41. Kapitel - Will i lose them all?

223 10 6
                                    

Finneas P.O.V
Sofort steigen Mum, Dad und ich ins Auto und ich starte den Motor. Es regnet ziemlich heftig, doch wir müssen so schnell wie möglich Billie und Y/N hinterher. Der Scheibenwischer rast hin und her und einige Meter vor uns können wir noch die blauen Lichter des Rettungswagens sehen, bis sie um eine scharfe Ecke biegen. Ich übersehe die Kurve, doch will gerade das Lenkrad herumreißen, als es einen lauten Knall gibt, nachdem ich noch die Umrisse eines Baumes erkennen konnte, doch da ist es bereitszu spät..

               - eine Stunde später -

Y/N P.O.V
Bereits vor einer guten Stunde sind wir im Krankenhaus angekommen. Billie wurde direkt in die Notaufnahme gebracht und seitdem weiß ich nicht mehr darüber Bescheid, wie es ihr geht. Billie's Familie sollte auch schon längst hier sein, was mich noch dazu etwas beunruhigt. Auf dem Weg hierher hat es ziemlich stark geregnet, sodass man die Staße kaum noch sehen konnte. Was ist, wenn ihnen was passiert ist?
Ach Quatsch, alle drei sind sichere Autofahrer, das kann also gar nicht sein. Die Wartezeit allein in diesem Wartezimmer macht mich einfach verrückt! Nach einer weiteren Weile kommt eine Krankenschwester zu mir. "Sie sind Y/N O'Connell, stimmt's?", fragt sie vorsichtshalber noch mal nach. Schnell nicke ich. "Ihre Frau befindet sich leider in akuter Lebensgefahr. Sie hat sehr viel Blut verloren und ihre Pulsader wurde beinahe durchtrennt.
Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt noch am Leben ist. Wir wissen nur leider such nicht, ob sie die Nacht überleben wird.. Es tut mir Leid", erklärt sie. "Nein!!", schreie ich laut und verzweifelt und falle auf die Knie.
"Wieso sie?! Wieso nicht ich?!", schreie ich verzweifelt die mitleidig aussehende Krankenschwester an. "Es tut mir sehr Leid.. Und ich möchte Ihnen keine falschen Hoffnungen machen, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!", redet sie auf mich ein. Sie redet noch weiter, doch davon bekomme ich nichts mit. Denn in mir sind nun endgültig alle Welten zusammengebrochen. "Wie hoch sind ihre Überlebenschancen?", frage ich die Krankenschwester mit verweintem Blick. "Nunja.. Zwischen zwei und fünf Prozent ungefähr", erklärt sie mir.
Kraftlos sackte ich wieder in mich zusammen. 'Wissen Sie.. Meine Frau hat erst vor wenigen Wochen bei der Geburt ihr Kind verloren. Dadurch wurde sie psychisch krank, bis sie mich sogar geschlagen hat. Und jetzt? Jetzt wollte sie sich umbringen und so wie's aussieht, scheint es ihr gelungen zu sein..", erkläre ich ihr mit schwacher Stimme. Daraufhin umarmt mich die Krankenschwester und redet auf mich ein: "Das tut mir wirklich sehr Leid für Sie. Aber ich verspreche Ihnen, die Ärzte geben ihr bestes, sie zu retten".
Im nächsten Moment höre ich vom Gang aus gestresste Stimmen: "Ein anderer Autofahrer hat sie entdeckt. Sie sind in einen Baum gefahren. Es sind zwei männliche und eine weibliche Person. Mehr wissen wir nicht über sie, keiner hatte einen Personalausweis dabei", höre ich eine Stimme sagen. Im nächsten Moment wird eine Trage vor mir vorbeigeschoben und als ich die Person erkenne, muss ich feststellen, dass es Finneas ist. "Finneas!", rufe ich aufgebracht, springe auf und laufe zu ihm. "Sie kennen ihn?", fragt mich ein Sanitäter. "Ja, das ist der Bruder meiner Frau, die auch gerade hier im Krankenhaus ist. Er und seine Eltern waren mit dem Auto auf dem Weg hierher!", erkläre ich ihm hastig. "Geben sie das bitte der Schwester aus, damit sie einen Unfallbericht ausschreiben kann", sagt er mir, bevor er mit Finneas auf der Trage weiterläuft, gefolgt von zwei weiteren Tragen, auf welchen Maggie und Patrick liegen. "Sie kennen die Patienten also?", fragt mich eine Krankenschwester, welche plötzlich hinter mir steht. Ich erzähle ihr alles was ich weiß, was sich die Krankenschwester dann notiert und werde dann dazu aufgefordert, nach Hause zu fahren, nachdem mir versprochen wurde, dass ich informiert werde, sobald es Neuigkeiten gibt. So fahre ich also mit einem Taxi nach Hause. Als ich mich ins Bett lege, wälze ich mich einige Male hin und her, denn um einzuschlafen, mache ich mir zu große Sorgen. Was ist, wenn ich sie alle verliere? Wie geht es dann mit mir weiter?
_________________________________________

Wie wird es weiter gehen?
Werden sie es überleben? 💔

𝑆ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑟𝑒𝑑 𝐿𝑜𝑣𝑒 - 𝐵𝑖𝑙𝑙𝑖𝑒 𝐸.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt