#3 Kyan

1.2K 79 50
                                    

Er traute seinen Augen noch immer nicht. Tony hatte das wirklich für ihn gebaut? Wie sehr Peter sich wünschte, dass Tony ihn hätte persönlich hier runter bringen können. 
"Ich werde dich stolz machen Dad", wiederholte er noch einmal leise.

Peter begann sich umzusehen.  Bis auf die ganzen Maschinerien die er schon von vorher kannte, entdeckte er auch ein paar neue Sachen.
Am Rand des Schreibtisches lag ein Stapel Akten. Peter griff danach. Irgendwelche schlau klingenden Begriffe standen auf diesen. Peter blätterte durch diese, würde sie später genau ansehen, als er auf einen roten Aktenumschlag stieß. "Kyan" war in schwarzen Buchstaben darauf geschrieben. Verwundert öffnete er den Umschlag. Darin lag nur eine Notiz.

Keine Anleitung nötig. Frag ihn einfach und er erklärt dir alles. ;)

Er? Was war das denn jetzt? Peter schüttelte er den Kopf aber versuchte es dann doch.
"Kyan?", fragte er in den Raum. Er wollte schon seufzen, als eine männliche Stimme erklang.          "Hallo Peter."
"Wow..." 
Die Stimme kam wie aus dem nichts. War Kyan eine neue KI von Tony? Warum hatte er nichts erzählt... ach ja.

"Äh... hey... du bist Kyan?", fragte Peter und rollte im selben Moment die Augen, natürlich war er das.
"Ja Peter. Ich bin von nun an deine eigene KI. Mr. Stark hat mich für dich programmiert."
Peter verzog die Lippen zu einem traurigem Lächeln.
"Und wofür steht Kyan?"
Tony wäre nicht Tony, wenn er sich nicht etwas bei dem Namen gedacht hätte.
" Kid you're (an) Avenger now.", antwortetet Kyan.

Peter traten sofort die Tränen wieder in die Augen. 
"Ich vermisse ihn schrecklich..."
"Tony sagte mir, dass du das sagen würdest. Er hat dich geliebt Peter. Über alles auf dieser Welt."
Peter wusste das. Er liebte Tony auch... hatte ihn geliebt. Nein. Jetzt war nicht die Zeit um wieder zu weinen.

Er blätterte weiter durch die Papiere, als sich seine KI wieder zu Wort meldete.
"Pepper steht oben. Soll ich Sie herein bitten oder möchten Sie hoch gehen?"
Peter überlegte kurz, teilte Kyan dann mit, dass sie runter kommen sollte.

Kurz darauf stand Pepper im Labor und sah sich mit der selben Begeisterung um, wie es Peter getan hatte.
Sachte strich sie mit den Fingern über die Gerätschaften als hätte sie Angst etwas kaputt zu machen.
"Weiß du", seufzte sie, "ich habe immer gewusst, dass Tony alles dafür geben würde, dass du zurück kommst. Ich habe es in dem Moment gewusst, als er aus dem Jet stieg."

Ihre Stimme vibrierte, sie hielt ein Schluchzen zurück.
"Als ich mit Morgan schwanger war... es war das wunderbarste was uns jeh geschehen ist. Das Mädchen ist ein Wunder. Aber ich habe ihm immer angesehen, dass etwas in ihm gebrochen war. Er wollte seinen Sohn zurück."
Jetzt traten Peter wieder die Tränen in die Augen.
"Und weißt du was Pete? An dem Tag als er... als er gestorben ist... in seinen Augen lag nicht nur Schmerz und Trauer. Ich kenne meinen Tony. Er war erleichtert, dass alle zurück waren. Dass du zurück warst."

Auch wenn sie es sicher nicht so meinte überkam Peter ein Gefühl der Schuld.
"Er ist jeden Tag mehrere Stunden hier herunter gegangen. Er hat mir nie erzählt was er hier machte aber... aber irgendwie wusste ich es."
Jetzt konnte sie die Tränen nicht mehr halten.
"Und als er mir erzählte, dass er es geschafft hätte, dass er eine Zeitmaschine hat und dass er alle zurückholen könnte... da wusste ich schon, dass mein Mann tot ist. Der Tod war ein ständiger Begleiter in seinem Alltag aber an diesem Abend wurde mir klar, dass unser Glück nun ein Ende nehmen würde."

Warum erzählte sie ihm das alles?
"Ich wollte dir nur sagen, dass Tony dich schrecklich geliebt hat und ich habe ihn geliebt. Und jetzt sehe ich soviel von ihm in dir..."
"Danke...", unterbrach Peter sie. Er trat einen Schritt auf Pepper zu und nahm sie fest in den Arm.
Sie drückte ihr Gesicht in die Beuge zwischen Hals und Schulter.
Jetzt realisierte Peter erst, dass Pepper wahrscheinlich nie die Chance hatte zu trauern, wie er. Sie musste für Morgan stark bleiben.

"Ich habe Tony auch über alles geliebt. Er war mein Dad."
"Ja das war er... das war er immer"
Sie trat ein Stück zurück und legte Peter die Hand auf die Wange, welcher sich dankbar in die Berührung lehnte.

Nachdem Pepper gegangen war, sah Peter sich weiter um.
Er entdeckte eine Art kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Kaffeemaschine. Er drückte ein paar Knöpfe und gleich darauf erschien das Geräuch aufbrühenden Kaffees.
"Kyan?"
" ja Peter?"
"Wie kann ich mit dir reden? Du weißt schon, wenn ich nicht im Labor bin."
" Tony erzählte mir, dass du kein Brillenträger wärst. Aber sieh doch mal im Schubkasten unterm Schreibtisch nach."

Gesagt. Getan.
Peter zog das Fach auf und holte eine Schachtel heraus. Als er sie öffnete entdeckte er etwas das aussah wie ein Ohrstöpsel aus Agentenfilmen.
"Cool", murmelte Peter vor sich hin.
Auch eine Uhr lag im Fach. Er nahm sie heraus und legte sie sich um.
Das kühle Material schmiegte sich an seine Haut.
Er berührte das Ziffernblatt.
Dieser erschimmerte sofort in einem Blau.
Der kleine Bildschirm zeigte verschiedene Möglichkeiten auf. Er hatte jetzt weder Zeit noch Lust sich alles genau anzusehen.

Peter lief zurück zur Küchenzeile und griff seine Tasse mit fertigen Kaffee und nahm einen großen Schluck.
Keine Sekunde später spuckte er ihn wieder in die Tasse.
"Nope. Mit diesem Teufelsgebräu werde ich mich niemals anfreunden.", murmelte er zu sich selbst.
Er kippte den Tasseninhalt in die Spüle und machte sich stattdessen einen Kakao.

Mit Schwung sprang er auf eine der vielen Stühle und rollte zu einem der riesigen Bildschirm.
Er streckte sich und begann Symbole zu berühren.
"Kyan spiele High way to hell"
Im nächsten Moment ertönte die Musik und Peter verzog das Gesicht. Er mochte diese art Musik nicht wirklich aber er wollte sich Tony nah fühlen. Auf positive Weise einmal und das Lied half ihm.

Tony hatte ihm Kyan und das alles hier hinterlassen.
Eine Lücke würde für immer in Peters Innerem klaffen aber vielleicht,  nur vielleicht, konnte er zumindest Tonys Werke weiter führen.

Okey also das Ende vom Kapitel war weird. 😅 hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
Vielen Dank an meinen Buddy Vanilla_Rocky die mir die Idee für Kyans Namen gegeben hat ❤
(Sie hat auch eine geile Story. Vorbeischauen Pflicht! XD)








stay strong kidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt