Es sind mittlerweile etwa 2 Jahre vergangen (momentan 3.Klasse)
Heute war ein sehr schöner, sonniger Wintertag, ein perfekter Tag, um nach Hogsmeade zu gehen. Ich lief aus dem Gemeinschaftsraum runter in die große Halle um zu frühstücken. Ich sah Marit, Metti, Nadia und Mimi am Hufflepuff Tisch sitzen und setzte mich schnell dazu. "Halluuu." Begrüßte ich sie "Hey Lara!" Kam es fast einstimmig zurück. Ich Grinste. "Wo ist Lara?" Sie war nirgends zu entdecken, auch nicht am Ravenclaw Tisch. "Keine Ahnung." Nadia zuckte die Schultern. "Vielleicht ist sie bei Neville, die hängen in letzter Zeit ziemlich oft zusammen im Gryffindor Gemeinschaftsraum ab. Zuerst dachte ich ja sie würde wegen mir so oft kommen." Grunste sie mit gespielt beleidigter Stimme. Da kam Lara auch schon auf uns zu gerannt, ich sah hinter ihr noch Neville zum Gryffindor Tisch gehen. Nachdem ich sie begrüßt hatte, fragte ich ganz beiläufig: "Läuft da was zwischen dir und Neville?" Auch die anderen Schauten Lara interessiert an. "Huh?" Sie blickte überrascht von ihrem Toast, das sie sich grade halb in den Mund gestopft hatte, auf. "Ich und Neville?? Ne wirklich nicht, wir sind nur gute Freunde, und er ist echt nett!" Sie stand auf. "Achso und," Sie schaute uns etwas schüchtern an, "Ich kann nich mit euch nach Hogsmeade, ich hab schon Nev versprochen, das ich mit ihm im Honigtopf ein Butterbier trinken gehe. Ich hoffe ihr versteht das." Entschuldigte sie sich und schon war sie weg, um Neville nicht noch länger Warten zu lassen. Mimi lachte. "Jaja, Nuuur Freunde, ich versteh schon."
So kam es, das wir ohne Lara durch Hogsmeade liefen. Wir waren Gefühlt überall, unsere Taschen waren voll mit den leckersten Süßigkeiten. Als wir im Honigtopf ein Butterbier trinken gingen, warfen wir einen Blick auf Lara und Neville, die sich grade schlapp lachten. "Ich hab Neville noch nie so offen gesehen, wenn er im Gemeinschaftsraum sitzt ist er immer ganz still und zurückhaltend. Es sei denn natürlich Lara besucht ihn mal wieder." Grinste Nadia Wissend. "Leuteeeee!" zischte Mimi auf einmal. "Seid doch mal still! Ich will hören was die reden." flüsterte sie und schaute trotzig zu Draco Und Pansy, die nur wenige Meter neben uns standen. Man sah gleich, das Pansy total mit Draco flirtete. Als Mimis Gesicht immer finsterer wurde, zog Marit uns nach draußen.
Metti und ich wollten noch unbedingt zu Zonko, wo wir Fred und George trafen. Die anderen Schauten mich erwartungsvoll an. "Waas?" Fragte ich gedehnt und stopfte mir weiter Stinkbomben in die Tasche, ohne George zu beachten, der in einer Ecke mit Fred tuschelte und mich dabei immer wieder ansah.Wir gingen weiter die Straßen entlang, bis uns irgendwann zu kalt wurde und wir uns wieder auf den Rückweg machten. Im Schloss trafen wir auf Lara, die noch ganz rosige Wangen von der Kälte hatte. Sie musste auch eben erst angekommen sein.
Wir erzählten uns aufgeregt, was wir so jeweils gemacht hatten und Lara schwärmte die ganze Zeit von Neville, obwohl sie uns immer noch versicherte, dass sie nichts weiter als gute Freunde waren, und sie auch überhaupt nichts für ihn empfand.
Während wir so redeten, sah ich, das Mimi immer stiller würde und sehnsüchtig zu Draco hinüberschielte, Pansy klebte immer noch an seiner Seite. Nadia ging zu Mimi herüber und meinte leise: "Ouch komm schon, ich sag dir, die sind schneller auseinander, als du 'Draco' sagen kannst. Und dann kriegst du ihn, du bist sowieso tausendmal besser als die da!" Sie schaute mit angeekeltem Blick zu Pansy rüber. "Mhh" machte Mimi nur und sagte dann: "Ich geh schlafen, bye Leudis." Und dann verschwand sie schon in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum.
DU LIEST GERADE
❥ Harry Potter Shipping ff
Fanfiction❥ Über Meine Freunde, Neville, Draco, Harry, Cedric, Ginny, George und mich in Hogwarts🌚 !! Sehr viel Kitsch haha !! ❥ Ich habe ein paar Sachen verändert, wie z.B. Das einige Charaktere, die in den Büchern sterben, überleben, und so was halt💃 Joa...