13. Umbridge

102 4 9
                                    

Eine weitere Regel von Umbridge war, das alle Großveranstaltungen, so auch Quidditch, untersagt wurden. Auch wenn Die Regeln nicht mehr an der Wand hingen, sie galten dennoch.
Wir hatten den Verdacht, das sie irgendwie Wind von der DA bekommen hatte und nun Angst hatte, Dumbledore könnte ihr in den Rücken fallen. Sie ließ ihre Spione, unter die Natürlich Filch und einige Slytherins fielen, für Sie rumschnüffeln. Draco war nicht dabei, er wusste sowieso schon von der DA wegen Mimi, hatte ihr aber fest versprochen, niemandem etwas zu erzählen.
Doch Umbridge gab nicht auf und ließ nun nacheinander alle, in ihrer Ansicht verdächtigen Schüler in ihrem Büro 'befragen'. Wir hatten das Glück gehabt, noch nicht aufgefordert zu werden, doch in der Letzten Stunde hatte Umbridge Marit, Mimi und Metti beauftragt, sich in ihrem Büro wiederzufinden.

Wir anderen hatten beschlossen, im Gryffindor Gemeinschaftsraum auf sie zu warten, da wir so, falls irgendwas mit der DA rauskam, es den anderen so schnell wie möglich mitteilen könnten, da hier die meisten Mitglieder waren.
Also traten wir ungefähr um 18:00 Uhr in den Gemeinschaftsraum. Wir waren alle ziemlich fertig, und wussten auch nicht, wie das sich mit der DA weiter entwickeln würde. Auch die anderen Mitglieder, vor allem Harry, Ron und Hermine waren angespannt. Nadia ging zu ihm und redete auf ihn ein, das noch überhaupt nichts feststand. Ich war todmüde und so setzte mich in einen Sessel vor dem Feuer, und als Lara das sah, quetschte sie sich neben mich, damit ich nicht so alleine war.

Ich war grade an Lara's Schulter eingenickt, als das Porträt zur Seite schwang und 3 Mädchen in den Raum stürmten. Sie hatten sofort alle Blicke auf sich Und es war totenstill. "Und??" Fragte Lara, die sofort auf die 3 zugelaufen kam.
Marit setzte sich nach Luft ringend auf eine Sessellehne.
"Umbridge hat uns zuerst nur Fragen gestellt und dann Ihre Komischen Federn in die Hand gedrückt." Sie hatten alle ebenfalls aufgeritzte Hände.
"Aber dann hat sie gesagt, sie weiß eh schon das wir eine Armee haben, wegen ihren Spionen, und ist mit uns zum Raum der Wünsche gegangen. Sie hat die Wand auf gesprengt und hat ein paar Ravenclaws erwischt, die da drinnen noch geübt haben. Jetzt schickt sie jemanden, um die restlichen Mitglieder zu holen und alle zu verhören. Wir haben uns losgerissen, damit wir euch warnen können." Sie schnaufte. "Wir müssen alle weg, irgendwo hin, in irgendeinen Geheimgang, was weiß ich!"
Alle Schauten sich erschrocken an und die DA Mitglieder, was die meisten Gryffindors waren, stürmten aus dem Gemeinschaftsraum.
Doch es war zu spät, wir liefen direkt Umbridge in die Arme, die von Filch und einem Dutzend Slytherins begleitet wurden. Ein besonders großer, stämmiger Schüler schob Draco am Kragen vor sich her. Dieser warf Mimi einen Blick zu, die ihn entsetzt anstarrte und schüttelte kaum merklich den Kopf. Er hatte uns nicht verraten. Zumindest nicht Freiwillig.
Umbridge hüstelte. "Chrm, Chrm" dann lächelte sie uns an und röntgte uns förmlich mit ihren kalten Augen. "Erwischt!" Sie lachte gekünstelt und stolzierte zurück in ihr Büro, während wir jeweils alle von einem Slytherin gepackt wurden. Lara warf mir einen Hilflosen Blick zu und ich versuchte mich gegen den kräftigen 7. Klässler zu wehren, doch vergeblich.

Wir wurden in ihr Büro geschleppt und Harry verhört. Meine Arme wurden langsam Taub von dem Festen Griff, doch ich ließ mir nichts anmerken. Außer Lara, Marit, Mimi, Nadia und Metti waren auch noch Hermine, Ron, Luna, Neville, Ginny und natürlich Harry in dem Büro.
Lara riss sich von dem Slytherin Schüler, der sie festhielt, los und klammert sich an meinen Arm.
Da Harry nichts sagen wollte und Snape, Den Umbridge herrufen ließ, kein Veritaserum mehr hatte, schaute Umbridge immer grimmiger.
"Also" seufzte sie mir ihrer hohen ekligen Stimme. "Sie lassen mir keine andere Wahl... Der Cruciatus Fluch wird Ihre Zunge lockern..." Wir Schauten uns alle geschockt an. Da schrie Hermine Plötzlich: "Sags ihr Harry!" Und nach ein paar gewechselten Sätzen zwischen Hermine und Umbridge gingen die Beiden Mit Harry aus dem Raum. Auch ein Paar von den Slytherins verschwanden.

Wir standen eine ganze Weile einfach nur still im Raum, bis sich die Slytherins irgendwann anfingen zu unterhalten. Ich sah, wie Ginny sich streckte, um an die Zauberstäbe zu kommen, die auf Umbridges Schreibtisch lagen. Sie wurde nicht bemerkt. Sie reichte die Zauberstäbe weiter, bis jeder seinen wieder hatte. Wir wechselten alle ein paar Blicke, Ron hob vorsichtig die Hand und zählte von 3 Runter. Dann riefen wir gleichzeitig alle möglichen Zauber, die wir gelernt hatten. "Stupor!" "Expelliarmus!" "Impedimenta!" schrie es durcheinander. Unsere Wachen waren so überrascht, das es überhaupt kein Problem war, sie zu überwältigen.

Wir sprachen uns kurz ab, bis wir uns trennten. Ginny, Luna, und Neville liefen aus Hogwarts raus, um Hermine, Harry, und Umbridge zu suchen, wir anderen, also Lara, Marit, Nadia, Metti und Mimi rannten durch die Schule um die anderen Armee Mitglieder zu suchen, die ebenfalls festhalten wurden. Neville meinte, das wir ins Ministerium nach kommen sollten. "Wir brauchen jede Unterstützung die möglich ist" nickte Ron und schon waren die 3 weg.
Wir fanden die Restlichen Mitglieder schließlich unteren in den Kerkern in Snapes Klassenzimmer und Büro. Als wir auch ihren Wachen ein paar Schockzauber aufgejagt hatten, waren alle DA Mitglieder befreit. Wir besprachen uns kurz und sie meinten, sie würden sich um Hilfe kümmern.
Also liefen auch wir auf die Ländereien, doch wir hatten keine Ahnung, wie wir ins Ministerium kommen sollten. Als wir grade überlegten, nochmal rein zu gehen und nach Besen zu suchen, machte Lara eine Entdeckung. Sie zeigte auf den Waldrand. "Leute! Thestrale! Lasst uns doch mit denen ins Ministerium fliegen" Ich war nicht die einzige, die Verwirrt zum Waldrand sah, auch alle anderen Schauten Lara verdutzt an, die zielstrebig auf die Thestrale zu lief. "Die hat bestimmt Luna für uns hier untergestellt" meinte sie, mit einem Blick auf das Seil, mit dem die Wesen an einen Baum gebunden waren. Lara half uns aufzusteigen, und saß dann selber auf einem Thestral. Für mich schwebten wir alle nur in der Luft.
"Ich hab meinen Opa sterben sehen, als ich noch ganz klein war" meinte Lara leise zu mir, und wir flogen alle zusammen in die Nacht hinaus.

❥ Harry Potter Shipping ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt