8)Kapitel

23 2 0
                                    

{ANNABELLE POV}
Gestern Nachmittag kam Lucy etwas traurig nachhause. Als ich sie fragte was los sei, stritt sie ab das etwas wäre und verschwand auf ihr Zimmer.

Heute war Samstag und ich wollte mich mit Jason treffen, da ich einige Fragen hatte und er meine Hilfe bei etwas brauchte.

Als ich zur Tür gehen wollte kam mir Lucy entgegen.

„Hi. Gehst du aus?"

„Ja ich treffe mich mit Jason...", antworte ich.

Sie schaute mich etwas bestürzt an und lief die Treppe hoch zu ihrem Zimmer.

Jason und ich trafen uns in dem Café, in welchem wir letztens waren, als die Auseinandersetzung mit Charlotte und dem anderen Mädchen war.

Zur Begrüßung umarmten wir uns.

„Also Jace... Wozu brauchst du meine Hilfe?",fragte ich gespannt.

„Ähm es ist so, dass ehm"-,fing er an zu stottern.

„Oh komm schon Jace. Sag es einfach! So schlimm kann's nicht sein!", sagte ich lachend.

"Also gut... I-Ich will Lucy fragen, ob sie mit mir zusammen sein will... Hilfst du mir dabei Ann' ?"

Er schaute mich schüchtern an.

Es war so süß und natürlich wollte ich ihm helfen, denn man merkte, dass meine Cousine ihn liebt und er sie auch.

„Klar helfe ich dir. Was ist dein Plan?", fragte ich ihn.

„Also....", fing er grinsend an.
---------------
Eine halbe Stunde später war er fertig mit erklären und ich fand seine Idee einfach nur süß.

Morgen soll es soweit sein. Ich fahre Lucy zur Schule, verbinde ihr die Augen und dann kann alles beginnen.

„So Ann'... du wolltest mich auch etwas fragen. Schieß los...",sagte er.

„Also was ist gestern passiert? Lucy kam total traurig nachhause?", fing ich an.

„Sie hat Dlyan ihre Meinung gesagt.... Er ist wie ihr Bruder und war der einzige, der nach Jakes Tod an sie ran konnte..."-

„Warte? Was? Du weißt von Jake?", unterbrach ich ihn.

„Ja ich kannte deinen Bruder. Sehr gut sogar.

Wir haben uns auf einer Klassenfahrt kennengelernt, als ihr aus London nach Deutschland gefahren wart und wir von hier aus auch.

Lucy war zu der Zeit schwer krank und war enttäuscht, dass sie night mitkonnte.

Es wäre wahrscheinlich das letzte Mal wo sie Jake getroffen hätte.

Wir haben uns sofort verstanden und sind in Kontakt geblieben und waren sowas wie beste Freunde übers Internet.

Als Lucy dann vom Tot erfahren hat, erzählte sie uns erst nach einer Zeit was vorgefallen war und zeigte mir ein Foto von euch dreien.

Ich erkannte Jake wieder und konnte einige Tage nichts realisieren.", er machte eine kurze Pause.

„Wie gesagt, Dylan war der einzige der an Lucy rankam was mir ziemlich weh tat, aber wenn es ihr gut ging, ging es mir auch gut. Die zwei verstehen einander teilweise einfach ohne zu sprechen.

Deswegen war sie wahrscheinlich gestern so fertig, weil sie sich nie gestritten hat mit ihm."

„Warum habe ich dich nie mit Jake gesehen?", fragte ich Jason.

„Wir hatten uns paar mal gesehen Ann', jedoch hatte ich zu dieser Zeit blaue Haare.

Rebellische Phase und so. Außerdem hast du mich nicht sonderlich bemerkt, da du immer mit deinen Freunden unterwegs warst."

Ich nickte nur.

„Weshalb haben sich Dylan und Lucy gestritten?"

„Wegen Dlyans Verhalten zu dir."

Ich schaute ihn geschockt an. Lucy hatte sich wegen mir mit ihrem besten Freund gestritten.

„Ich wollte nie zwischen die beiden kommen!", versicherte ich Jason, „es tut mir wirklich leid!"

„Fahr mich bitte zu Dylan!",bat ich Jason.

Jason weigerte sich nicht, aber bestand dadrauf mitzukommen und mich nicht einfach vor Dylans Haus rauszulassen.

Ich klingelte und Dylan öffnete die Tür.

„Was willst du hier?", fragte er mit einem etwas verwirrten Gesichtsausdruck, den er versuchte zu verstecken.

„I-Ich wollte mich-.", fing ich an.

„Dlyan? Wer ist da?", fragte eine

Mädchenstimme aus dem Flur und unterbrach mich. Wer sie wohl war...

„Niemand wichtiges.", er wandte sich wieder zu mir, „also sagst du heute noch was oder willst du da nur rumstehen? Dann kann ich auch gleich reingehen, denn ich habe viel zu tun!"

Ich blickte in seine Augen und sah einen Schimmer Hoffnung umzingelt von Leere. Und ich fragte mich wieder warum das so war...

„Hi! Ich bin Alice!", kam ein Mädchen hinter der Tür zum Vorschein, „Dlyans Freundin und wer bist du?"

Sie stellte sich nett vor und reichte mir die Hand. Freundin also... Mich durchfuhr ein Gefühl, welches ich gerade nicht deuten konnte, aber ich erkannte sie.

Sie war das Mädchen welches auf dem Foto im Bunker neben Emily stand.

Ich reichte ihr die Hand.

„Annabelle. Freut mich dich kennenzulernen." ich lächelte sie gequält an.

„Ich geh dann mal. Dylan vergiss einfach, dass ich da war! Tschüss Alice... Es war nett dich kennenzulernen!"

Zum Schluss sprach ich zu Alice, da ich sie als recht nett empfand. Aber vielleicht trübte der Schein auch.

Ich machte mich auf den Weg und hörte Alice zu Dylan sagen: „Sie ist es oder?"

Ich war bereits außer Hörweite.

Wen meinten sie wohl?

Ich hörte Schritte hinter mir.

Ich drehte mich um und sah Jason.

Ihn hatte ich ganz vergessen.

„Soll ich dich nachhause fahren oder warum stehst du immernoch da?", fragte er mit einem Lächeln.

Ich stieg ein und er fuhr mich Nachhause...

𝕃𝕀𝕂𝔼 𝔸 ℝ𝕆𝕊𝔼Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt