Im laufe der nächsten Wochen und Monate verbrachten wir jede Minute, die wir nicht im Unterricht oder in der Bibliothek verbrachten, zusammen.
Doch es war weiterhin viel Stress und so kamen Metti, Marit und ich am Morgen eines Frühlingtages runter in die Große Halle geschlürft.
Am Tisch der Ravenclaws saßen schon Lara, Nadia und Mimi, die sich unterhielten.
Wir setzten uns zu ihnen und wollten grade anfangen zu frühstücken, als Harry zu Nadia herüber gerannt kam. Diese Empfang ihn mit strahlenden Augen und Harry gab ihr einen Kuss, bevor er atemlos verkündete: "Mc Gonagall hat bekannt gegeben, dass das Quidditch Spiel doch nicht wie eigentlich angekündigt ausfällt, es findet morgen um 11 Uhr statt! Ihr müsst alle kommen! Oder ich werde vor allem dich vermissen" die letzten Worte hauchte er Nadia ins Ohr, die strahlte.Bis zum Morgigen Quidditchspiel wollten wir noch so gut es geht Hausaufgaben machen, und so trafen wir uns alle am nächsten Morgen in der Großen Halle wieder. Es war noch niemand von den anderen da und so setzten Marit und ich uns an den Hufflepufftisch, Metti war noch oben im Gemeinschaftsraum, sie hatte ihren Umhang nicht gefunden.
Wir hatten gerade angefangen zu essen, als die eine Hälfte der Schüler, die rot goldene Schals trugen, laut losjubelte. Die andere Grün Silberne Hälfte buhte stattdessen laut das Gryffindor Quidditchteam aus, das gerade in die große Halle kam.
Ich sah Lara und Nadia neben Harry und Ron laufen, der allerdings ziemlich geknickt aussah. Wie es aussah, versuchte Lara Ron deshalb etwas aufzuheitern, doch es half nicht sonderlich viel und Ron schlurfte mit hängenden Schultern an den Gryffindortisch.
Lara schaute ihm bedauernd und auch leicht genervt nach, doch als sie uns hier sitzen sah, kamen sie und Nadia schnell zu uns rüber gelaufen. "Heyyyyyyy!" Rief Nadia glücklich und ließ sich auf die Bank plumpsen. "Ich freu mich ja so auf das Spiel gleich! Ich weiß das sie es gewinnen werden. Ich meine mit Harry als Sucher" fügte sie mit verträumtem Blick hinzu, ehe sie sich haufenweise Rührei mit Speck auf den Teller schaufelte.
Lara jedoch schaute zweifelnd drein. "Ich weiß nicht so, Ron ist ziemlich aufgeregt und das ist bei ihm ziemlich schlecht wenn er spielen soll..." Meinte sie leise über den Tisch hinweg.
Da hob Marit plötzlich die Hand und winkte Metti und Mimi, damit sie sich auch zu uns setzten, doch Mimi lief mit entschuldigendem Blick rüber du Draco, der sie am Tisch der Slytherins mit strahlenden Augen empfing.
Doch Metti kam schnell zu uns gelaufen, wo sie sich neben Mich und Ginny quetschte und sich ein Brötchen nahm.Mach einer Weile standen wir auf und gingen mit den anderen Schülern aus der Großen Halle, Mimi wurde von ihren Freundinnen aus Slytherin zu deren Tribüne gezogen. Draco hatte ich komischerweise nirgends gesehen.
Nadia und Metti verabschiedeten sich vor dem Eingang zu den Umkleiden noch von Harry und Ginny und es war wieder so ein Moment, in dem ich George so unglaublich vermisste. Wäre er noch hier auf Hogwarts, würden er und Fred als Treiber für das Team spielen. Ich lächelte bei dem Gedanken wie sie durch ihre gut geschlagenen Klatscher das Feld unsicher gemacht hatten, ehe meine Gedanken von Lara unterbrochen wurde, die mich an der Hand hinter sich herzog.
Eigentlich sollten die Verschiedenen Häuser ja getrennt sitzen, doch es wurde von allen eigentlich ziemlich wenig darauf geachtet.Madame Hooch hatte gepfiffen und so Den Spielern das Signal gegeben, auf das Feld zu kommen.
Als Harry an der Spitze seines Teams auf das Feld geflogen kam, kreischte Nadia am lautesten und hüpfte auf ihrem Platz herum, so dass ich sie vorsichtshalber ein Stück zurückzog, ehe sie noch von der Tribüne fiel.
Madame Hooch pfiff ein zweites Mal und die Bälle wurden Losgelassen.
"Und da sehen wir sie, die beiden Teams, Slytherin und Gryffindor, dessen erstes Spiel es mit ihrem neuen Kapitän Potter ist. Mit dabei außerdem Ginny und Ron Weasley, beides Freunde von dem Teamkapitän, was sicher Hilfreich ist, um auch ohne Talent ins Quidditchteam zu kommen..."
Metti sprang entrüstet auf. "Was soll das denn heißen??" Schrie sie zur Kommentator Tribüne hoch. "Du.. Du... Ginny hat mehr drauf als ihr alle, ihr werdet..." Doch sie wurde von Marit unterbrochen, die sie wieder Runter auf die Bank zog. "Metti, beruhig dich, das ist dieser Smith, der Neulich im Gemeinschaftsraum so Über McGonagall gelästert hat erinnerst du dich? Von dem kannst du nichts anders erwarten."
Metti hatte immer noch einen beleidigten Blick, doch folgte jetzt wieder dem Spiel.
Als Ginny gleich hintereinander 2 Tore schoss, schrie sie glücklich rauf zur Tribüne: "Siehste!"Das Spiel ging nun schon eine halbe Stunde, was eigentlich ziemlich lang war, wenn man bedachte, das das längste Spiel bisher, in dem Harry als Sucher mitgespielt hatte, 15 Minuten ging.
Ron hatte wirklich unglaublich gut gespielt, er hätte alle Bälle gehalten und dies teilweise auf ziemlich spektakuläre Weise.
Da rief Smith plötzlich: "Da! Da ist er, der Schnatz, wie es aussieht, wurde er von dem eigentlich doch so tollem Sucher Potter noch nicht entdeckt, doch Harper, der als Sucher für Slytherin eingesprungen ist nachdem Malfoy sich krankgemeldet hat, jagt ihm schon hinterher..." Ich stutzte. Draco hatte sich krankgemeldet? Wieso denn das, am Slytherin Tisch hatte er doch noch ziemlich gesund gewirkt. Ich zuckte die Schultern und bekam gerade noch mit, wie Harry losraste und Harper schnell aufholte. Nadia feuerte Harry lauthals an und als dieser mit dem Noch schwach mit den Flügeln schlagenden Schnatz in der Hand in den Himmel Aufstieg, Jubelte sie und fiel uns allen um den Hals.
Drüben auf der anderen Seite sahen wir Mimi, die uns zuwinkte und die Daumen in die Luft reckte. Sie bekam dafür von ein paar anderen Slytherins böse Blicke, doch das machte ihr relativ wenig aus und sie kam gleich zu uns gelaufen, als wir uns wieder auf den Weg zum Schloss machen sollten.
Metti und Nadia liefen gleich zum Gryffindor Team, um Ihnen und vor allem natürlich Ginny und Harry zu gratulieren.
Und so liefen Lara, Marit, Nadia, Mimi und ich alleine und den Weg nach Hogwarts zurück, im Gespräch über das Spiel vertieft.Eigentlich wollte ich das Kapitel schon gestern an Nadias Geburtstag veröffentlichen, abaaaa hat wegen meiner Sperre nich geklappt lul xD🌸
Alsu ich hoffe besonders dir gefällt es höhöhö💘
DU LIEST GERADE
❥ Harry Potter Shipping ff
Fanfic❥ Über Meine Freunde, Neville, Draco, Harry, Cedric, Ginny, George und mich in Hogwarts🌚 !! Sehr viel Kitsch haha !! ❥ Ich habe ein paar Sachen verändert, wie z.B. Das einige Charaktere, die in den Büchern sterben, überleben, und so was halt💃 Joa...