Prolog

982 22 49
                                    

,,Hey, Helena richtig?"

,,Nein, ich heiße Helen."

,,Naja, ich war ja nah dran..."

Verlegen kratze ich mich am Nacken. Endlich habe ich all meinen Mut zusammengenommen und schon nach wenigen Worten habe ich es grandios verkackt, großartig. Durch die Aufregung habe ich auch noch ihren Namen verhunst! Ich weiß doch wie sie heißt, natürlich weiß ich das. Ich schreibe ihren Namen ja fast auf jedes einzelne meiner Blätter. Wie konnte mir dann ausgerechnet das passieren?

,,Trotzdem, heiße ich Helen. Das ist auch keine Kurzform von Helena und beinhält besonders kein stummes H, sodass es Elen wird und bitte merk dir das, denn ich hasse es, wenn jemand diesen Namen falsch ausspricht. Gut, danke dir Gwenny."

Mir wird kurz auf die Schulter gehauen und bevor ich ihr antworten kann, ist das Mädchen schon an mir vorbei gerauscht. Ihre kurzen schwarzen Haare wehen etwas hinter ihr her und sie dreht sich nicht nochmal um. Mir bleibt nichts anderes übrig als ihr hinterher zu blicken und in Selbstmitleid zu versinken.

,,Wieso zum Teufel hat sie mich bitteschön Gwenny genannt?"

,,Wer nennt dich denn so, Lynn? Das klingt etwas dämlich."

,,Sie hat mich so genannt."

Seufzend drehe ich mich zu meinem besten Freund herum, der hinter der nächsten Ecke auf mich warten sollte. Er hat es mir jedenfalls so versprochen gehabt.

,,Gwenny? Sie hat dir einen Spitznamen gegeben? Helen hat dir einen Spitznamen gegeben? Ich glaube das nicht. Du hattest endlich mal den Mut deinen Crush anzusprechen. Ich bin so stolz auf dich."

,,Lass gut sein, Fion. Du hyperventilierst ja gleich noch. Atme bitte mal durch. Ja, ich habe sie angesprochen, aber das war's. Sie hat mich nicht mal zu Wort kommen lassen, sondern ist sofort wieder abgedampft. Ich habe mich also nur komplett lächerlich gemacht und darauf sollte man nicht stolz sein, weißt du."

,,Das war's also? Mehr siehst du nicht in ihr?"

Fion beugt sich etwas zu mir herüber und schaut mich spektisch an. Seine Augen sind zu Schlitzen verengt. Wem mache ich eigentlich etwas vor?Ich schwärme ihm immer vor, wenn sie mit mir in Kunst geredet hat und was sie getan hat. An seiner Stelle könnte ich mich selbst mittlerweile schon wahrscheinlich nicht mehr hören.

,,Sie ist die Perfektion in Person."

,,Findest du wirklich? Auf mich wirkt sie immer etwas eingebildet. Ich mag deine Natürlichkeit zum Beispiel viel mehr."

,,Quatsch, das sagst du nur, weil du mein bester Freund bist. Und ja, verdammt genau das denke ich. Ich bin viel zu schlecht für sie. Sie spielt in einer ganz anderen Liga als ich und genau deshalb lasse ich mir ja jeden Tag das Herz von ihr brechen. Allerdings beachtet sie mich gar nicht. Ich bin Luft für sie! Die existiert ja auch und niemand nimmt sie wirklich wahr."

,,Vielleicht ist sie nicht die Richtige für dich, Lynn. Wir werden für dich auf die Suche nach jemandem gehen. Länger schaue ich es mir nicht mehr an. Ich lasse nicht zu, dass dir jemand so hochnäsiges immer das Herz bricht und alle Lebensfreude nimmt."

,,Ach Fion, wieso kannst du in ihr nicht das sehen, was ich sehe? Sie ist wirklich perfekt."

HelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt