42. Kapitel - Shocking Message

270 11 8
                                    

            - ein paar Tage später -

'Eingehender Anruf von unbekannter Nummer', das sehe ich auf meinem Display, bevor ich auf den grünen Hörer drücke und eine Dame beginnt zu sprechen, welche sich als Krankenschwester herausstellt. Sie teilt mir mit, dass Billie aufgewacht ist. Sofort nehme ich meine Tasche, steige in mein Auto und mache mich schnurstracks auf den Weg ins Krankenhaus. Ich melde mich an der Rezeption an und werde dann zum Zimmer mit der Nummer 137 geschickt.
Ich klopfe an und höre Billie's schwache Stimme "Herein!" rufen. Ich betrete das Zimmer und stürme zu Billie, welche mich schwach begrüßt.
"Wie geht es dir?", ist meine erste Frage. "Naja, es ging schonmal besser aber wa bin ich ja selbst Schuld, dass es mir so scheiße geht..", gesteht sie sich selbst ein. "Ich bin so froh, dass du endlich wieder wach bis!", lenke ich vom Thema ab und lächle sie an. Sie erwidert mein Lächeln schwach und fragt: "Was ist nochmal genau passiert? Ich kann mich nur mehr an kleine Ausschnitte erinnern", fragt sie mich und ich erzähle ihr jedes kleine Detail. Von ihren Aggressionen mir, wie auch ihrer Familie gegenüber, sowie ihrem Suizidversuch und dem, was mit ihrer Familie passiert ist. "E-Es tut mir Leid.. Ich liebe dich und ich weiß nicht, was in mich gefahren ist. Du wolltest mich nur trösten und dich um mich kümmern, und was mach ich? Ich behandle dich wie eine dreckige Schlampe", entschuldigt sie sich und ich sehe, wie ihr Tränen in die Augen steigen, während sie schuldbewusst auf ihre Hand sieht, mit welcher sie daraufhin meine nimmt. "Was hab ich dir nur angetan.. Du bist so ein Engel und ich so ne billige Bitch. Es tut mir so Leid", entschuldigt sie sich weiter mit schwacher, zitternder Stimme. "Wir müssen jetzt erstmal zusehen, dass du so bald wie möglich wieder ganz gesund wirst, dann können wir uns über nebensächliche Probleme kümmern", erwidere ich darauf und lächle ihr wieder kurz zu, während ich sanft mit meinem Daumen über ihre Hand streichle. "Womit hab ich dich nur verdient?", flüstert sie daraufhin, während sie mir tief in die Augen sieht.
Ich beuge mich langsam zu ihr runter und lege meine Lippen auf ihre. Sie erwidert den Kuss und legt ihre Hand auf meine Wange. Es klopft an der Tür. Ich löse mich abrupt von Billie und sehe in Richtung der Tür. "Ja?", rufe ich. Die Tür wird geöffnet und Maggie in einem Rollstuhl wird von einer Krankenschwester ins Zimmer geschoben. Diese verlässt das Zimmer wieder, sobald sie Billie's Mum an Billie's Bett geschoben. "Hallo Mäuschen, wie geht's dir?", fragt Maggie Billie schwach lächelnd. An ihrem rechten Arm trägt sie einen Gips und an ihrem linken Bein eine Schiene.
"Naja, ich bin an meinem Leid selbst Schuld. Und auch für euren bin ich verantwortlich..", antwortet Billie ihr und sieht schuldbewusst auf den Boden. "Wie geht es Dad und Finneas?", fragt sie schnell. Maggie's Miene verdunkelt sich abrupt. "W-Was ist passiert?", fragt Billie ängstlich. "Es gibt da etwas, das ich dir sagen muss.. Und es wird dir nicht gefallen..", fängt Maggie an und ich sehe, wie sich Tränen in ihren Augen bilden, weshalb ich etwas sehr Schlimmes vermute..
"Und zwar.. Dein Bruder musste in ein künstliches Koma versetzt werden.. Seine Verletzungen sind ziemlich schlimm und die Ärzte können noch nicht genau sagen, ob er wieder aufwachen wird..", erklärt Maggie. Billie sieht ihre Mum geschockt an, während ihr Tränen in die Augen steigen. "D-Das kann nicht sein.. Das kann einfach nicht sein!", widerspricht Billie verzweifelt und wird zum Ende hin immer lauter. Dann bricht sie endgültig in Tränen aus. Ich beige mich zu ihr um sie zu umarmen, dich sie stößt mich weg. "Lass mich", sagt sie stattdessen kalt. "Raus! Alle beide!", fährt sie uns plötzlich an. "Aber Billie..", fange ich an, doch diese unterbricht mich: "Ich kann das nicht mehr.. Geht einfach!", schluchzt sie. Ich tausche mit Maggie verzweifelte Blicke aus und verlasse dann mit ihr Billie's Zimmer.. "Wieso hab ich es bloß nicht geschafft, mich umzubringen..", höre ich Billie noch murmeln, bevor ich die Tür hinter mir zuziehe. Muss ich mir etwa schon wieder Sorgen um Billie machen?
_________________________________________

Wird Finneas wieder aufwachen?
Was wird aus Billie? 💔

𝑆ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑟𝑒𝑑 𝐿𝑜𝑣𝑒 - 𝐵𝑖𝑙𝑙𝑖𝑒 𝐸.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt