Epilog

3.1K 75 15
                                    

Vor dem Epilog gibt es noch ein Kapitel was ich neu hinzugefügt habe. Also erst das noch lesen, wenn du willst und dann den Epilog.

Sechs Jahre Später....

"Hermine, Scorpius kommt ihr endlich?" Ungeduldig steht er in seinen besten Anzug und grün Silber Krawatte am Treppen Absatz. Die alte Hauskrawatte gefällt ihn immer noch.
Auch wenn er sie früher gehasst hat.
"Wir sind schon da." Seine Frau und sein zwei Jähriger Sohn stehen Hand in Hand an der Treppe. Die Slytherin trägt ein langes Grün silbern schimmerndes Kleid. Und sein Sohn trägt zum ersten mal seinen Anzug.
"Ihr schaut umwerfend aus."
"Dankeschön." Mit einen Kuss auf die Wange verlässt die kleine Familie das Manor.

"Hey Schwesterchen. Wie ist die Schwangerschaft so?" Ebenfalls in einen Anzug und seiner Frau Kathrine an der Hand, umarmt er Hermine.
"So langsam wird es anstrengend. Hey Kathrine."
Die Frauen umarmen sich die Männer geben sich die Hand.
"Hallo Onkel Blaise." Die Kindliche Stimme von Scorpius ertönt.
"Hallo lieblings Neffe." Lächelnd nimmt er ihn auf den Arm.
"Du hast ja auch nur einen." Rutsch es Draco heraus.
"Also wollen wir dann aufbrechen?"
Haspelt er rasch hinterher.
"Gerne."

Das Schloss baut sich riesig und Wunderschön vor den Fünfen auf.
Direktorin McGonnigal war auf die Idee gekommen ein Stufen treffen zu veranstalten. In vorm von einen Ball.
Hoffentlich wird es gut.
Die große Halle ist erfüllt von ruhiger Musik. Die Decke zeigt einen atemberaubenden Sternen Himmel, was eine herliche Atmosphäre erzeugt.
Die Tische rund um die Tanzflächen sind bestügt mit vielen bekannten Gesichtern. Die meisten sind mit reden oder Tanzen beschäftigt.

"Schau an den Tisch ist noch genug Platz für uns alle."
Zielstrebig läuft Blaise auf ihn zu.
Der Tisch ist besetzt von Ginni sie ist im 7ten Monat Schwanger, ihr Mann Harry natürlich. Dann Pensy, Teo und einige andere ehemalige Slytherins mit ihren Begleitungen.
"Hallo alle zusammen", begrüße ich alle.
Zu meinen Verdruss, kommt in den Moment Ron und eine seiner vielen Freundinnen zum Tisch.
Rechts von mir sitz Draco mit Scorpius auf seinen Schoß. Links mein Lieber Bruder, zum Glück.
"Na da haben sich ja alle Slytherins und die zwei Verräter an einen Tisch zusammen gefunden!" Genervt verdrehe ich die Augen.
Warum nochmal war ich jemals mit ihm befreundet?
"Ron was willst du hier?" Faucht Ginni ihn schon fast an.
"Ich wollte...", er stockt.
"Um betrunken wieder unter Beweiszustellen, dass du ein Trottel bist. Das ist dir gelungen Ronald." Überrascht schaut mich Draco an.
"Das du dich nicht schämst an der Seite vom Frättchen zu sitzen!"
Komplett genervt, da er es einfach nicht lassen kann, stehe ich auf und komme bedrohlich auf ihn zu.
"Weißt du was erbärmlich ist? Es sind sechs Jahre vergangen und du verhällst dich immer noch wie ein kleines Schulkind! Falls es dir nicht aufgefallen ist. Wir alle hier sind verheiratet, haben Kinder einen guten Job und Freunde. Was man von dir nicht behaupten kann. Also halt deinen Mund und erspare uns dein jämmerliches Gerede. Verstanden?!"
Überrascht und frustriert schaut er mich an.
Nach einen weiteren Blick auf uns alle Macht er den Abgang.
"Gut gemacht Mine. Mein dämlicher Bruder hatte es bitter nötig!"

Klar es ist sehr viel passiert womit ich nicht gerechnet habe. Doch so ist das Leben. Mann kann es nicht Planen, es geschieht und wenn es dann so weit ist, muss man das beste raus machen.
Und das meine ich hinbekommen zu haben.

~~~~~~~~~~~~~ENDE~~~~~~~~~~

FamilienbandeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt