,,Ich bin dafür, dass du mal etwas verrücktes tust, Lynn. Du solltest jetzt erstmal dich um Helen kümmern. Du bist keinen Schritt weiter gekommen. Ich bin dafür, dass eine mutige Tat die Situation beschleunigen sollte. Du könntest sie einfach küssen. Das fände ich wirklich praktisch."
,,Lass soetwas, Fion. Das ist wirklich albern und das bringt uns keinen Schritt weiter."
,,Alle mal herhören!"
Fion klopft mit einem Löffel gegen ein Glas und stellt sich auf seinen Stuhl. Je länger er gegen das Glas haut, desto leiser werden alle Personen in der Aula.
,,Die hier anwesende Lynn wird jetzt gleich ihren Crush oder das schärfste Mädchen der Schule küssen, sonst muss sie morgen nackt hierher kommen."
Bei seinen Worten reißt er meinen Arm in die Höhe und zwingt mich dabei das Entgegengesetzte zu meinem inneren Trieb zu tun. Ich möchte weg laufen, mich verstecken und unbeteiligt tun, aber der muskulöse Arm zwingt mich dazu, aufzustehen.
,,Spinnst du jetzt total? Lass den albernen Mist!"
,,Jetzt sei doch endlich einmal mutig, verdammt. Du kannst dich nicht vor allem verstecken und jeglichem Spaß aus dem Weg gehen. Du bist jetzt 18 Jahre alt und hattest noch nie wirklich Spaß."
Ich würde ihn so gerne dafür schlagen, doch die ganze Aula blickt uns gespannt an. Einige haben bereits ihre Handys gezückt und mustern das Geschehen interessiert. Während ich es hasse im Mittelpunkt zu stehen, suhlt sich Fion darin. Er war schon immer für alles zu haben.
,,Vergesst das schnell wieder! Das ist nichts!"
,,Willst du etwa morgen nackt kommen? Traust du dich das, Lynn?"
Resigniert seufze ich. Hat Fion das schon eingeplant, dass es so viele hören, damit ich auf jeden Fall gezwungen bin es zu machen? Ist meinem besten Freund soetwas zuzutrauen? Eindeutig. Verzweiflung macht sich in mir breit. Ich werde Helen ganz sicher nach dem Gespräch letzte Woche nicht küssen. Ich habe mich dabei schon komplett zum Affen gemacht, das will ich nicht wiederholen.
,,Küss Helen! Sie ist das schärfste Mädchen."
,,Helen Helen Helen!"
Sprechchöre erfüllen die Aula und mich packt das kalte Grauen. Ist das deren verdammten Ernst? Wieso muss Fion mich so an die Wand drängen? Es ist unglaublich mies, wenn der Crush das schärfste Mädchen der Schule ist und es somit egal wie ich es drehe und wende, es ist eine absolute Sackgasse. Egal was ich mache es ist einfach vollkommen falsch.
,,Da kommt sie! Küss sie einfach. Küssen! Küssen!"
Kann dieser Tag eigentlich noch schlimmer werden? Ich lasse meinen Kopf auf die Tischplatte fallen. Das passiert so schwungvoll, dass ich sofort extreme Kopfschmerzen bekomme, egal. Wo ist ein Loch, in dem ich versinken kann? Kann ich mich irgendwo verstecken? Was mache ich denn jetzt nur verdammt? Meine Handflächen werden ganz schwitzig und Panik breitet sich in mir aus. Ich fühle absolute Verzweiflung in mir. Ich sollte mir einen Fluchtweg suchen. Hektisch blicke ich mich um und sehe Helen dabei tatsächlich ganz am Anfang des großen Raumes. Sie steht sozusagen neben der einzigen Tür.
,,Steh dazu, dass du da nichts machen wirst und dann ist alles gut. Vielleicht war diese Idee wirklich eine komplette Blamage, aber ich meine es nur gut. Ich möchte eben, dass meine beste Freundin auch endlich mal Spaß hat. Vergess es einfach wieder. Ich blase das Ganze ab."
,,Schön, ich mache es."
Wütend schlage ich auf den Tisch und springe auf. Wut kann mich wirklich zu vielem bewegen. Ich stampfe auf Helen zu, die gerade vor dem Kaffeeautomaten steht. Sie ist alleine da. Das ist doch die perfekte Gelegenheit meinen ersten verkackten Eindruck zu bereinigen. Jetzt werde ich sie positiv beeindrucken können, ganz sicher. Ich atme nochmals ziemlich tief durch und tippe ihr dann auf die Schulter.
,,Helen, richtig?"
___
Mitschüler