#2 stay strong

1.3K 77 52
                                    

"PETER!", quietschte das kleine Mädchen.
"MORGAN!", rief nun Peter. Die kleine kam auf ihn zu gerannt und sprang in seine Arme.
Er taumelte lachend rückwärts.
"Mama hat Cheesburger gemacht!", verkündete Morgan freudestrahlend.

Für einen Bruchteil einer Sekunde verschwand das Lächeln von Peters Gesicht.
"Das klingt ... wundervoll"
Die beiden machten sich auf den Weg ins Haus. Pepper stand in der Küche, ein Tablet voller Burger in der Hand.
"Hey Peter."
"Hallo Mrs.... Pepper", korrigierte sich Peter schnell.

Pepper lächelte ihn sanft an.
Aber es war anders. In ihrem Lächeln lag immer eine Trauer, eine gewisse Melancholie. In dieser Frau war etwas zerbrochen, als ihre große Liebe gestorben war.
Die Zeit nach M.A.N.T.A war Peter sogut wie jeden Tag bei Tony und ihr gewesen. Tony war  wie sein Vater und auch Pepper umsorgte ihn zu jeder Zeit.

Wenn Pepper ihn nun anlächelte sah man wie sich vor ihrem inneren Auge ein Film abspielte. Ein Film von der Zeit, wenn Tony und Peter kaum aus  dem Labor rauszubekommen waren. Eine Zeit in der er an Tonys Schulter eingeschlafen war, während sie alle Star Wars geschaut hatten.
Peter schüttelte die Erinmerungen ab.

"Komm schon!", rief Morgan begeistert. Mit ihrer kleine Patschehand ergriff sie Peters und zog ihn raus zum Steg.
Peter mochte es hier.
Er hatte das Gefühl ihnen so noch einmal nahe sein zu können. Ihnen allen.
Er kniete sich an das Ende des Steges, lehnt sich ein Stück vor und tauchte die Hände ins Wasser.

FLATSCH
Morgan hatte Peter einen kräftigen Stoß verpasst und er war geradewegs in Wasser gefallen.
"MORGAN!"
Die Kleine kicherte nur.
"Ich hab doch noch alle meine Sachen an!"
Sie kicherte nur weiter. Peter ergriff die Gelegenheit, faltete seine Hände zu einer Schale, füllte sie mit Wasser und beförderte eine riesige Ladung auf das Mädchen.

Sie schrie auf, lachte aber sogleich weiter.
Das rosa Kleide, welches sie trug, klebte an ihr.
"Sicher, dass du 16 und nicht 6 bist?", fragte Pepper die grade aus dem Haus auf die beiden zu kam.
"SIE HAT ANGEFANGEN!", protestierte Peter, während er sich aus dem Wasser auf den Steg hievte.

"Und weil du dass gesagt hast kann ich meine Frage nur wiederholen."
Peter lachte nun auch. Seine Sachen klebten an ihm.
Pepper setzte sich zwischen die beiden und stellte das Tablet vor ihnen  ab.

Eine Weile aßen sie einfach nur, bis Peppper in ihre Hosentasche langte und ein Schlüsselbund mit drei Schlüsseln daran heraus holte.
Sie gab ihn Peter, welcher sie verwundert anstarrte.
"Für unser Haus...", bedeutete sie und zeigte auf einen der Schlüssel.
"Damit mein Bruder jetzt immer kommen kann, auch wenn Mama nicht da ist!", erklärte Morgan begeistert.
Sie hatte nie in Frage gestellt, dass Peter überhaupt nicht ihr Bruder war.
Und für die Sache mit den Bienchen und Blümchen war sie wirklich noch zu jung.

"Und der ist für die Garage.", fuhr Pepper fort, zeigte auf den zweiten Schlüssel.
Peter sah sie noch immer ungläubig an.
"Und der da", sie zeigte auf den dritten Schlüssel, "ist für den... Keller."
"Das Haus hat einen Keller?", fragte Peter verdutzt.
"Weißt du Pete...", sprach Pepper ohne auf seine Frage einzugehen, "auch wenn Tony es nie zugeben hat, so hat er immer daran geglaubt, dass du zurück kommen würdest."

Das war nur verwirrender. Wovon zum Geier sprach sie?
"Am Besten du guckst mal selber rein..." Sie bedachte Peter mit einem warmen Lächeln.
"Jetzt?"
Pepper nickte.
"Über die Garage kommst du rein."

Noch immer verwundert, stand Peter auf und lief zur besagten Garage. Sie war bereits aufgeschlossen und so war er schnell drinne.
Er suchte nach einer Art Tür fand aber keine.
Er suchte die Wände ab bis...
Sein Blick fiel auf eine Klappe im Boden. Er steckte den dritten Schlüssel in das Schloss und... tatsächlich. Es klappte.

Er schob die Tür auf. Eine Treppe erschien und er begann die Stufen hinunter zu stapfen.
Es war dunkel und er erkannte nichts. Ohne seinen Spinnensinn hätte er sich wahrscheinlich schon auf den Treppen gepackt.
Mit einem mal ging das Licht an und Peter stockte der Atem.
Er stand in einem Labor, kaum zu unterscheiden von dem im Starktower.

Tony hatte ein unterirdisches Labor gebaut?
Überall stand Zeugs rum.
Peter ging geradewegs auf einen Schreibtisch zu.
Auf diesem stand ein gerahmtes Bild, eine Notiz heftete daran.
Er nahm das Bild hoch und las die Nachricht.

Hey Kiddo.
Das was wir morgen probieren... man ich habe da echt Respekt vor.
Ich werde gleich noch ein Video für Morgan aufnehmen, falls das alles hier nicht so ausgeht wie wir es uns doch alle wünschen.
Aber ich hatte das Gefühl, dir einen Brief schreiben zu wollen und wenn du denn hier grade liest, dann heißt es wohl, dass es ganz und gar nicht wie geplant ausgegangen ist.
Es tut mir so leid. Das alles. Ich wünschte ich könnte für euch beide noch immer da sein, für meine Kinder.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass du es weißt, möchte ich dir sagen, dass du immer mein Sohn warst.
Die Welt braucht jemanden wie dich, wenn sie jemanden wie mich nicht mehr hat.
Ich muss mich jetzt an die Arbeit machen. Das kannst du ab jetzt hier unten auch. Ich meine du wirst natürlich nie so krass sein und mich stoppen können... ich meine Hallo? Ich habe eine Zeitreisemaschine gebaut?  Aber ich glaube, nein, weiß, dass du es drauf hast Kid.
Stay strong Kid.
I love you 3000

PS: lass Morgen hier zwischen den nicht ungefährlichen Gerätschaften spielen und ich schwöre dir ich schaffe es irgendwie dir Hausarrest zu verpassen.

Zitternd hielt Peter den Zettel in der Hand. War Tony wirklich davon ausgegangen, dass es sterben würde?
Aber auch ein Lächeln konnte er sich nicht verkneifen. Selbst in seinem letzten Brief, hatte Tony sich nicht verkneifen können, allen klar zu machen, dass er der Beste war.

Vorsichtig legte er den Zettel auf dem Tisch ab und sah nun auf das Bild in seiner Hand.
Es war ein Foto von ihm und Tony. Peter hielt ein Zertifikat in der Hand, auf welchem stand, dass er ein Praktikum in Starkindustries hatte.
Er selbst lächelte breit in die Kamera, während Tony cool wie immer drein blickte.

Ein Klos hatte sich in seinem Hals gebildet.
"Ich werde stark bleiben. Ich mache dich stolz Dad."

Versuch nummer 40 000... Wattpad mag mich heute nicht xD

stay strong kidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt