#22 getrennt

829 67 57
                                    

Mit einem Dröhnen im Kopf wachte Peter auf. Er stütze sich, während er sich auf der alt bekannten Couch der Starks aufrichtete. 
Er entdeckte Clint in einem Sessel sitzen und als dieser ihn entdeckte lächelte er warm. 
"Clint... was machst du hier?"
"Soll ich gehen?", fragte dieser gespielt beldeidigt. 
"Nein, Nein. Aber trotzdem... warum bist du hier?"
"Ich hätte ja gerne gesag, dass ich mir Sorgen um dich gemacht habe aber eigentlich hat mich Nathaniel gezwungen. Er wollte seinem neuen Spieletrio beiwohnen."
Fragend zog Peter eine Augenbraue hoch.

"Peter du hast fast zwei Tage durchgeschlafen. Ich wäre auch verwirrt."
Der Junge heivte sich von der Couch, lehnte Clints Hilfe ab, als dieser ihn stützen wollte und torklete zum Fenster.
Draußen erblickte er Wanda die Nathaniel lachend durch die Luft schweben ließ. Morgan saß lachend im Gras und neben ihr...
"Ben?"
"Bruce hat dir ein Schmerzmittel gegeben und du hast in folge dessen viel erzählt. Auch von dem Kleinen da. Naja und nach ein paar Gesprächen mit seinem Vater... sind wir hier gelandet."

Lächelnd beobachtete Peter die Kinder.
"Ich will auch mal sowas."'
Clinte lachte auf.
"Aber lass dir bitte noch etwas Zeit. Aber das richtige Mädchen hast du ja schonmal. Diese MJ scheint eine ganz Liebe zu sein... und Küssen kann sie offensichtlich auch gut."
Mit weit aufgerissenen Augen starrte Peter dem Mann an.

"Wie...?"
"Wiegesagt... du hast viel erzählt."
Er brach wieder in Lachen aus, doch Peter errötete nur.
"Wie... wie kann es eigentlich sein, dass dieses Ding wieder da ist? Ich dachte es wäre wieder weg?"
Sofort verstummte Clint, blickte auf den Fußboden.
"Clint?"
"Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass es wieder da ist."
"Na super."

"Heyyy da ist ja jemand wieder wach.", freudelte Tony, der grade in Wohnzimmer kam.
"Hey, Dad.", murmelte Peter, musste die Nachricht erst noch verdauen.
"Alles ok?"
"Dieses Ding ist zurück... vielleicht war es nie weg... natürlich ist alles gut."
"Ohh Ironie steht Ihnen so gar nicht der Herr.", scherzte Tony weiter.
Verstand er denn nicht, was hier abging?

Diesere schien Peters Gesichtsausdruck lesen zu können.
"Peter... in diesem Garten spielen grade drei Kinder, von den jedes dich mehr bewundert als das andere. Wie wäre es, wenn wir einfach mal einen normalen Tag, wie eine normale Familie verbringen?"
Die Idee gefiehl Peter irgendwie.

Er ließ sich von Tony in den Garten zerren.
Dort spielte er eine Weile mit den Kleinen, bis er sich an den Steg zurückzog.
Er ließ eine Weile seine Füße ins kühle Nass hängen, bis er neben sich eine Figur ausmachte. Er rückte ein Stück beiseite, ließ Tony neben sich Platz nehmen. 
"Wie geht es dir, Kleiner?"
"Ganz gut. Ich habe fast zwei Tage durchgeschlafen und, superheilung sei dank, spüre ich meine Rippen auch nicht mehr."
"Das meine ich nicht."
Peter seufzte schwer.

"Ist dir schon jemand weggestorben, weil du versagt hast?"
"Damals in New York, Thanos... die Liste bei dene zu viele Unschuldige gestorben sind ist viel zu lang."
"Ich meine... ich meine dir direkt weggestorben."
Tony schüttelte den Kopf.
"Die Bilder suchen mich noch immer heim. Meine toten Mitschüler, MJ die mir fast in den Armen verblutet und jetzt ist dieser Junge Halbwaise, weil ich nicht schnell genug war." 
Die Tränen treten ihm wieder in die Augen.
"Wird es jemals einfacher?"

Tony schüttelte erneut den Kopf.
"Ich würde lügen wenn ich das sage. Aber es fällt einem irgendwann leichter es richtig zu verarbeiten. Man weiß irgendwann zwischen der eigenen Schuld und dem Unvermeidbaren zu unterscheiden."
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann aufhören würde, die Schuld nicht bei mir zu suchen."
"Du bist eben mein Sohn."

Wieder musste Peter lächeln und legte seinen Kopf auf Tonys Schulter ab. 
Er hätte ewig so sitzen bleiben können, doch, als hätte ihn jemand gestoßen, landete er im See.
Peter stieß durch die Wasseroberfläche, schnappte nach Luft. 
Tony starrte ihn mindestens genau so verwundert an, wie er es selber war.
Wanda stand am anderne Ende des Steges, rote Magie funkelte zwischen ihren Fingern und sie starrte Peter aus glasigen Augen an.
Shit.

Und dann drückte sie ihn mit ihrer Telikinese wieder unter Wasser. Verzweifelt versuchte Peter dagegen anzukämpfen, hatte aber nicht die Kraft dazu.
Verdammt. Wanda hätte Thanos töten können... natürlich kontte sie ihn auch mit einer Leichtigkeit ertränken.

Als sein Sichtfeld sich durch einen schwarzen Rand einzuengen begann, stieg auch die Panik in ihm. Jetzt bloß nicht den Mund öffnen. Das Verlangen nach Luft zu schnappen war groß, aber er würde so seine Lungen nur mit Wasser füllen und das wäre eher suboptimal.

Nicht Ohnmächtig werden.
Nicht Ohnmächtig werden.
Immer und immer wieder wiederholte Peter die Worte wie ein Ohmen.
Plötzlich packte ihn jemand unter den Schultern, zog ihn nach oben. Als sein Kopf die Wasseroberfläche durchbrach atmete er gierig ein, als könnte er jeden Moment wieder unter Wasser gedrückt werden.
Er erkannte, das es Tony gewesen war, der ihm hinterhergesprungen ist und nun zum Steg zog. Dort stemmte Peter sich selber hoch, ließ sich erschöpft auf das Holz sinken.

Wanda war auf die Knie gesunken, Clint hielt sie fest an sich gedrückt. Pepper jagte die Kinder ins Haus, damit sie jah nicht zu viel mitbekamen.
"Was. Zum. Geier!", fluchte Peter.
Wanda sah ihn erschöpft an, als hätte ihr diese Aktion unfassbar viel Kraft gekostet.
"was... WARUM HAST DU VERSUCHT MICH ERTRÄNKEN!?"
"Beruhig dich erstmal!", meckerte Clint, wobei Peter erst auffiel wie er Wanda angepatzt hatte.
"Sorry."

Wanda hockte sich auf ihre Knie, stüzte ihre Hände auf die Oberschenkel.
"Dieses Ding..."
"Es ist zurück. Das wissen wir.", murmelte Clint.
Wanda schüttelte den Kopf.
"Es ist anders... es ist schwächer geworden. Ich konnte durch die Angst hindurch sehen. Ich habe gesehen, wie ich Peter ertränken wollte. Es hat mich so viel Überwindung und Kraft gekostet dich nicht umzubringen."
Das erklärte warum sie so fertig aussah.

"Als du dieses Ding wieder in seine Welt geschickt hast, hat es nur ein kleiner teil wieder hier her geschafft. Es ist nicht mehr so stark, aber jemand der nicht grade so ist... naja wie ich eben... wird noch immer bereit sein zu töten."
"Aber woher weißt du das alles?", fragte jetzt Clint.
"Es ist als... als hätte es zwar meinen Kopf verlassen aber Wissen über seine Welt dort hinterlassen."

"Kannst du uns dann auch sagen, wie wir es entgültig zurück in seine Welt bekommen?", mischte Tony mit.
"Nein. Ich habe mich hauptsächlich darauf konzentriert, Peter nicht zu ertränken.", verteidigte sich die Rothaarige.

"Warte mal...", überlegte Peter laut, "...warum wolltest du mich überhaupt umbringen?"
Seufzend schaute Wanda zu Boden.
"Du hast es nicht nur geschwächt. Du hast es auch eine Teil von ihm, von dir getrennt. Eure Verbindung ist kaum noch vorhanden. Aber es weiß, dass deine Willenskraft stark genug ist, damit du es vollkommen in seine Welt zurück verbannen kannst."
"Das heißt?"
"Das heißt, dass es dich tot sehen will."

dam dam daaaaaam.
Ich hatte einfach zu lange keine schönen Cliffhanger mehr xD

stay strong kidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt