am Abgrund

31 3 0
                                    

Ich könnte dich niemals den Abgrund hinunter schubsen.
Ich würde dich lediglich daran hindern, wieder raufklettern zu können.

Du hättest es nicht verdient, in das Loch zu fallen, aber wenn du schonmal da bist, kannst du mir auch Gesellschaft leisten. Es ist einsam und kalt hier unten und niemand schenkt dir Liebe oder Zuneigung, geschweige denn irgendeine Art von Wärme. Das einzige, womit man sich zudecken kann, ist die eigene Haut und die einzige Zuneinung, die man bekommt, ist das eigene Fleisch, welches man zum Überleben verspeist.

Andere Menschen sieht man nicht, da man durch eine undurchdringliche Barriere bestehend aus Trauer, Wut und Angst getrennt ist, in der die verlorenen Seelen der hier unten verstorbenen Menschen geistern. Pass auf, manchmal kommen die Seelen nah an den Rand und wenn du ihnen in die Augen schaust, siehst du dein Spiegelbild und glaube mir, wenn ich dir sage: das willst du nicht.

Die Stimmen, die du hörst, sind keine Einbildung, sondern die Stimmen deiner Engsten und Geliebten, die du an der Oberfläche zurückgelassen hast. Hörst du ihre Schreie, ihre Beleidigungen und ihren Hass? Hörst du, wie sich dich anbetteln nicht zu sterben und wieder rauszukommen? Spürst du die Verzweiflung, die mit dem Wissen kommt, dass du das nicht schaffst? Tja, selbst schuld, hat man halt davon, wenn man sich hier rein ziehen lässt.

Übrigens sind das keine Halluzinationen, sondern Erinnerungen anderer Menschen, die du siehst. Der kleine Junge, dem der Arm von einem riesen Käfer rausgerissen wird? Das ist wahr. Das kleine Mädchen, welches ihre Mutter verspeist? Das ist auch wahr. Und schau mal! Dort drüben bist du, wie du deinem Freund das Herz rausreißt und es zu Füßen trittst! Ignoriere einfach, wie ich dort hinten das Haus in Brand stecke, das war nicht so gemeint.

Und nur nochmal zur Info: an alle dem bist du selbst schuld. Andere Menschen tragen diese Schuld nicht, erst recht nicht, wenn die hier unten sind. Jeder trägt seine eigene Schuld, hier gelandet zu sein. Der einzige Unterschied liegt in der Schuld jener, die die schuldigen in diesen Abgrund geschubst haben.
Diejenigen, die schubsen, landen bei denen, die sie geschubst haben.

Also sollte es mich nicht wundern, dass ich hier ganz alleine bin.

mind chaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt