6. Der Streich

153 9 4
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, lag der Schnee noch höher als am Tag zuvor. Ich sprang aus dem Bett, weckte schnell Marit und Metti auf, die noch ganz verschlafen waren und rannte hinunter zum Frühstück. Es war leider kein Wochenende mehr, das hieß es würde nur eine Kurze Schneeballschlacht werden können. Doch heute morgen nicht mehr, ich machte mich schnell auf, um rechtzeitig zu Verwandlung zu kommen. Ich hatte wirklich ein Talent dafür, mich zu verspäten, die beiden Anderen Huffis waren schon längst weg.
Ich kam grade noch rechtzeitig, und so ertrug ich volle 90 Minuten Verwandlungsunterricht. Als wir uns später wieder zum Mittagessen in der großen Halle am Gryffindor Tisch zusammensetzten, redeten wir über den Unterricht und Snape, den wirklich alle, auch Mimi als Slytherin, hassten. Ich war zu beschäftigt mit meinen Nudeln, die einfach nicht auf den Löffel wollten, um dem Gespräch richtig zu folgen. "Uff," Meinte Nadia, "Ich bin kapuuuuttt. Dieser Besen war verhext, ich kann das eigentlich!" Mimi lachte nur."Jajaja, das sagen sie alle" Sie klopfte Nadia auf die Schulter. "Wenigstens bist du jetzt Harry aufgefallen" Grinste sie und widmete sich wieder ihren Kartoffeln. Nadia wurde schlagartig rot, und das war bei ihr selten der Fall. "Was soll das denn jetzt heißen?" fragte sie empört. Dann fügte sie leise hinzu: "meinst du er findet mich lächerlich, weil ich bei meiner 100sten Flugstunde Vom Besen Fall?" Mimi schaute sie gespielt verwirrt an. "Ach, ich dachte du stehst nicht auf ihn, was machst du dir jetzt darum sorgen?" Dafür bekam sie ein "pff" von Nadia zurück, die sich beleidigt abwandte. "Ich hab ja nur gesagt, das er cute ist, und..."
"Ehhh, leuteee? Ich unterbreche eure Gespräche über Nadia und Harry ja nur ungern, aber was ist daaaa los??" Metti zeigte verwirrt auf den Eingang der großen Halle. Dort standen mehrere Schüler zusammengedrängt um etwas herum, die Lehrer versuchten sich durchzukämpfen um zu sehen, wer oder was die Aufmerksamkeit aller erregte. Auch wir standen schnell auf und liefen zur Eingangshalle. Im vorbeigehen flüsterte Lara Nadia zu: "Du und Harry wärt wirklich ein süßes paar" Nadia wurde noch röter und ging schnell an uns vorbei, um als erste zu sehen, was die Aufmerksamkeit aller erregte.
Es dauerte eine Weile, bis wir uns durch die Schüler gequetscht hatten.
Im den Boden war ein riesiges Loch gesprengt, drum herum lagen noch die Reste der Feuerwerkskörper. Vor dem Loch kniete Filch, der Hausmeister, und schrie wie am Spieß. Nach genauerem Hinsehen sah ich, dass seine Katze, Mrs Norris im Loch saß und fürchterlich miaute.
Professor Mc Gonagall hatte sich nun endlich durch die Erstklässler Reihen gedrängt und zog Filch von der Kante weg. Dann ordnete sie ein paar Schülern an, Mrs Norris herauszuholen. "WER. ZUM TEUFEL. WAR DAS??" Schrie sie Wutentbrannt. In dem Gedränge sah scheinbar niemand außer ich, wie Peeves hoch oben an der Decke in einer Ecke schwebte. Die beiden Weasley Zwillinge lugten auf der anderen Seite hinter einem Schrank vor. Der rechte legte seinen Finger an die Lippen und schaute mich bittend an. Ich zögerte erst und schaute zwischen den Zwillingen und
Mc Gonagall hin und her. Diese Bemerkte meinen Blick und kam zu mir rüber gestürmt. "Anderson! Du siehst so aus als würdest du etwas wissen! Ich rate dir mir dies mitzuteilen, wenn ich raus finde das auch nur einer von euch mich angelogen hat, wird das hohe Konsequenzen haben!" Sie schaute prüfend durch die Reihen der Schüler. "Das hier ist Beschädigung des Schulhauses, noch schlimmer als andere Straftaten!" Sie blickte mich noch einmal scharf an. "Also?? Wissen Sie etwas?" Ich schaute an ihr vorbei und sah, wie einer der Zwillinge mich anflehte nichts zu verraten. Seine Augen leuchteten dabei warm. Ich murrte so leise, das niemand es hören konnte und blickte Mc Gonagall dann wieder ins Gesicht. "Nein Professor. Ich weiß wirklich nichts. Sollte ich dies tun, hätte ich Ihnen das natürlich sofort mitgeteilt!" Ich lächelte mein nettestes Lächeln und dachte mir nur: "Bitte glaub mir...Bitte glaub mir..." Die Professorin schaute mich noch einmal prüfend an, dann lächelte auch sie. "Natürlich Ms Anderson, sie würden bei so etwas niemals beteiligt sein." Mit diesen Worten drehte sie sich um, schickte die Schüler alle in ihre Gemeinschaftsräume und ging schnurstracks in die Große Halle. Ich meinte zu meinen Freunden, das ich noch ganz kurz bleiben wolle, doch Lara lies sich nicht abschütteln und bestand darauf, mit mir zu bleiben. Als die anderen außer Sichtweite waren, meinte Lara: "Ich habs auch gesehen, aber du hast ja schon alleine dicht gehalten, dank Geeeooooooorgeee." Grinste sie mir zu. Dafür bekam sie von mir einen vernichtenden blick geschenkt.
Ich drehte mich zu dem Schrank um und verschränkte die Arme. Peeves war schon längst weg. "Ihr könnt rauskommen Jungs, was denkt ihr euch eigentlich, hier das halbe Schloss in die Luft zu jagen, ich meine..." sprudelte ich los. Lara sah mich missbilligend an. "Also wirklich Lari, soooo schlimm wars jetzt auch nicht." Ich schaute sie entsetzt an. "Doch! Und danke das du mir in den Rücken fällst. Seid froh das ich euch nicht auffliegen lassen hab." wandte ich mich nun an die Zwillinge.
Einer der beiden kam zu mir und grinste schräg zu mir hinunter. "Jaaah, vielen Dank werteste, das sie uns nicht auffliegen lassen haben." Versicherte er mir ernsthaft. Ich konnte nicht anders, aber als er mich so todernst anschaute musste ich einfach loslachen und die ganze Strenge, die ich definitiv von meiner Mutter hatte, viel von mir ab. "Fred oder George?" Fragte Lara neben mir und beäugte den Jungen vor mir. "Ratet!" Meinte dieser achselzuckend und schaute uns erwartend an.
"George." Sagte ich sofort, ich war selbst verwundert woher das kam. George schaute mich beeindruckt an. " Nich schlecht, nichmal unsere Mutter bekommt das so schnell auf die Reihe" Ich lächelte schräg. Fred kam auf seinen Bruder zu und witzelte "komm Georgie, zu lang flirten soll ungesund sein," und die beiden rannten die Treppe hoch Richtung Westflügel.

❥ Harry Potter Shipping ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt