Böse Überraschung 2

4.8K 132 1
                                    

Leise Stimmen erst weit weg dann kommen sie immer näher. Hermine schlägt ihre Augen wieder auf. "W-was ist passiert..." Sie fasst sich an den Kopf, er dröhnt und tut einfach weh. Sie liegt mit einen Kühlakku auf dem Sofa ihrer Eltern.

"Gott sei Dank dir geht es gut! Wie konnte ich dich nur vergessen? Es tut mir so schrecklich leid! Oh Hermine." Mr. Granger fällt Hermine mit Tränen in den Augen um den Hals. "Dad." Beide weinen und liegen sich in den Armen. "Ich konnte nichts anderes machen, ich wollte euch doch nur beschützen!" Peter schaut sie Liebevoll an. "Du musst es nicht erklären. Doch was ist mit Jean?"

Hermine schluckte bei der Erwähnung ihrer Mum. Schafft sie es noch die Erinnerung von ihr wieder zu holen? "Pass auf Dad. Du musst sie bitte einmal rufen. Ich werde in ihren Kopfeindringen und versuchen die gelöschten Erinnerungen wieder her zu stellen." Er schaut sie nachdenklich an. "Ist das gefährlich?" Ja sehr! "Nur wenn sie beeinflusst oder sich währt sonst nicht. Also sage nichts sei still und warte bis es vorbei ist ok?" Er nickte nur.

Die junge Hexe steht auf und erhebt ihren Zauberstab. "Bereit Mine?" Noch einmal atmet sie tief durch und nickt. "Jean Liebling, komm mal bitte."

Sobald Ihre Mum vor ihr steht schließt die Gryffindor die Augen. Das Eindringen in den Kopf ist nicht schwer. Das schwerste ist immer die Erinnerungen zu finden und vollständig wieder zurück zu holen. Immer mit dem Gedanken, dass es richtig schief gehen kann. Schließlich hat sie es nicht oft gemacht.

Sie fängt bei den Erinnerungen an wo sie ein kleines Baby war, aus Erzählungen ihrer Eltern weiß sie einiges. Harry meinte zu ihr das, wenn man die richtigen Anfänge findet löst es eine Kettenreaktion aus. Alle Gedanken, Gefühle kommen automatisch zurück. Doch was ist der richte Moment?

Mr. Granger beobachtet seine Tochter und seine Frau schon seit 15 Minuten. Beide bewegen sich kein Millimeter. Am liebsten würde er fragen ob alles in Ordnung ist, doch Hermine hat gesagt er dürfe nichts sagen. Sonst könnte das folgen haben.

So langsam merkt die junge Frau wie ihre Kräfte schwinden. Wenn sie nicht bald den Schlüssel Moment findet muss sie abbrechen. Doch...Plötzlich fangen die Erinnerungen wie in einen Film abzulaufen. Da bekommt das Muggel Sprichwort "Kopfkino" eine ganz neue Bedeutung. Sie will abbrechen und die Gedanken die Gedanken ihrer Mum lassen, allerdings. Fängt es nicht an mit einer Schwangerschaft, nein. Es beginnt in einem Heim für Säuglinge. Dann kommen Adoptionsberichte das erste Treffen.

Sie hält es nicht mehr aus und bricht ab.

Auf einmal bewegen sich beide wieder. Seine Frau wirkt verwirrt dann fängt sie an zu Weinen. Und seine Tochter? Der Sitz fassungslos auf dem Sofa mit den Gedanken 'Erinnerungen lügen nicht'!

FamilienbandeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt