Kapitel 16

72 8 31
                                    

,,Lass uns tanzen gehen!"

Molly zieht mich in ein Zimmer hinein. An der Wand hängt eine große Uhr und sonst sind keine Möbel hier. Helen hat scheinbar alles in Sicherheit gebracht. Das braucht gewisse Struktur. Ich mag strukturierte Menschen. Molly lässt mich los und beginnt einfach sich irgendwie zu bewegen. Die ulkigen Bewegungen haben zwar keine Ähnlichkeit mit Tanzschritten, aber irgendwie sind sie so originell, dass sie wieder gut aussehen. Ihre Arme nach oben streckend und mit der Hüfte wackelnd blickt Molly zu mir herüber. Sie hört auf sich zu bewegen und kommt mir etwas näher.

,,Tanzt du etwa nicht gerne? Wir können von mir aus auch etwas anderes machen, wenn dir das lieber wäre, Gwen."

,,Nein, alles gut. Ich tanze wirklich gerne, aber ich wollte dir kurz zugucken. Ich habe noch nie jemanden so tanzen gesehen."

,,Die Schritte habe ich aus dem Fernsehen. Meine Oma guckte immer solche Tanzsendungen und dann haben wir die Sendung eben aufgenommen und anschließend dann stundenlang nach gemacht."

,,Das ist süß."

Das Lied wechselte und ab da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und singe lauthals mit, während ich tanze. Ich kenne den Text zwar nicht, aber in der Menge hört mich eh niemand so genau. Molly dreht ihren Kopf irgendwann immer so komisch. Fast genau so wie Fion es auf dem Parkplatz gemacht hatte. Sucht sie etwa Freunde von sich? Ich weiß gar nicht mit dem sie enger befreundet ist. Ich weiß erstaunlich wenig über sie, dafür dass ich sie mag.

,,Wonach hälst du Ausschau? Suchst du jemanden?"

,,Nein! Ah! Da ist die Bar. Ich hole uns was zu trinken."

Bevor ich Molly sagen kann, dass ich nur ein Wasser oder eine Cola möchte, ist diese schon in der Menge verschwunden. Immer wieder sehe ich ihren Haarschopf kurz auftauchen und dann wieder verschwinden. Das Mädchen kommt an eine Treppe und stellt sich darauf. Sie stemmt ihre Arme in die Seite und scannt die Menge ab. Hat sie die Bar etwa verfehlt oder unterwegs vergessen wo diese ist? Plötzlich erhellt sich ihre Miene und sie lächelt. Molly hechtet von der Treppe herunter und steht dann jemandem mit einer schwarzen Kurzhaarfrisur gegenüber. Das muss einfach Helen sein. Mehr als die Köpfe sehe ich zwar nicht, aber das muss sie einfach sein. Das spüre ich. Soll ich ihnen nach gehen? Was möchte Molly von Helen? Sie hat mir gegenüber nicht mal angedeutet, dass sie einander kennen. Verwundert bahne ich mir einen Weg durch den vollen Flur. Plötzlich werde ich nach hinten gezogen.

,,Lynn! Warte!"

,,Was ist, Fion? Möchtest du mir das von gerade erklären?"

,,Das geht nicht, aber ich meinte das ernst vorhin mit Molly. Halt dich bitte von ihr fern!"

,,Du wolltest doch, das sich sie anspreche!"

,,Da wusste ich noch nicht was ich jetzt weiß. Halte dich einfach von ihr fern. Ich erkläre es dir später, wenn ich nicht denke, dass sie jeden Moment kommt, das verspreche ich dir."

,,Mach das einfach genau jetzt, Fion. Molly holt uns an der Bar etwas zu trinken, aber sie hat unterwegs Helen getroffen und sie sind zusammen weg gegangen. Wahrscheinlich wollten sie wohin, wo man besser in Ruhe reden kann als hier."

,,Warte, Molly ist bei Helen? Fuck."

,,Was geht hier ab Fion?"

,,Das erkläre ich dir später. Weißt du zufällig wo die beiden hin gegangen sind?"

,,Nein, ich war zu klein, um das zu sehen."

,,Mist. Ich suche hier und du im Garten und auf dem Parkplatz."

Ich nicke und schon ist er weg. Was geht denn hier ab? Er macht ein Theater, als würde Molly Helen etwas antun. Das möchte ich erst alleine sehen. Fion wird einige Zeit brauchen, bis er darauf kommt, dass die Mädchen durch die Haustür gegangen sind. Das konnte ich nämlich gerade so noch sehen. Das muss er nur nicht wissen, schließlich sagt er mir auch nicht alles. Vielleicht sind die Mädchen ehrlicher zu mir als er es ist.

HelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt