Freundinnen talk 16

3.1K 76 5
                                    

Am nächsten Tag treffen sich Ginni und Hermine vorm  Eingang.

"Hallo Hermine. I-ich also ich...ähm..."
Drugst meine Eigendlich beste Freundin herum. Ginni schaut zu Boden, sie ist nervös so wie sie mit ihren Fingern rum fummelt. Irgendwie süß.
Wie ich sie vermißt habe...Ihre Umarmungen die ihrer Mutter gleich kommen. Einfach mit ihr zu reden zu lachen...

Ein räuspern ertönt, was mich auf schauen lässt. "Mine, ich habe mich komplett dumm Verhalten.- das kann man so sagen- Es tut mir mega leid. Ich war nur so traurig, das es mit dir und Ron aus ist und das du mir nicht ehr Bescheid gesagt hast. Eigendlich wollte ich dich nicht, nicht mehr beachten doch Ron hat auf mich eingeredet und die anderen meinten auch. Das war so überraschen und i-..."

"Ginni hol mal Luft", oh mann ganz die alte.
"Also es tut mir leid, das ich dich nicht mehr beachtet habe. Ich will wieder deine Freundin sein, dir helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen!"

Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. Schnell ziehe ich Ginni in eine Umarmung.
"Endschuldigung angenommen," Murmel ich an ihrer Schulter.
Grinsent wie ein Honigkuchen Pferd schaut sie mich an.

"Wollen wir?"

In Hogsmead angekommen gehen die beiden Damen direkt in den drei Besen.
Er ist ziemlich voll, im Raum herscht ein lauter Lerm Pegel, von den einzelnen Stimmen.
Hinten in der Ecke finden die beiden den letzten freien Tisch.

"Also Mine, erzähl bitte von Anfang an."

Rosmieta kam und brachte ihnen die zwei Butterbiere. In der Luft liegt der Geruch von alten Holz, Essen und Alkohol.

"Also, wie du ja weißt, bin ich direkt vom Fuchsbau zu meinen Eltern appariert.
In ihren Erinnerungen habe ich Lücken entdeckt, danach die Bilder also die Erinnerungen.
Danach war mir alles klar, ich war Adoptiert. Mein ganzes Leben war eine Einzige Lüge!"

Ich machte eine Pause, um meine Stimme wieder unter kontrolle zu kriegen.
Ginni schaute mich mitleidig an, machte aber keine anstalten etwas zu sagen. Also erzähle ich weiter.

"Erst am Abend kam ich zurück. Meine Adoptiv Eltern hatten auf mich gewartet, um mir die Unterlagen zu geben. Natürlich habe ich mir Gedanken über mein richtige Familie gemacht, doch...als ich es sah, d-das ich eine Zabini bin da..."

Meine Stimmebrach, die Hand von Ginni findet sich auf meiner wieder. Sie sagt nichts aber ihr Blick spricht Bande.

Eine ganzeweile sitzen wir so da.
Die Zeit läuft weiter, aber für einen Moment hält sie für uns.
In denen ich keine Zabini bin, mich nicht langsam aber sicher in einen Malfoy verliebe. Genauso wenig das ich Freunde in Slytherin habe aber die meisten Griffendors mich Ignorieren.
Nein, ich bin wieder Hermine Granger angesehenes Mitglied des Goldenen Trios, eine große Hilfe in der Schlacht gegen Voldemort.

"Wollen Sie noch ein Butterbier?"

Ich Schräcke hoch, genauso wie meine Freundin.
"Ja, ja gerne."

Ertönt leise die Stimme, der jungen Hexe.

Nachdem die Butterbiere angekommen sind, plaudern wir über die Schule, die Leute und über Gott und die Welt.

"Ich habe noch eine Frage."

"Klar was denn."
Ein unsichere Lächeln bildet sich auf Ginnis Zügen.

"Was und seid wann läuft da was zwischen dir und Malfoy?"

Wie eigendlich immer bei den Thema 'Draco' färben sich meine Wangen leicht Rot. Verfluchte Wangen!

"Nunja er ist der Nachbar von uns den Zabinis, nachdem sich beide endschuldigt hatten, haben wir uns endschieden das Kriegsbeil zu begraben und von vorne an zu fangen.
In der Zeit wo ich auf dem Sitz der Zabinis gelebt, beziehungs weise Lebe haben wir uns angefreundet. "

Wie viel soll ich ihr erzählen, wie viel darf ich ihr erzählen? Und was ist das überhaupt zwischen mir und Draco?

"Aha interessant."
Kommt der Kommentar seitens Ginni. Also belasse ich es erstmal so.

Wir tranken unser drittes oder schon viertes Glas leer. Es wurde draußen langsam dunkel, also bezahlten wir und gingen in Richtung Schloss zurück.

"Es war heute wirklich schön das habe ich vermisst."
Ginni nickt zustimmend.

"Gute Nacht, schlaf gut."

Mit diesen Worten trennen wir uns und gehen in unsere Schlaf gemächer.

"OH hallo Ernie." Begrüße ich meinen Mitbewohner. Ich sehe ihn nicht sehr oft, nur mal Morgens oder Abends kurz. An sich ist er okay.

"Hallo Hermine. Ich gehe noch mal in den Haffelpaff Raum also wenn du später was hörst, bin ich das. - wissend lächel ich und will weiter gehen- Ach Draco Malfoy wartet im Gemeinschafts Raum. Hoffe ist okay das ich ihn reingelassen habe, er meinte ihr Arbeitet zusammen an einen Schul Projekt. "
Einen Schul Projekt? Habe ich was verpasst?
Oh ich verstehe.
"Ja genau, wir müssen zusammen Arbeiten."
Ernie nickt und geht seines Weges.

Warum Draco am Abend noch vorbeikommt, es ist doch schon relativ spät.
Oh Gott ist irgendwas passiert, vielleicht mit Blaise.
Nach dieser Idee renne ich das letzte Stück bis zum Schulsprecher Turm.

Völlig außer Atem sehe ich einen komplett entspannten Draco, lesend im Sessel vor dem Kamin.
Der Turm ist in Rot, gelb, Gold, Tönen gehalten, er ähnelt den normalen Haus Räumen, nur das der Gemeinschafts Raum kleiner aber die Zimmer viel größer sind.

Als Draco mich bemerkt steht er auf und kommt auf mich zu, leicht lächelnd was unglaublich aussieht.

"Hey Mine." Zu meinen Glück kriege ich einen sanften Kuss. Nun auch lächelnd setzten wir uns zusammen auf das Sofa vorm Kamin.

"Wie war dein Tag?"

Hallo zusammen:)
Sorry das ich so lange nichts mehr veröffentlicht habe aber ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen.

FamilienbandeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt