4. Begegnung

221 7 4
                                    

Unser erstes Unterrichtsfach am nächsten Morgen war Zaubertränke. Ich verschlief ausnahmsweise mal nicht und ging mit Marit nach unten zum Frühstück. Metti war schon weg. Da Marit noch unbedingt einen ziemlich gut aussehenden Hufflepuff 3. Klässler, der von Mädchen umringt war, beobachten wollte, kamen wir doch nur noch grade so rechtzeitig zu Zaubertränke, das wir zusammen mit den Ravenclaws hatten. Als ich Lara vor dem Kerker stehend sah, lief ich auf sie zu und Umarmte sie. "Heyyyy, und wie geht's, mit wem bist du so in einem Schlafsaal?" Lara lächelte mich an. "Morgen! Naja, ich kenn bis jetzt noch nicht viele Ravis, außer natürlich Luna, sie ist auch mit mir in einem Schlafsaal." Marit schaute sie fragend an. "Luna? Du meinst Luna Lovegood? Woher kennst du sie denn so gut?" "Sie ist meine Cousine!" Erwiderte Lara erfreut und winkte einem Mädchen zu, das alleine in einer Ecke stand und eine Zeitschrift (die sie allerdings verkehrt herum hielt) las.
Ich hatte eigentlich Freude an Zaubertränke, Ich möchte dieses Fach irgendwie, tat Ich schon immer. Mit Snape als Lehrer war dies zwar weniger erträglich, doch Metti meinte nach der Stunde trotzdem zu mir, das ich wohl die erste Hufflepuff Schülerin war, die Snape nicht Abgrundtief hasste. "Ich glaube, er findet dich einfach nur nervig, weil du so gut in Zaubertränke bist." Meinte sie. Ich lachte. "Das nehm ich jetzt mal als Kompliment!" Metti Grinste mich an und wir gingen zusammen zum Mittagessen.

Wir hatten am ersten Tag keinen Unterricht nach dem Mittagessen, und so nutzten wir die Zeit, uns ein wenig umzuschauen. Ich hatte Lara versprochen, mit ihr das Schloss zu erkunden, und da Mimi gern mit wollte, zogen wir zu dritt im Schloss umher. Wir kamen an der Bibliothek, dem Pokalzimmer, der Eulerei und dem Krankenflügel vorbei. Wir waren grade in einem Gang und liefen an einer alten Ritterstatue vorbei, als etwa ein Stockwerk über uns etwas krachte.
Wir blieben erschrocken stehen, doch dies war ein Fehler, den zwei Sekunden später tauchten zwei Jungen wie aus dem Nichts von der Seite auf. Lara und Mimi hüpften erschrocken im letzten Moment zur Seite, doch ich war zu langsam, und so flog einer der Jungen direkt auf mich drauf. Von den erstem Schreck erholt, sah ich, das die beiden Jungen aus einem Geheimgang hinter einem Wandteppich gegenüber der Ritterstatue gekommen sein mussten. Der Junge, der mir gerade fast die Luft rausquetschte, hatte Rote Haare, Sommersprossen und tiefe, Braune Augen. Ich verlor mich einen Moment in diesen Augen, bis mich der andere Junge, der dem ersten bis aufs letzte Haar glich, ablenkte. Er bekam sich nicht mehr ein vor Lachen und stolperte prustend im Gang hin und her. Der Junge, der mich zu Boden geschmissen hatte, stotterte nach einer Weile: "Uupss... ehm... Soorryyyy..." Und grinste mich schräg an. Ich brachte nichts anderes hervor als ein paar Luftstöße, mir ging langsam die Luft aus. Der Junge verstand und sprang erschrocken von mir runter, dabei trat er mir versehentlich auf die Hand. Ich verkniff mir den Aufschrei und stand auch auf. "Ehm...Kein Problem" Ich musterte beide Jungen, sie kamen mir so bekannt vor, hatte ich sie nicht schon mal gesehen? Dann fiel es mir ein, das waren die Jungen, die im Zug die Stinkbombe losgelassen hatten. Lara fasste mich vorsichtig am Arm "ist alles okay? Hast du dir sehr weh getan?" Fragte sie besorgt. "Nein, nein, passt schon" murmelte ich nur, bis wir uns umdrehten und weiter liefen. Ich hörte noch, wie einer der Jungen zwischen zwei Lachanfällen prustete: "also wirklich George, was war denn hier los, du bist doch sonst nicht so tollpatschig" Er versuchte dabei übertrieben ernst zu klingen, doch es gelang ihm nicht besonders gut und so bekam er wieder einen Lachflash.
Mimi schaute mich von der Seite an. "Was ist denn da grade passiert?" Ich schaute sie fragend an. "Was soll passiert sein? Außer das meine Finger jetzt weg tun?" Auch Lara schaute mich komisch an, bis sie mit Mimi einen Blick wechselte. "Ouch... Gar nichts" Flötete sie und grinste.

❥ Harry Potter Shipping ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt