Lion

175 16 2
                                    

Lion
Guten Tag ihr Schatzsucher. Schon bei Person 3 angekommen? Ihr seid echte Piraten.
Martinus hör auf mit den Witzen
Also.. Lion. Was hast du gemacht?
Gar nichts denkst du? Weit gefehlt.
Nach der Aktion mit Hera bin ich nach Hause gelaufen. Tränen haben mein Gesicht längst bedeckt. Mich versteht keiner. Dachte ich die ganze Zeit. Dann kamst du an die Kreuzung. „Martinus? Warum weinst du?" hast du gefragt. „Alles ok" antwortete ich. „Aber du weinst" erinnerst du mich. „Alles ok" war meine Antwort. „Martinus was ist los?" fragst du. Auch wenn ich geschworen habe, niemandem von dem Mobbing zu erzählen... du warst gerade da. Vielleicht würdest du mich verstehen.
„Simon mobbt mich. Ich habe Angst vor der Schule" schoss ich raus und lehnte mich an deine Schulter. Sie war schön warm und du hast nach Honig gerochen. „Martinus... das wird schon" wolltest du mich motivieren aber ich weinte weiter. „So schlimm ist es bestimmt gar nicht" erklärst du mir. „Doch ist es" weinte ich weiter. „Martinus... Simon ist kein schlechter Mensch... er macht sowas nicht" hast du gesagt. Wie bitte? Er macht sowas nicht?! Jetzt weißt du's er hat es getan.
„Doch tut er" weinte ich weiter. Plötzlich passierte das unerwartete. „Martinus wenn du Aufmerksamkeit brauchst, dann geh zu wem anders ok?" war das letzte was du gesagt hast. Dann bist du weggegangen.
Er ist weggegangen? Wie konnte er.
Dann war mir klar, nichtmal Marcus wird davon erfahren. Niemand mehr. Außer eine Person. Sie ist auch noch dran. Weil ich gerade kein Rätsel habe, sage ich dir wo der nächste Zettel ist: Am Flussufer in der Fischerhütte unter der Holzkiste. Warum da? Einfach so. Einfach dahin gelegt. Genauso, wie du einfach gegangen bist, Lion
Martinus
Meine Tränen waren wieder da. Jedes Mal bei jedem Brief. Ich lief schnell nach hause. Ich wollte in mein Bett und weinen. Doch es lief anders: Ich schlief ein.
~~~
„Ich geh Baden" schrie Martinus durch das Haus. „Ok!!!" rief ich zurück. Ich saß auf meinem Schreibtisch und machte meine Mathehausaufgaben. „Au!!" hörte ich ihn rufen. Ich ging zur Badezimmertür und klopfte. „Martinus alles ok?" fragte ich. „Ja alles ok, ich habe mich nur gestoßen" sagte er und ich ging. Nach 2 Stunden war er immer noch nicht aus der Wanne. „Martinus alles ok?" fragte ich. Keine Antwort. „Martinus?? Schläfst du?" lachte ich dann. Da das Türschloss kaputt war, konnte ich ins Bad. Ich öffnete die Tür und erstarrte. Das Wasser war Rot. Der Schaum Rosa gefärbt und in mitten dieser Farbe lag er. Tot. Seine Augen waren zu. „Martinus!!" schrie ich und rannte zur Wanne. Ich nahm seine Arme und legte Handtücher auf die Wunden. „Martinus bitte bleib hier" weinte ich. „MAMA!!!" rief ich verzweifelt. Ich nahm ein zweites Handtuch und hielt es an den anderen Arm. „Martinus alles wird gut." weinte ich. „Oh Gott" schrie meine Mutter mit zitternder Stimme. „Ruf einen Krankenwagen. Schnell" forderte ich sie auf und hielt Martinus fest im Arm. „Bitte Martinus ich brauche dich" weinte ich. Es kam keine Reaktion. Ich hielt seinen Leichnam im Arm.
~~~
Ich schreckte aus dem Traum hoch. So ist es gewesen. Ich fand ihn. „Gut geschlafen?" fragte Martinus mich. „Was ist los mit dir?" fragte ich. „Warum bist du da?" fragte ich dann. „Weil du an mich denkst. Weil du nicht aufhören kannst zu denken, dass du schuld bist. Du hast mich gefunden? Warst du dann endlich glücklich, dass ich tot bin?" fragte er mich. „Nein!! Ich hab dich doch gebraucht. Du warst mir wichtiger als alles" erklärte ich. „Anscheinend ja nicht." sagte er und verließ mein Zimmer. Ich sprang auf und rannte ihm hinterher. Doch als ich im Flur ankam, war ich alleine.
611 Wörter

Wieviel hast du durchgemacht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt