Lästern. Ich hasse es. Es ist das fieseste, was man einem Menschen antun kann.
Und trotzdem tun es alle. Trotzdem lästern deine Freunde hinter deinem Rücken über dich. Sei es dein Aussehen, oder dein Verhalten.
Trotzdem lästern deine Mitschüler so offensichtlich, dass es weh tut. Ich habe viel zu oft das Bedürfnis aufzustehen, zu ihnen hinzugehen und ihnen so richtig in die Fresse zu schlagen, so hart, dass ihnen die Worte im Hals stecken bleiben.
Aber das traue ich mich nicht.Lästerei schweigt man tot. Entweder man ignoriert es und lässt es über sich ergehen, oder man erhebt seine Stimme und verdeitigt sich selbst. Aber in dem Moment, in dem man realisiert, dass man lästert, schweigt man. Man entschuldigt sich nicht für das unangebrachte Verhalten, man versucht nichts zu erklären. Man schweigt entweder, oder man lästert weiter.
Es kotzt mich an. Wie oft sind irgnedwelche Personen zu mir gekommen und haben nach einer Weile des Gespräches, angefangen über andere zu lästern? Und haben dann auch noch erwartet, dass ich mitmache?
Wie oft habe ich aus Wut etwas gemeines über meine Freunde gesagt? Wie oft wollte ich mich selbst dafür verprügeln? Zu oft. Aber es wird besser.Was noch viel schlimmer ist, als das Lästern selbst, ist das Verhalten jener, die es tun. Wie selbstbewusst sie etwas so fieses sagen können, wie egal es ihnen ist. Wie böse sie dabei ausschauen. Wie viel Hass und Stolz sie dabei verspüren. Wie sie der Person, über die sie bis gerade noch gelästert haben!, im nächsten Moment ein reizendes, liebevolles Lächeln schenken können. Diese Falschheit kotzt mich an. Ich verabscheue solche Menschen.
Aber was tue ich gerade anderes, als über eben diese Menschen zu lästern? Ich bin wohl doch nicht so anders.
DU LIEST GERADE
mind chaos
SonstigesGedanken. Chaotische Gedanken, ganz ohne Sortierung, ganz ohne Zusammenhang. Das reinste bla-bla-bla, wie eine Bombe. Eine Bombe, die Chaos verursacht. BOOM!