Herzlich Willkommen in unserem Kreativ-Buch, unserem Gegengewicht zu dem Wahnsinn, der gerade auf dieser Welt abgeht.Wir wollen es nicht beschönigen. Auf unserem geliebten Heimatplaneten geschehen gerade furchtbare Dinge. Viele Menschen werden aus ihrem Leben gerissen, von einem Feind, dem man noch nicht einmal von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen kann.
Ihnen gehören unsere Gedanken und ihren Hinterbliebenen unser ganzes Mitgefühl.Aber auch diejenigen, die sich relativ gesund und munter den Gegebenheiten, die die Situation mit sich bringt, unterordnen müssen, kann diese Zeit zu einer schweren Last werden.
Deshalb ist es jetzt wichtig, am Boden zu bleiben und sich, trotz Social-Distancing, austauschen, und auch mal Dinge bewegen zu können.Dafür soll dieses Buch sein.
Wir werden alle paar Tage ein neues Kapitel veröffentlichen.
Jedes Kapitel steht unter einer bestimmten Kategorie.
Diese sind:-> Frage & Antwort
-> Kreaktives
-> Mach mal ...
-> Zum Schmunzeln
-> Auch interessant ...und seid neuestem:
-> Denk mal ...
Damit ihr euch nicht nur berieseln lasst, bis die Langeweile euch unter sich begräbt, seid ihr hiermit ebenso herz- wie eindringlich dazu aufgerufen, euch an der Ausgestaltung der Kapitel zu beteiligen.
In der Kategorie "Frage & Antwort" zum Beispiel, geht es um Dinge, die so mancher vielleicht mal wissen oder auch loswerden will. Hier ist der Platz für Lust und Frust im Home-Office (und anderen hausarrest-ähnlichen Zuständen). Schickt uns gerne Anregungen und Beiträge dazu als PN.
"Kreaktives" sagt eigentlich schon alles. Alles, was hilft, die Zeit zu vertreiben oder Zuhause mit Bordmitteln über die Runden zu kommen, ist hier willkommen. Auch Ideen zu sportlicher Betätigung können kreaktiv angegangen werden.
"Mach mal ...".
Hier findet sich der Sinn und Blödsinn, den man machen könnte, wenn man denn von alleine auf die Idee kommen würde. Und da der Mensch manchmal einen Anstups braucht ... Mach halt einfach mal. :)"Zum Schmunzeln", oder auch zum lauthals los lachen, Schenkel klopfen, Lachtränen verdrücken. Der Titel sagt alles.
Lachen ist die beste Medizin.
Immer her damit!"Auch interessant ...".
Wir hätten dieses Kapitel auch "Rudis Reste-Rampe" nennen können.
So klingt es aber schöner.
Hier landet alles, was in die anderen Kategorien nicht so wirklich rein passt."Denk mal ..."
Wie ihr euch denken könnt, geht es hier um Rätsel, Knobeleien, Zeitvertreib. Wenn ihr auch ein paar gute Rätsel kennt, dann lasst sie uns gerne zukommen.Für alle Kapitel gilt ebenso:
Mitquatschen, Senf dazu geben, einander unterstützen und auch ein bisschen aufeinander acht geben. Manchmal wollen Dinge einfach raus und manchmal ist da noch viel Platz für was Neues. Wenn ihr Videos oder Fotos mit uns teilen wollt, könnt ihr diese gerne an marian.mer(at)web.de schicken. Wir platzieren sie dann hübsch in den Kapiteln.Wie wünschen euch und uns viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser chaotischen Zeit.
Marian & DasManati
DU LIEST GERADE
Corona-Blüten •Wahn und Sinn im Auszeit-Land•
RandomWie lange diese Krise noch anhalten wird? Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass wir euch in dieser Zeit, ausserhalb aller Normalität, begleiten wollen. Deshalb entsteht hier, für euch, aber auch mit euch, ein kleiner Ort für Anregungen, Aufmunt...