Teil 8

30 2 1
                                    

Freitag. Für andere ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Doch ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, was man mir leider etwas ansah. Auch wenn ich heute nicht arbeiten muss, war ich schon früh wach. Beim Frühstück war ich der Erste. Luise, die wohl wieder einmal Nachtschicht hatte, stellte Marmelade und Nutella auf den Tisch.,, Du bist mal Erster? Dieses Mädchen macht dich wohl echt verrückt", sie lachte kurz auf und lief zurück in die Küche. Ich beachtete sie gar nicht mehr und trank einen Schluck aus meiner Kaffeetasse. Da schlurfte Pascal ins Zimmer. Mit ihm verstand ich mich eigentlich ganz gut, aber beste Freunde so wie Nick und ich, werden wir wahrscheinlich nie werden. Jedoch war er eine „nette" Bekanntschaft. Eine nette Bekanntschaft, welche sich fast täglich mit LSD und Alkohol zudröhnte. Dafür bekam er sein Leben aber noch ganz gut auf die Reihe. Ein wenig angeschlagen war er an manchen Tagen trotzdem. ,,Jo man, was machst du denn schon hier unten?" er sah mich komplett verschlafen an. ,,Das könnte ich dich auch fragen, du siehst echt scheisse aus." ,,Danke gleichfalls, du könntest heute echt gut als Leiche durchgehen", Pascal ließ sich auf den Stuhl sinken. ,,Ich werde sowas von länger leben als du!", ich lachte und die müden Augen von Pascal schweiften zu mir. Ich schenkte Kaffee in die leere Tasse. Er zog sie zu sich und trank. Dann hielt er kurz inne ,,Du wirst als erster draufgehen, denn ich bin unsterblich!", er wollte die Tasse als "Bestätigung" seiner Aussage auf den Tisch stellen, doch er verfehlte diesen und die Tasse fiel 2cm neben der Tischkante zu Boden. Zwischen den Scherben breitete sich Kaffee aus und er schaute betrübt sein "Kunstwerk" an. ,,Shit", murmelte er. Ich schüttelte nur den Kopf und hob ihm meine Tasse mit den grünen Punkten vors Gesicht. ,,Siehst du überhaupt noch was?" ,,Die Punkte tanzen!", Pascal schaut mich freudig wie ein kleines Kind an. ,,Du brauchst echt Hilfe man", ich lachte, stand auf und setzte zu einem High Five an, welches Pascal verfehlte und seine flache Hand auf den Tisch klatschte. Ich verschwand nur lachend in mein Zimmer, dieser Typ ist so durch.

T. I. (N.) E.  This is (not) easyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt