#12 Schüsse

840 61 22
                                    

Auf seine Füße starrend schlurfte Peter durch die Schulflure.
Eine Arm um seine Schultern und eine "Duuuuude!"  weckten ihn aus seinen Gedanken.
"Ned! Erschreck mich nicht so!"
"Du warst letzte Woche krank! Ich habe dich vermisst man!"

Peter konnte sich ein Grinsen einfach nicht verkneifen.
"Holla idiotas!", grüßte MJ, die die Schulbücher an die Brust gedrückt, auf die beiden zu kam.
Peter war sich nicht sicher wie ihm zu mute sein sollte. Vor wenigen Tagen hatte alles in ihm darauf gedrängt dieses Mädchen an sich zu ziehen und zu küssen, jetzt konnte er das Bild ihres Leichnam in seinen Armen nicht mehr aus dem Kopf bekommen, wenn er sie ansah.
Ob er es jemals wieder vergessen bekommen würde?

Während sich seine Freunde unterhielten, versank er wieder tief in Gedanken.
Gestern hatten sie alle versucht, ihrem Plan Hand und Fuß zu verschaffen.
Weiter als "erstmal Tonys Rückkehr geheim halten" waren sie nicht wirklich gekommen. Klar hatten sie Ideen aber es waren eben nur Ideen. Niemand hatte jeh gegen so etwas gekämpft.

Wanda und er würden jetzt soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen, hoffen ein Opfer in der Nähe zu haben. Wenn es ihnen möglich war würden sie in den Kopf dieser Person eindringen und Peter würde versuchen dieses Ding heraus und dann in seine eigene Welt zu führen. Allerdings klang das vermutlich einfacher als es war.

"Bist du noch bei uns?"
Wie wild schnippste MJ vor Peters Gesicht herum.
"Sorry...äh.. ja klaro."
"Dann sag mir mal worüber wir grade..."
Noch bevor die Brünette zu ende reden konnte, knallte jemand neben Peter die Faust gegen die Wand.

Erschrocken drehte er sich zu der Person, die zu der Faust gehörte, die nur knapp seinen Kopf verfehlt hatte.
"Hallo Penis... lange nicht mehr gesehen."
Flash. Kotz.
Warum kam der Vogel immer dann, wenn sowieso alles scheiße lief?

"Was willst du Eugene?", zischte Peter.
Das war ein Fehler.
Im nächsten Moment kollidierte schon Flashs Faust mit Peters Kiefer. Er hatte schon viel schlimmeres einstecken müssen, doch stand er grade sehr kurz davor Flash an die Gurgel zu springen.

Und das wäre wohl auch passiert, wenn sich in diesem Moment nicht die bekannte Kälte um Peters Brust gelegt hätte, die ihn erschaudern ließ. 
Seine Augen glitten durch den Flur als er noch etwas anderes vernahm. Das war nicht die Kälte. Er war sein Spinnensinn. 
Und dann ging alles schnell.
"RUNTER!", schrie er, hechtete nach vorne und riss Flash zu Boden.

Noch bevor dieser sich beschweren konnte hallten schon die Schüsse durch den Flur.
Schreiende Schüler, rennende Lehrer.
"Scheise man! Ist das ein Amoklauf?", fluchte MJ. Sie und Ned hatten sich also auch rechtzeitig zu Boden gestürzt. Amokläufe waren an Amerikanischen Schulen leider keine Seltenheit aber Peter wusste, dass nicht einfach wieder ein Schüler durchgebrannt war. Es war dieses Ding, das jemanden dazu brachte.

Peter rollte sich von dem, noch immer geschockten Flash.
"Wir müssen hier weg!", schrie Ned über den Lärm hinweg.
"Ach ne?Ich wollte hier eigentlich noch ein bisschen rumliegen!", meckerte MJ.
"MJ!", wies Peter sie zurecht.
"Es tut mir Leid! Sarkasmus ist meine natürliche Reaktion auf Angst... oder Trauer... oder Freude... ich bestehe praktisch nur aus Sarkasmus!!" 
"Könnt ihr das wann anders klären!?", meckerte jetzt Flash, der seine Sprache wiedergefunden zu haben schien.

Einigt nickte das Trio. Auf allen vieren krabbelten sie um die nächste Ecke, sprangen dann auf und rannten auf den nächst besten Raum zu. 
Weitere Schüsse ertönten, doch Peter erreichte einen der Chemieräume mit Sicherheitstür und stieß diese, seiner übermenschlichen Kraft sei dank, auf.
Zu einem anderen Zeitpunkt hätte es wohl MJ und Flash wundern müssen, doch jetzt stürmten sie nur in den Raum. 

Als auch Ned hineingeflüchtet war, schloss Peter die Tür hinter sich. Erschöpft lehnte er die Stirn gegen besagte Tür. Äußerlich wirkte es als würde er versuchen runterzukommen, doch in ihm ratterte es. Wie würde er es hier raus schaffen ohne, dass Flash und MJ misstrauisch wurden?
Doch seine Gedanken wurden durch das Aufkeuchen Flashs und Ned unterbrochen.

Er drehte sich um. Er folgte dem Blick der beiden, die geschockt auf MJ starrten. Diese hielt ihre Seite... ihre blutende Seite.
"Shit.", murmelte sie und brach zusammen.

Upsiiii. Mal wieder etwas kürzer aber ich mag Cliffhänger.. ihr wohl eher nicht aber... nix aber. Hab euch trotzdem lieb  

stay strong kidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt