauben! Wie geht es ihr deshalb?"

,,Jetzt interessiert es dich also doch wie es ihr geht?"

,,Natürlich, das hat mich immer interessiert. Wieso fragst du soetwas dummes, Ares?"

,,Lüge!"

,,Wieso reagierst du denn jetzt so empfindlich darauf, July? Als ich gesagt habe, dass sie magersüchtig ist, war es dir egal. Worin liegt denn der Unterschied?"

,,Ihr könnt das nicht verstehen! Das ist ein Ding zwischen Mädchen."

,,Ich glaube, dass ich alles verstehe. Du bist in Dana verliebt und wolltest, dass sie zu dir zurück kommt, wenn sie niemanden mehr hat. Du wolltest sie aber niemals körperlich verletzen, da du diese Wunden nicht durch nette Worte wieder gut machen kannst! Natürlich! Ich habe den ersten Artikel der Zeitung gelesen! Darin hast du dich doch sogar indirekt geoutet, July. Wie kann ich so blind sein?"

,,Stimmt das?"

,,Wo kommst du denn her, Dana?"

___
Loredana

LoredanaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt