18. Slughorns Weihnachtsparty

80 4 13
                                    

Helluuuuu mein Schatzi bitte schreiben sie jetzt weiter weil ich freu mich schon so auf dieses Kapitel VJEVDNYVEKEH*-*
Ich lieb dich hihu viel Spaaaß💞

⬆️⬆️
Ehm ja das war Lari btw🕺💓

mittlerweile sind ein paar Monate vergangen

Es schneite heftig, aber wir gingen Trotzdem hinaus auf den Innenhof, um die Luft ein bisschen zu genießen.
Es waren nicht viele Schüler hier draußen, die meisten saßen in ihren warmen Gemeinschaftsräumen oder waren über die Weihnachtsferien nach Hause gefahren.
Wir standen alle eng zusammen, um uns gegenseitig irgendwie ein bisschen warm zu halten.
Neville hielt die vor Kälte bibbernde Lara fest im Arm, während wir alle durcheinander redeten.
Da kam plötzlich Professor Slughorn durch den Schnee auf uns zu gestapft.
"Guten Mittag allerseits!" rief er fröhlich in die Runde. "Ich wollte meinen Zaubertrankschülern hier nur mitteilen, das sie alle zu meiner kleinen Weihnachtsparty eingeladen sind!" Er schaute Harry, Ron, Hermine, Neville, Ginny und mich breit lächelnd an und drückte uns Einladungskarten mit kleinen tanzenden Schneemännern darauf in die Hand.
Dann verschwand er fröhlich pfeifend zu einer Gruppe Slytherins, um ihnen auch die Einladungskarten zu überreichen.
Lara laß über meine Schulter gebeugt Die Einladungskarte. "Am 20. Dezember. Das ist ja schon nächsten Freitag!
Ou Lariiiiii was für ein Glück du hast, ich würde da auch so gerne hin" Sie schaute mich mit schiefem Lächeln an und merkte dabei nicht, wie Neville und ich einen Blick wechselten und er sich grinsend abwandte.

Es waren ein paar Tage vergangen, morgen war die Party von Slughorn.
Auf der Karte hatte gestanden, das man jemanden mitnehmen dürfte, doch ich hatte keine Ahnung wer das hätte sein sollen, da George ja nicht da war. Doch am Abendessen vorher fragte mich ein ziemlich gut aussehender Gryffindor, ob ich ihn zur Party begleiten wolle, und ich sagte ja, es war ja nichts schlimmes dabei als Freunde hinzugehen.

Wir trafen uns um 20:00 Uhr vor den Treppen, und der Gryffindor, der sich als Robert vorgestellt hatte, fasste mich an der Hand und wir gingen in die Kerker zu Slughorns Büro hinunter.
Überall hing Lametta und ein großer, runder Tisch stand in der Mitte des Raumes.
Hinten in einer Ecke sah ich die anderen stehen. Auch Metti, Marit, Nadia und Mimi waren gekommen. Lara und Neville konnte ich nicht entdecken.
Slughorn, der sich zur Feier des Tages einen Samtbezogenen lilanen Hut aufgesetzt hatte, klatschte in die Hände. "Schön das ihr alle so zahlreich gekommen seid! Ich würde sagen, Musik an! Tanzt soviel ihr wollt, Getränke gibt es hier vorne."
Robert zog mich sofort auf die Tanzfläche und mir war schon unwohl dabei, da er mir für normale Verhältnisse dabei immer etwas zu nah kam.
Über seine Schulter sah ich, wie Nadia und Harry am Rand standen und sich unterhielten, Marit und Cedric tanzten.
Dann sah ich Neville die Stufen zur Tür rein kommen, gefolgt von einem wunderschönem Mädchen im blau silbernen Kleid.
Ich stutzte erst, dann erkannt ich Lara, die von Neville an der Hand nach vorne gezogen wurde.
Ich murmelte ein paar entschuldigende Worte zu Robert, der mir traurig nachblickte, als ich schnell zu Lara lief und sie umarmte.
"Aiiii" quietschte ich und sie lachte. "Da seid ihr jaaa! Ich dachte schon ihr kommt nicht mehr" meinte ich breit grinsend. "Doch klar, wir...Naja, sagen wir, wir wurden aufgehalten" Sie lächelte geheimnisvoll und wir gingen zu den anderen, die die beiden auch schon vermisst hatten.
Kurz darauf liefen Lara und Neville auf die Tanzfläche und tanzten einen langsamen Walzer. Ich beobachtete sie eine Weile und fragte mich gerade, wie zwei Menschen so süß zusammen aussehen konnten, als Robert sich zu mir setzte. Wir unterhielten uns über Quidditch, Zaubertränke und andere Sachen.
Der Abend wurde noch ganz lustig, und als es schon nach Mitternacht war machten Marit, Metti und ich uns auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.
Vor uns liefen Lara und Neville eng umschlungen, sie nahmen jedoch eine andere Treppe zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
Im Gemeinschaftsraum angekommen ließ ich mich auf mein Bett plumpsen. Der Abend war wirklich anstrengend gewesen und mein Kleid drückte ziemlich, so dass ich froh war es endlich ausziehen zu können.
Es dauerte nicht lange, da schliefen wir drei ein.

3 Tage später
Morgen war Ron's Geburtstag und wir alle bereiteten eine kleine Party vor. Am nächsten Tag sollte sie im Gryffindor Gemeinschaftsraum stattfinden.
Doch es lief anders, denn Ron wurde mit einem Liebestrank verzaubert und später in Slughorns Büro jetzt auch noch vergiftet.
Das erzählte uns alles Nadia am Dienstag morgen in der großen Halle.
"Oh Gott..." Meinte Lara und starrte Nadia mit großen Augen an. "Ihr glaubt doch nicht, dass Slughorn Ron vergiftet hat oder?" "Neinnnn, das kann ich mir nicht vorstellen", erwiderte Mimi darauf.
"Lass uns ihn doch mal im Krankenflügel besuchen gehen, Harry ist auch da, und vielleicht können wir die Party ja da schmeißen", meinte Nadia und stand vom Tisch auf.
Im Krankenflügel angekommen war nur ein Bett belegt. Es standen ziemlich viele Leute darum, darunter die Weasley Zwillinge, Dumbledore, Madame Pomfrey, Mc Gonagall, Harry und Hermine.
Sie wandten sich bei dem Geräusch hereinkommender Menschen allesamt um und George lief eilig auf mich zu und nahm mich fest in den Arm.
Er murmelte etwas während er mir einen Kuss auf den Kopf gab, dann ging er mit uns anderen hinüber zu Ron's Bett.
Fred Begrüßte uns ebenfalls und meinte dann mit einem traurigen Blick zu Ron hinunter: "Also die Geburtstagsüberraschung hatten wir uns eigentlich anders vorgestellt..." "Ja, in unseren Ausmalungen war Ron bei Bewusstsein" Grinste George.
Wir wurden unterbrochen von einer schrillen, hohen Mädchenstimme, die durch den Krankenflügel halte.
Lavender Brown stürmte auf Ron zu und stieß Hermine weg, die bei ihm gesessen hatte. "Mein Won Won!" schrie sie und warf sich theatralisch an seine Seite.
Lara zog mich am Ärmel und wir gingen hinaus, zusammen mit den Weasleys.
Ich bog mit George zum Innenhof ab, und als wir grade an dem Brunnen vorbeischländerten, sahen wir Lavender weinend an uns vorbei rennen.

HAPPY BIRTHDAY MEIN LARIIIII CUTIE SCHNUFFI PUTZI WÜRSTL ICH LIEB DIIICH💗💗🌸🌻
Hoffentlich gefällt dir das Kapitel hajskaneak💗

❥ Harry Potter Shipping ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt