"Morgen ist ein neuer Tag." war die Antwort auf meine Frage, warum heute so scheiße wär.
Aber was wird morgen anders sein, als heute? Was kann sich bis morgen groß verändern?
Nichts.Der Hass der Menschheit ist heute, war gestern und wird morgen sein.
Die Gier der Menschen wird morgen sein, ist heute und war auch schon seit gestern.
Die Bosheit der Menschen war gestern, wird morgen sein und ist heute immer noch.Es wird sich nichts ändern, nur weil man es auf den nächsten Tag verlegt. Hoffnung in die Zukunft legen ist ja schön und gut, aber wenn du nicht heute schon damit anfängst, für die Zukunft zu arbeiten, dann wird morgen nichts anders sein und du wirst nicht weiterkommen.
Wälder werden weiterhin brennen, Kinder werden weiterhin sterben, Meere werden weiterhin vergiftet und die Welt kommt dem Ende ein Stück näher.
Nur weil es morgen ist, heißt das nicht, dass alle Probleme gelöst sind.
Nur weil es morgen ist, heißt das nicht, dass alles besser sein wird.Wenn ich heute wütend schlafen gehe, trage ich es dem Menschen morgen immer noch nach. Und wenn ich heute in die Nacht weine, wache ich morgen mit verklebten Augen auf.
Erst recht, wenn heute kein Wasser für das Feuer gebracht wird, oder Eltern sich nicht um die Kinder kümmern, kein Gegengift erforscht und durchgesetzt wird, dann ändert sich morgen nichts. Dann kommt die Welt dem Ende ein Stück näher.Morgen und übermorgen und an dem Tag darauf.
"Morgen kommt die Sonne wieder." war die Antwort auf meine Frage, warum der Sturm nicht zu toben aufhören wolle.
Aber wie kann man sich so sicher sein, dass der Sturm morgen verfliegt? Was wäre, wenn der Sturm morgen noch viel schlimmer ist?
Der Regen schwindet nicht, nur weil ein neuer Tag anbricht.
Donner und Blitz schlagen trotz Sonnenschein.
Der Wind kann auch ohne Wolken blähen.Der Sturm ist heute. Vielleicht wird er bis morgen sein, vielleicht auch noch viel länger. Vielleicht hört er aber auch schon gleich auf. Man kann es nicht wissen. Beides kann man nicht wissen.
Nur, weil die Sonne aufgeht und ein neuer Tag anbricht, sind noch lange keine Ängste gelegt.
Nur, weil die Sonne aufgeht und ein neuer Tag anbricht, wird die Natur ihren Lauf nicht stoppen.
Nur, weil die Sonne aufgeht und ein neuer Tag anbricht, ist Morgen nicht weniger gefährlich.Wenn heute Nacht ein Blitz in einen Baum einschlägt, diesen zu Fall bringt und das Fenster eines Hauses trifft, ist der Baum morgen nicht weg, selbst wenn die Sonne aufgeht. Wenn der Regen heute Nacht ganze Städte überflutet, ist das Wasser morgen nicht weg, selbst wenn die Sonne aufgeht. Wenn ein Mensch vor dem Sturm Angst hat, dann wird er auch morgen Angst davor haben, selbst wenn die Sonne aufgeht.
Morgen und übermorgen und an dem Tag darauf.
"Morgen ist nicht zwingend besser als heute." ist meine Antwort auf die Frage, warum ich mich nicht auf morgen freue.
DU LIEST GERADE
mind chaos
RandomGedanken. Chaotische Gedanken, ganz ohne Sortierung, ganz ohne Zusammenhang. Das reinste bla-bla-bla, wie eine Bombe. Eine Bombe, die Chaos verursacht. BOOM!