Fehler Nummer 1

146 14 1
                                    

Er fing an zu lesen:
„Marcus... was war dein Fehler? Kaum zu glauben, du warst mit mir im Bauch von Mama. Jetzt wirst du dein Leben lang ohne mich leben. Ich will ja nicht gemein klingen aber: Selber schuld
Ich bekam Tränen. Was habe ich getan.
Doch zuerst: Das ist Nummer 1 von deinen Briefen. Du hast 2.
Mein Atem blieb weg. Ich habe zwei Sachen gemacht. Dann setzte sich Martinus neben mich. „Jetzt hörst du's" erklärte er und ich hörte Leano weiter zu.
Darf ich dir eine Frage stellen, Marcus? Wer war Dir wichtiger? Heike oder Ich?
Sven oder ich? Lion oder ich? Svenja oder ich? Marco oder ich?
Das was du deutlich gemacht hast ist, dass du mich nicht leiden kannst. Als wäre ich dir egal.
Nein!! Das warst du mir nie.
Warum? Warum bist du in der Schule sofort zu Sven gerannt? Nicht zu mir. Warum hast du dich zu ihm gesetzt? Nicht zu mir? Was habe ich dir getan?
Nichts! Ich wusste doch nicht, dass du mich gerade so brauchst.
Ich habe dich gebraucht Marcus. Jeden Tag. Jede Minute. Jede Sekunde. Und du warst nicht da für mich. Du hast mich alleine gelassen. Wo warst du, als mich Simon gemobbt hat? Du warst Nicht da. Als mich Kai geschlagen hat? Du warst nicht da. Du warst bei ihr. Bei Heike. Ich war doch für jeden immerschon überflüssig. Oder? Hast du mich gebraucht?
Ja!!!
Du hast es nicht gezeigt. Vielleicht bin ich dumm... aber das war dein Fehler... zumindest dein Erster. Du bist ebenfalls Person Nummer 16. du hast 2 Briefe.
Der nächste ist bei Franka unter dem Briefkasten geklebt. Nicht sehr kreativ.. aber das muss ich ja auch nicht sein
Martinus
Ich brach in Tränen aus. „Ich habe ihn umgebracht" schrie ich in Leano's Brust. „Ich bin sein Mörder" weinte ich. „Marcus das bist du nicht. Das sind wir alle. Jeder von uns hätte anders handeln müssen. Ich hätte ihn nicht dazu motivieren dürfen, mehr zu trinken. Es ist aber passiert. Unveränderlich. Wenn nur eine Sache irgendwo anders gelaufen wäre, wäre er vielleicht noch hier." erklärte er. „Wenn du was anders gemacht hättest, wäre ich noch hier" sagte dann Martinus neben mir. „wieso hört er nicht auf?" fragte ich Leano, noch immer weinend und verzweifelt. „Wer hört nicht auf?" fragte er mich. „Martinus.. warum sehe ich ihn?" fragte ich Ihn. „Marcus! Er ist nicht da. Atme tief durch. Du musst die nächsten Zettel suchen. Aber bei Person 15... Ruf mich vorher an, ich will nicht, dass du was Dummes tust." erklärte er. Ich fing wieder an zu weinen. „Er wollte einen Bruder, der für ihn da ist. Und ich war es nicht" weinte ich weiter. Das ist ein Fehler... was war mein Zweiter?
444 Wörter
Hmmm..was war sein zweiter?

Wieviel hast du durchgemacht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt