Verkündung 22

2.5K 69 6
                                    

Aufgeregt sitzt Hermine in normalen Klamotten am Griffendor Tisch.
Das letzte Mal wird sie hier sitzen.
Was wird passieren, wenn es verkündet wird. Wie werden die anderen Schüler reagieren.
"So liebe Schüler jetzt noch eine besondere Meldung. Vielleicht haben einige von euch das Gerücht gehört, das Hermine Granger nicht eine Granger sondern eine Zabini ist." Teilte meine Schuleiterin mit.
Bei der Erwähnung von anderen Nach Namen, schauten alle gespannt zu mir. Aufeinmal war es ruhig.
"Ja klar. Das die Schuleiterin bei dieser dämlichen außrede mitmacht,  das ist das höchste." Spuckt Ronald vörmlich aus.
Angespannt sucht mein Blick automatisch graue Augen. Ein Lächeln schlich sich auf Dracos Zügen.
Unbeirrt redet McGonnegal weiter.
"Unter diesen Umständen, haben die Zabinis und ich endschieden einen erneuten Häusertest durch zuführen.-nun war auch Ron leise und blickte mich fassungslos und verletzt? an.- Hermine gehört ab heute den Haus Slytherin an..." Die nächsten Worte gingen von ihr im Lärm der Slytherins unter.
Das meinte Blaise mit 'Du wirst ein blaues Wunder bei der Verkündung erleben.' Auch ein paar von den anderen Häusern stiegen in den Jubel ein.
Während ich zum Slytherin Tisch gehe, frage ich mich, warum Jubeln alle so?
Nachdem ich eine Umarmung von Pens bekommen habe und ein Kuss seitens Draco bricht eine erneute Jubel Welle ein. Mir fällt gerade auf das wir uns soo in der Öffentlichkeit noch nie zuvor geküsst hatten.
Das Essen erschien und Ruhe trat wieder ein.

"Hermine du bist ja die Jahrgangs beste ne?", fragt Pensy mich so neben bei. "Wenn du das sagst." Meinte ich genauso neben bei.
"Und wir haben ja bald unsere UTZ's , da dachte ich du könntest mir , uns beim Lernen helfen, oder?"
Überrascht sehe ich sie an.
"Klar solange es nur helfen ist."Meine ich lächelnd und stürze mich auf meinen Schocko Pudding.
In den Moment atmen Pens,Millicent, Teo, Blaise und sogar Gregory aus.
Anscheind sind Dracos Freunde jetzt auch meine Freunde, komisch.
Zum ersten Mal schaut Hermine auf, ihr Blick geht zum drei Tische entfernten Griffendor Tisch.
Es ist lustig jetzt die anderen zu beobachten von hier.
Ginny und Harry scheinen ein leises Gespräch für sich zu führen. Ronald blickt einfach vor sich hin. Grimmig.
Das kann nicht sein ernst sein, erst beschümft er mich, will nichts mehr mit mir zu tun haben.
Da ich jetzt aber in Slytherin bin, ist er beleidigt.
So ein voll Idiot.

Die ersten Tage waren irgendwie anders als die Jahre zuvor.
Obwohl ich die selben Dinge gemacht habe. Zum selben Unterricht wie immer. Die selben Leute gesehen, wie immer. Mich gleich verhalten wie schon immer.
Doch diese Blicke die mir, uns zugeworfen werden sind richtig krass!
Nur weil wir Slytherins sind, werden wir angestarrt als wären wir alle Todesser oder so.
Ich meine warum?
"Mine pass doch auf." Just in dem Moment ging vor mir und Draco der Kessel mit dem Zaubertrang hoch.
Ja ich weiß ungewöhnlich für mich, es war aber die Aufgabe. Einen selbst explodierenden Trank her zu stellen.
"Sorry. War total in Gedanken."
Zügig fangen wir an den Trank aufzuwischen. Natürlich erst nach dem Professor Slughorn uns beide gelohbt hat.
"Jeweils fünf Punkte für Slytherin."
Der etwas ründliche Professor geht mit einen Lächeln zu pens und Gregory. Da gerät das Lächeln aus den Fugen. Der Trank von den beiden, ist über den ganzen Tisch und auf Professor Slughorn verteilt.
Bleich stehen beide da.
"Hey weißt du das du gerade zum erstenmal Punkte für Slytherin gesammelt hast?" Trank Spritzer sitzen an Dracos Stirn.
Lächelnd wische ich über seine Stirn.
"Das stimmt. Du hattest da Dreck." Lachend greift er an seine Stirn.
Früher dachte ich, ich würde als Griffendor Hogworts verlassen, doch als Slytherin niemals!
So endert man sich.

Die letzten Wochen bis zu den Prüfungen liefen ziemlich gleich ab.
Unterricht, lernen, im Gemeinschaftsraum feiern.
Es ist diese gemeinschaft die die Tage so schnell verfliegen ließ. Auch da die anderen die Themen immer mehr verstanden, wurde das Lernen auch immer einfacher und lustiger.
"Schwesterherz, morgen bricht die letzte Woche in Hogwarts an. Ich habe diese Schule oft gehasst. Doch jetzt ist es zu schade das es schon vorbei ist." Auch traurig gestimmt schaue ich meinen Bruder an.
"Ja. Ich meine dieses Jahr war trotz dem ganzen Familien Tausch mit das ruhigste Jahr was ich je hier erlebt habe. Und das erste ohne Harry und Ron an meiner Seite. Schau mich nicht so an. Ich weiß sie haben mich scheiße behandelt. Trotzdem waren sie meine besten Freunde, ich werde sie vermissen aber so sollte es wohl sein."
Ohne ein Wort zu sagen nimmt Blaise mich in den Arm.
Da kam mal wieder der typische Geruch meines Bruders, den ich mittlerweile untertausenden wieder erkenne.
"Hey Zabinis kommt ihr mal wieder zurück?" Lächelnd schauen wir zur anderen Seite des Raumes, wo alle sitzen.
Direkt besser gelaunt laufen wir zu Ihnen. Glücklich lasse ich mich auf den schoß von meinen Freund nieder.
"Alles klar, kleine Hexe?"
"Ja, ja alles gut!"

FamilienbandeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt