Nun ist es da, das Jahr 2021. Mit all seinen Neuerungen und Erwartungen, vor allem in Bezug auf das Coronavirus und die Lock-Downs und -Ups, die sich unsere Regierung noch so einfallen lassen wird.
Dass der aktuelle Lock-Down in die Verlängerung gehen wird, war den geübten Pessimisten unter uns ja schon vor Weihnachten klar.
Aber mittlerweile ist ja unser aller Retter am Horizont erschienen.Die Impfung!
Zugegeben, sein Auftreten ist anders, als wir es von einem klassischen Helden gewohnt sind. Es gibt keine epische Musik, die den Held ankündigt und unterstreicht, dass er jetzt in voller Schönheit und Rüstung, TADAAAA!, vor uns steht und alle Bösewichter mit einem einzigen Streich platt macht.
Wie zu erwarten war, verläuft der Impf-Start eher schleppend, was auch der immensen, logistischen Notwendigkeit geschuldet ist (und, ja, auch dem zögerlichen Einkaufsverhalten mancher Politiker).Und wie ebenso zu erwarten war, wird die Impfung nicht von allen Bürgern dieses Landes mit Jubel begrüßt.
Zu den üblichen Impfgegnern, die ihre Kinder schon früher lieber auf eine Masern-Party geschickt haben, da sie die inexistente Gefahr umgehen wollten, dass ihre Kinder von verfrühtem Alzheimer, Blindheit und Haaren auf der Brust heimgesucht werden würden, gesellen sich nun die Alu-Hut-Träger und andere, die sich von der Gesellschaft abgehängt fühlen und somit für jede Desinformation offen sind, die sie in ihrer Anti-Haltung bestätigt.Und wo wir gerade beim Thema Desinformation sind:
***
Lieber Herr Söder,Anstatt den lauernden Mob und andere, gefährdete Verunsicherte mit dem Wort "Impf-Pflicht" zu triggern, wenn auch momentan nur im Zusammenhang mit Pflegekräften, sollten Sie lieber für einen umfassende Aufklärung zum Thema COVID-19-Schutzimpfung sorgen, denn nicht jede Pflegekraft da draussen, treibt die Sorge um, durch die Impfung impotent oder gar gechipt zu werden. Die Meisten, die derzeit noch zögern, sich impfen zu lassen, sind lediglich vorsichtig, da ihnen für eine freie Entscheidung noch Informationen fehlen.
Danke
***
Dieses Kapitel heißt nicht umsonst "Frage & Antwort". Aber ehe ihr euch zu dem heutigen Thema äussern könnt, mit all euren Gedanken, Befürchtungen und Erfahrungen, haben wir hier zum Reinlesen mal das Aufklärungsmerkblatt des RKI, zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Wirkstoff. Denn, je mehr Infos ihr habt, umso besser könnt ihr eure eigene Entscheidung treffen.
Eigentlich muss ich die Frage des Tages gar nicht explizit formulieren. Deshalb kommt hier nun euer Platz, euch auszulassen, über alles, was euch zu dem Thema so durch den Kopf geht. Denn auch das ist Teil der Meinungsbildung; mit anderen darüber ins Gespräch zu kommen.
Bleibt gesund!
DasManati
DU LIEST GERADE
Corona-Blüten •Wahn und Sinn im Auszeit-Land•
RandomWie lange diese Krise noch anhalten wird? Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass wir euch in dieser Zeit, ausserhalb aller Normalität, begleiten wollen. Deshalb entsteht hier, für euch, aber auch mit euch, ein kleiner Ort für Anregungen, Aufmunt...