2 Versetzungen

160 14 6
                                    

Ich saß in der Kabine und öffnete den Zettel:
Kevin
Wer hätte es gedacht
Hallo. Ihr dachtet, das was mir bis JETZT passiert ist war schlimm? Nein... es kommt noch SCHLIMMER..
Schlimmer?
Ich habe euch ja erzählt, dass ich schwul bin. Ähh. WAR. Weil ich bin tot. Für immer. Habt ihr toll gemacht.
Also... was hat Kevin damit zu tun? Ganz einfach. Ihr kennt doch alle  das Gefühl: Liebe, oder? Und ich hatte es.. bei Kevin.
Kevin... weißt du noch, als wir uns das erste mal geküsst haben? Ich werde es nie vergessen. „Ganz ruhig Bae" hast du mich beruhigt und gegen die Wand gedrückt. Du warst so sanft... ich habe dich geliebt. Dann hast du deine Lippen auf meine gelegt. „In einer Woche... im Café... ich will ein Date mit dir." hast du mir ins Ohr geflüstert.
Was???
War das dein Fehler? Mich einzuladen? Nein! Es war mein Fehler, zu kommen. Pünktlich wie verabredet ging ich am Samstag um 19 Uhr los. „Was hast du vor?" hat Marcus mich gefragt. Ich habe ihm nichts von dir erzählt. „Ich geh essen" sagte ich dann. „Ah ok" antwortete er.
Warum habe ich nur nicht weiter nachgefragt?
Ich saß pünktlich um 19:15 Uhr auf einen Stuhl im Café. Es war eine schöne Stimmung. Langsame Musik lief im Hintergrund und die Kellner hatten alle eine Schöne Fliege an. „Möchten sie vielleicht schon etwas trinken?" hat mich die Bedienung um 19:30 Uhr gefragt. Du bist schon 15 Minuten zu spät. Keine Nachricht. Ich bestellte einen Milchshake und wartete auf dich. 20 Uhr
du warst nicht da... ich schaute auf mein Handy.. keine Nachricht. Der Milchshake schmeckte mir. Aber dennoch konnte ich ihn nicht genießen, da ich zu aufgeregt auf seine Ankunft war.
20:30 Uhr.
Die andern Gäste gingen langsam und ich spielte mit dem Löffel im Glas. Dabei ist mir aufgefallen, wie bequem die Sitzkissen hier sind. Mein Hintern fühlte sich drauf sehr wohl.
Lass doch diese Scherze Tinus! Dein Tod ist ernst und nein Witz.
Um 20:45 Uhr war ich mir sicher, du hast es vergessen. Ich stand auf und ging nach hause. Ich wollte einfach nur weinen. Ich dachte du liebst mich. Zuhause öffnete ich die Tür mit Tränen in den Augen. Bin ich zu sensibel? Vielleicht. Aber ich habe gemerkt, dass du mich verarschst hast.
Ich lief mit Tränen in den Augen an Marcus und Heike vorbei, die mich nicht wahrnahmen. Zu viel mit rumknutschen beschäftigt.
Du bist an uns vorbeigelaufen?
Das war aber noch nicht das schlimmste. Am Montag in der Schule: „Hey Kevin... können wir reden?" hab ich dich gefragt und bin mit dir aufs Jungsklo verschwunden. Schließlich weiß keiner von uns. Als ich sicher war, dass wir alleine waren fing ich an. „Du hast gesagt, wir treffen uns Samstag im Café... du bist nicht gekommen" erklärte ich Dir enttäuscht. Du sahst mich verwirrt an. „Oh Gott Tini, das habe ich vergessen. Es tut mir so leid" hast du gesagt und mir einen langen Kuss gegeben. Ich habe dir sofort verziehen. „Heute Abend aber. Ich vergesse es auch nicht" hast du mich angelächelt und bist gegangen. Ich stand verliebt in der Ecke und lächelte vor mich hin. Zumindest so lange bis so ein kleiner Junge auf die Toilette musste. „Kannst du mir bitte nicht beim Pissen zugucken?" fragte er. Diese kleinen Kinder werden immer respektloser. Ich ging dann auf den Schulflur und war den ganzen Tag über voller Vorfreude. Vielleicht wird aus uns ja was, dachte ich mir. Um die verabredete Zeit ging ich also wieder ins Café... 19:00 Uhr war der Plan. Aber als du um 19:30 Uhr wieder nicht da warst. Kam mir eine Ahnung. Entweder du spielst mit mir oder ich bin Dir voll egal. Ich ging nach Draußen und schloss mein Fahrrad auf. In dem Moment öffnete ich unseren Chat.
Kevin❤️
Hey... Ich dachte du kommst heute wenigstens. Aber ich geh mal nach Hause. Wir können es ja Morgen besprechen.
Liebe dich
-Martinus
Ja... lacht ruhig ich habe ihn mit Herz eingespeichert. Doch als mir das Handy runterviel, hob es eine Person auf: Person Nummer 10
Wieder diese Tränen.
Finde diesen Zettel da, wo er mein Handy aufhob
Martinus
Beim Café?
Ich sprang auf.
„Marcus? Wo gehst du hin?" fragte mich die Sportlehrerin, als ich die Schule Schwänzen wollte. „Zu... also" stotterte ich. Mir war klar, dass ich da erst nach der Schule hinkomme. „Ich muss was mit Kevin klären" erklärte ich und sie ließ mich mit Kevin allein. „Stimmt das was Martinus schreibt? Hast du ihn 2 Mal versetzt?" fragte ich ihn zornig. Er schüttelte den Kopf. „Zeig mir deinen Chat mit Martinus" forderte ich ihn auf „Marcus das ist doch Schwachsinn" lachte er. „Zeig mir den Chat" sagte ich dann drohend. Er gab mir das Handy und ich sah die Nachricht:
„Hey... Ich dachte du kommst heute wenigstens. Aber ich geh mal nach Hause. Wir können es ja morgen besprechen.
Liebe dich
Martinus"
„Also stimmt es?" fragte ich ihn und er nickte. „Du hast ihm weh getan. 2 Mal" schrie ich und er nickte. „Ich wusste ja nicht, dass er sich das Leben nimmt" erklärte er. „Warum hast du ihn versetzt? Warum?" fragte ich ihn. „Ich... ich habe einen Fehler gemacht. Ich wollte ihn nicht Daten... ich wollte... ihn... du weißt schon... ficken.." erklärte er und ich sah ihn an. „Und deshalb versetzt du ihn?" fragte ich ihn. „Marcus ich hätte ihm falsche Hoffnungen gemacht." rechtfertigte er sich. „Was?!?!?!?!?!?!? Bist du voll bescheuert?" fragte ich ihn. „Nur an Sex denken aber weiter arbeitet dein Gehirn nicht. Du hättest doch trotzdem was mit ihm essen können" erklärte ich voller Zorn. „Ich hätte.. du hättest aber auch was anders machen können Marcus." erklärte er.
832 Wörter
Wie findet ihr das so? Findet ihr, Martinus reagiert über? Oder habt ihr Verständnis für sein Misstrauen und seine Angst? Was denkt ihr, ist ihm noch passiert? Was hat Marcus getan?
Schreibt in die Kommis... würde das gerne wissen😂

Wieviel hast du durchgemacht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt