Erschöpft lehnte Peter an Tony, der seinen Arm schützend um dessen Schulter legte.
"Ich habe nichts getan... ich hätte etwas tun müssen..."
"Peter, nein. Du hättest nichts tun können!"
"Ich bin Spiderman! Ich habe es ja nichtmal versucht!!!"Peter verschränkte die Arme, klemmte die zitternden Hände unter die Oberarme.
"Hör auf sowas zu sagen. Kid, du hättest nicht alleine gegen etwas in dem Kopf von jemanden kämpfen können..."
"ABER GEGEN DEN SCHÜTZEN, VERDAMMT!!"Er sprang auf, hämmerte mit dem Schienbein gegen den Tisch und stolperte davon.
"WIE SOLL ICH RUHIG BLEIBEN, WENN ICH SO VERSAGT HABE!?"
Die Augen rot geädert blickte er Tony an.
"Ich habe versagt Tony..."Das war es. Diese vier Worte brachen Tony das Herz.
"Kid..."
Bevor die beiden weiter diskutieren konnten, kamen die anderen in den Raum.
Wanda nährte sich schnellen Schrittes dem Teenager, zog ihn in eine warme Umarmung.
Rhodey wischte auf einem Tablet rum und sah dann auf.
"Es kommt überall in den Nachrichten...", murmelte er."Wie..."
Peters Stimme brach.
"Wie viele?"
"Tu dir das nicht an, Kleiner.", seufzte Clint.
"Wie. Viele.", fragte der Jüngere nun mit Nachdruck.
"19 Schüler und 2 Lehrer."
Peter schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen, zuckte, als es die Stelle an seinem Kiefer berührte, die Bekanntschaft mit Flash Faust gemacht hatte.Eine Weile schwiegen alle.
"Ich muss sie sehen. MJ.", nuschelte Peter nach einer Weile.
Tony legte ein Grinsen auf.
"Ich weiß seit der Zeit mit M.A.N.T.A, dass du auf die Kleine stehst... und ihr habt es immernoch nicht gebacken bekommen?"
Auch auf Peters Lippen stahl sich ein Schmunzeln.
"Na komm. Ich fliege dich."
Clint legte seinen Arm um die Schulter des Jungen uns zog ihn in den Garten._____________________________
Zimmer 030.
So hatte es die Krankenschwester doch gesagt, oder?
Vorsichtig klopfte Peter an der weißen Tür, drückte sie auf als niemand antwortete.Ein leeres Bett stand direkt neben ihm. Ein weiteres unter dem Fenster. Auf den weißen Kissen lagen braune Locken verteilt.
Peter konnte es kaum erwarten, das Gesicht zu den Locken zu erkennen."Hey, ich bins. Peter."
"Hey.", brummte MJ.
Peter zog sich einen Stuhl ran, setzte sich neben das Bett.
MJ fuhr das Rückenteil hoch, begab sich in eine Sitzpostion.
"Wie geht es dir?"
"Es war nur ein Streifschuss. Scheiße Schmerzhaft aber nichts schlimmes. In ein paar Tagen bin ich hier raus.""Das meinte ich nicht."
Das Mädchen blickte nach unten, die braunen Locken umrahmten ihr Gesicht.
Sie fummelte am Saum ihrer Krankenhauskleidung rum.
"Hast du Angst, dass ich jetzt einen Knacks habe?"
Ein MJ-typisches Grinsen erschien auf ihrem Gesicht.Sie quatschen beide über alles mögliche, doch nach einer Weile erfüllte wieder eine unangenehme Stille den Raum.
Mit einem Mal ergriff MJ Peters Hand, zog sie allerdings schnell wieder zurück.
Er starrte sie ungläubig an.
"Du... du weißt, dass du dir keine Vorwürfe machen musst?"Das verwirrte Peter nur noch mehr. MJ deutete seinen Gesichtsausdruck und erklärte:
"Du musst dir keine Vorwürfe machen. Es ging alles so schnell. Die Täter wären weg, bevor du als Spiderman aufgekreuzt wärst."
Peter entfuhr ein Keuchen.
"Spiderman!? Ich meine... ich... also ich bin nicht Spiderman. Du bist vielleicht Spiderman äh ich meine... also ich bin es nicht.""Peter... ich beobachte dich seit Wochen. Denkst du echt, dass es nicht auffällt wenn du plötzlich einfach so verschwindest und Spiderman kurze Zeit später irgendwo ist? Ich verstehe ja nicht wie andere da noch nicht drauf gekommen sind."
Peter starrte sie noch immer ungläubig an.
"MJ ist alles gut? Vielleicht sind das die Medi..."
"Wage es nicht jetzt irgendwas auf die Medikamente zu schieben."Was sollte er denn jetzt tun?
"MJ ich habe echt keine Ahnung wo von du..."
"Weiß es Ned?"
"MJ ich..."
"Und deine Tante?"
"MJ HÖR AUF!"Das Mädchen zuckte zusammen. Hatte Peter jemals die Stimme erhoben?
"Sorry. Geh ich dir auf deinen Spinnensinn?"
Noch bevor Peter wieder etwas erwiedern konnte, ging die Tür auf und Mj's Elternt traten durch die Tür."Mein Mädchen...", schluchzend stolperte ihre Mom auf sie zu, zog sie in eine feste Umarmung.
MJ rollte über deren Schulter hinweg, nur die Augen.
"Ähhh ich gehe dann mal.", stotterte Peter und deutete auf die Tür.
MJ warf ihm noch einen vielsagenden Blick zu, dann verschwand er aus den Zimmer.Im Park vor dem Krankenhaus ging Peter auf und ab. Also wusste sie es. Oder doch nicht? War das nur ein Test?
Er hätte sich wohl noch Stunden den Kopf zerbrechen können, da meldete sich Kyan zu Wort.
" Wanda lässt ausrichten, dass sie beide sich sofort in der Stadt treffen sollen. Es handelt sich..."Noch bevor Kyan aussprechen konnte, knallte es und schreie ertönten. Zum Glück war das Krankenhaus relativ zentral.
Peter hechtete in eine Sackgasse, zog sich seinen Anzug an und begann durch die Stadt zu schwingen.
"Kyan wo genau ist Wanda?"
Doch statt einer Antwort von Kyan, ertönte nur ein weiterer Knall.
"WO WAR DIE EXPLOSION, KYAN!?",schrie Peter jetzt förmlich die KI an.Knall.
Hitze.
Von der Druckwelle erwischt, schleuderte Peter durch die Luft.
Schmerz.
Ein Aufstöhnen entfuhr ihm, als er gegen eine Wand schepperte.
Und dann wurde alles schwarz.
Ich gehe mich mal verstecken. Irgendwann bringt ihr mich noch um für die Cliffhanger 😅😅
DU LIEST GERADE
stay strong kid
FanfictionFortsetzung von "Be strong Kid" Mit Tony ist auch Teil von Peter gestorben. Aber seine Freunde, seine Tante und auch Queens brauchen ihre nette Spinne von nebenan. Doch als eine neue Bedrohung auftaucht, weiß Peter nicht wie er das ohne Mentor und...