3. Die Einteilung

261 9 4
                                    

Wir hatten unsere Sachen unten in der Eingangshalle stehen lassen und standen nun alle zusammengedrängt vor dem Tor der großen Halle. "Laraaa," flüsterte Metti mir aufgeregt ins Ohr "ich glaube, wenn diese Tür aufgeht dann Fall ich ihn Ohnmacht" ich stimmte ihr mit einem heftigem Nicken zu. Dann war es soweit, eine Professorin mit einem Grünem Umgang und streng gebundenem Dutt öffnete die Tür. Ich lief wie in Trance durch das Tor und den Gang zwischen den Tischen der Schüler Lang, die uns alle interessiert anstarrten. Lara griff aufgeregt nach meiner Hand. "Ich kann's nich glauben!" Ich brachte keinen Ton hervor. Als wir zu dem Podest kamen, auf dem die Lehrer an einer langen Tafel saßen, und vor denen ein Stuhl mit einem alten Hut stand, fand ich meine Worte wieder und flüsterte Lara ins Ohr: "Lari...Wir bleiben doch trotzdem Freunde, auch wenn der Hut uns in andere Häuser einteilt, oder?" Sie blinzelte mich an, als wär dies die dümmste Frage der Welt "Klaaar, beste Freunde!" Dann erhob Die Professorin, ich hatte vom den anderen Schülern zufälligerweise mitbekommen, das sie McGonagall hieß, das Wort: "Liebe Erstklässler, wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, gibt es hier in Hogwarts 4 verschiedene Häuser. Es gibt Gryffindor (Nadia Grinste stolz), Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Euer Haus ist solange ihr hier seid eure Familie, durch..." Ich hörte schon nicht mehr richtig zu, ich war zu beschäftigt, die Decke anzustarren, auf der Lauter Sterne blinkten. "STERNIIIS" quietschte Lara mir ins Ohr, die meinem Blick gefolgt war. "wooooooowww" wir stießen gleichzeitig die Luft aus.
Da wurde ich von Marit an der Schulter gerüttelt "Hey Lara! Ich glaub du bist dran!" Ich blickte erschrocken Professor McGonagall an, die den Namen noch einmal mit etwas säuerlicher Stimme vorlas: "Anderson, Lara! ich bitte dich hier vor zu kommen." Ich stolperte auf das Podest und der sprechende Hut wurde mir aufgesetzt. Er brauchte etwas länger, seine Entscheidung zu fällen, doch schließlich rief er laut in die Halle: "HUFFLEPUFF!" Ich ging glücklich zu dem mit gelben Tüchern geschmückten Tisch, an dem alle applaudierten. Außerdem kamen auch noch Metti und Marit zu mir nach Hufflepuff, Lara kam nach Ravenclaw, Nadia nach Gryffindor und Mimi nach Slytherin. Wir waren alle sehr glücklich über die Entscheidung, auch wenn wir nicht zusammen in einem Haus waren.
Die leeren, goldenen Teller, die vor uns standen, füllten sich auf einmal mit vielen lecker Speisen. Marit griff sofort zu und nahm sich gleich 3 Würstchen auf einmal. Ich schaute verblüfft auf die vielen verschiedenen Sorten von Kartoffeln. Ich würde nicht sagen, das meine Familie arm war, doch so viel war noch nie auf unseren Tisch gekommen, noch nicht mal an Weihnachten.
Ein Mädchen, das neben mir saß, tippte mich an. "Hey, öhm, könntest du mir vielleicht die Salatschüssel geben?" Ich lächelte sie an. "Klar!" Das Mädchen stellte die Schüssel vor sich und drehte sich dann nochmal zu mir um. "Ich bin übrigens Hannah, Hannah Abbott, und du?" "Lara Anderson" ich Grinste sie an. Dann nahm ich einen Schöpfkelle, und Tat mir Nudeln auf den Teller.

Als das Festessen vorbei war, führte uns ein älterer Schüler in unseren Gemeinschaftsraum. Ich ließ mich erschöpft auf mein Bett plumpsten. Mein Gepäck und auch Snow meine Eule waren schon hochgebracht worden. "Uff" auch Metti setzte sich erschöpft auf ihr Bett. "War ganz schön anstrengend heute, was?" Sie lächelte. Ich Grinste zurück. "Jaaah," und als in dann unter meiner Decke lag, fügte ich noch leise hinzu: "aber es war der beste Tag in meinem ganzem Leben."

❥ Harry Potter Shipping ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt