Sie?!

180 14 0
                                    

Mein Wecker klingelte mich wach und ich stand auf. Schule. Ich werde sofort nach Simon suchen und ihn zur Rede stellen. Er soll mir sagen, was ich getan habe er muss es ja schon gelesen haben. Aber will ich wissen, was ich getan habe? Was habe ich meinem kleinen Bruder angetan? Warum habe ich ihm keine Sicherheit anbieten können? Ich ging die Treppe runter und nahm mir einen Apfel. Ich war alleine unten. „Na Bro, was geht?" fragte mich Martinus. „Martinus... ich.. was habe ich damit zu tun?" Fragte ich. „Einfach alles" sagte er und verschwand, als Emma runterkam. „Schule ist scheisse" fluchte sie. Ich nickte. Ich nahm meine Tasche und ging in die Schule. Ich wollte es wissen. Als ich bei Simon ankam, redete er gerade mit seiner Gruppe. „Simon kommst du mal mit?" bat ich ihn und er nickte. Ich ging mit ihm in eine Ruhige Ecke und fing an. „Warum hast du das getan?" fragte ich ihn. „Was getan?" fragte er. „Das mit Martinus, was hat er Dir getan?" fragte ich ihn wütend. „Dann ist der Brief jetzt schon bei dir?" fragte er. „Ja. Was habe ich getan?" fragte ich ihn. Er sah mich an. Dann klingelte es und ich wollte gehen. Denn bei unsere Fluraufsicht würde nichtmal das Argument: „Abschiedsbrief vom Toten Bruder" durchgehen. Plötzlich packte mich Simon und kam ganz nah an mich ran. „Du bist echt ein schlechter großer Bruder" flüsterte er und ging. Ich blieb zurück. Was Habe ich Martinus nur angetan? Ich rannte dann schnell in meinen Raum. „Heute möchte ich mit euch über etwas reden. Über Martinus Gunnarsen" fing die Lehrerin an. „Seine Beerdigung ist demnächst und ich will, dass alle von euch etwas nettes schreiben." bat sie die Klasse. Alle fingen an zu schreiben. Nur ich nicht. Was soll ich schreiben? Ich werde etwas sagen und keinen dämlichen Brief schreiben. „Du findest Briefe dämlich? Ziemlich unfreundlich wenn man bedenkt, dass es das letzte ist, was ich getan habe. Briefe schreiben" sprach Martinus neben mir. „Was?" fragte ich verwirrt. „Hä?" fragte denn Leano neben mir. „Was Was?" fragte er dann. „Alles gut." klärte ich ihn auf. Mein Gehirn macht mich noch wahnsinnig. Alle fingen an zu schreiben während ich überlegte, was ich damit zu tun hatte. „Marcus?" hörte ich eine Stimme neben mir. „Was ist?" fragte ich Franka. „Können wir in der Pause kurz reden?" bat sie mich. Ich nickte. „Klar, worum geht's denn?" fragte ich dann. Sie sah mich ernst an und deutete auf ein Bild von Martinus, dass an der Pinnwand hängt. Ich bekam Herzschläge auf einem anderen Level. „Was ist mit ihm?" fragte ich sie. „Ich muss dir was sagen. Ich habe mit Simon geredet" erklärte sie. Mein Herz raste. Als dann die Stunde zu ende war, setzten wir uns in der Pause auf eine Tischtennisplatte und sie fing an. „Simon hat gesagt, du hast den Brief jetzt..." erklärte sie. Ich sah sie erstaunt an. „Was hast du damit zu tun?" fragte ich sie verwirrt. „Bist du auch ein Grund?" fragte ich sie und sie nickte. „Ich habe nichts schlimmes getan aber ich bin mit an allem schuld" erklärte sie. „Was habt ihr ihm alle angetan?" fragte ich sie. „Marcus... du hast den Brief auch bekommen... wir sind alle dran schuld. Wir haben alle sein Leben zerstört. Du eingeschlossen" erklärte sie und ich bekam Tränen. „Was habe ich gemacht?" fragte ich sie. „Bei wem bist du gerade?" fragte sie mich. „Bei Hera" erklärte ich. „Hmmm... dann musst du dem Plan folgen" erklärte sie und ich nickte. „Geh!" forderte sie mich auf. „Ich sag, Dir ging es nicht gut. Finde raus, was du damit zu tun hast." erklärte sie. Ich nickte. „Bin ich Nummer 3?" fragte ich ängstlich. Sie schüttelte den Kopf. „Du musst ja auf jeden Fall nach mir kommen du schlaumeier" lachte sie etwas. Ich verstand und folgte dem Plan zum roten X.
Dieses Mal war es nicht schwer versteckt. Ich fand den Zettel und an wen war es?
Lion
663 Wörter

Wieviel hast du durchgemacht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt