1. Mein Hogwarts Brief

1.1K 17 12
                                    

"Laaaaaraaaaaa! Kommst du jetzt endlich!" Ich schrack aus dem Schlaf hoch. Uff, ich hatte schon wieder verschlafen. Ich zog mich schnell an, und ging hinunter zum Frühstück. Meine Mum und mein Dad saßen am Tisch und hatten schon angefangen. "Da bist du ja. Guten Morgen!" Meinte meine Mutter freundlich. "Morgen." Nuschelte ich noch ganz verschlafen, und pustete mir meine braunen, gelockten Haare aus dem Gesicht, um in ein Brötchen zu beißen. "Wie du weißt, gehen deine Mutter und ich heute ins Theater, du bleibst also allein zuhause. Aber das schaffst du ja sicher." Meinte mein Dad zwinkernd.
"Ja klar." Ich war schon ganz aufgeregt, ich war noch nie so lange alleine zuhause gewesen. Ich hatte mir vorgenommen, Lara, meiner Besten Freundin, die lustigerweise genauso hieß wie ich, mit der ich mich bis jetzt aber nur über Eulenpost verständigen konnte, noch einen Brief zu schreiben.

Nach 2 Stunden rief mich mein Vater erneut, und kündigte an, das sie jetzt gehen würden. Ich trampelte die Treppe hinunter, als ich ein tocken gegen eines der Fenster vernahm. Ich öffnete es und eine prachtvolle Schleiereule flog ins Zimmer.
"Oh, so Hohe Post bekommen wir selten," meinte meine Mutter mit einem Blick auf das prachtvolle Gefieder und dem ordentlich ans Bein gebundenen Brief. "Wer ist es denn?" Ich nahm der Eule den Brief ab und beäugte ihn genauer. "Mum! Dad! Das ist mein Hogwarts Brief! AHHHHHHHHHHHH" ich bekam einen Kreischanfall, so wie jedes mal, wenn ich mich sehr über etwas freute. Meine Eltern freuten sich mit mir, es war lange unklar gewesen, ob ich überhaupt nach Hogwarts gehen könnte, da ich ewig lang mit Windpocken im Bett gelegen hatte. "Na, dann können wir ja auch gleich deine ganzen Schulbücher kaufen, wenn wir schon mal ausgehen" freute sich mein Dad. "So und jetzt komm, sonst kommen wir noch zu spät." Mit diesem Worten zog er meine Mum mit sich und die beiden verließen das Haus.
Ich stürmte sofort hoch in mein Zimmer und zog einen Stapel Pergamentpapier unter meinem Bett vor. Dann nahm ich meine Feder zur Hand und kritzelte aufgeregt auf das Papier:

Halluuu Larii, ich hoffe dir geht es gut! Mir geht es blendend, ich habe grade meinen Hogwarts Brief bekommen!!! AHHHH ICH BIN SO AUFGEREGT! Sag mal, du gehst doch auch auf Hogwarts oder, hast du auch deinen Brief schon bekommen?? Schreib mir so schnell es geht zurück, ily <3
Deine Lari

Ich rollte den Brief zusammen und steckte ihr meiner kleinen Schneeeule, die ich Snow genannt hatte an den Fuß. Dann sah ich ihr zu, wie sie durch die Wolken flog, bis sie irgendwann vom Nebel verdeckt wurde.
Die Antwort kam schnell, Lara hatte tatsächlich auch ihren Hogwartsbrief bekommen! Das hieß sie würden zusammen nach Hogwarts gehen!
Ich sprang noch eine Weile in meinem Zimmer zum, dann legte ich mich ins Bett und träumte von den wunderschönen Jahren, die mich noch erwarten würden.

❥ Harry Potter Shipping ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt