Ich sah ihn Verständnislos an. Als es dann endlich zum Schulschluss klingelte, setzte ich mich auf mein Fahrrad und fuhr zum Café. Ich suchte nach dem Zettel. Da war er. Unter dem Fahrradständer. Ich öffnete ihn.
Kai
Nein!
Du weißt, was du getan hast?
Was hat er getan?
Du hast... das Handy aufgehoben. „Wer ist das denn? Kevin? Ist unser kleiner Tinus eine Schwuchtel?" hast du gelacht. „Lass mich in Ruhe" sagte ich und nahm mein Handy. „Hey hey hey. Schwuggi... warte. Ich will lesen was du mit ihm schreibst." hast du weiter gelacht und das Handy genommen. Da du dafür bekannt warst, draufzuschlagen, ließ ich dich machen. „Martinus Gunnarsen ist die Schwuchtel der Schule" hast du gelacht. Dann hast du mein Handy auf den Boden geworfen. Es zerbrach in Unzählige Scherben. Dann hast du mich am Kragen gepackt und mir ins Gesicht geschlagen.
Hat er?! Hurensohn
Und noch einmal. Und noch einmal bis meine Nase blutete. Dann hast du mich fallengelassen und auf mich eingetreten. Der Schmerz war stark. Hast du ihn gefühlt? Nein. Ich habe es. Zu sehr. Mit jedem Tritt. Dann hast du Sven angerufen und ihm gesagt, dass ich schwul bin.
Sven wusste davon?
Dann hast du mich noch ein letztes Mal getreten und bist weggerannt. Das Blut schmeckte übrigens nicht.
Eisen ist kein schöner Geschmack.
Ich stand auf und ging nach Hause
„Martinus was ist passiert?" fragte mich meine Mutter. „Alles ok. Mama." erklärte ich. „Martinus!!" forderte sie eine Antwort. „Ich habe mich geprügelt." log ich dann. Ja ich habe dich geschützt, Kai... und? War es das wert? Nein natürlich nicht. Am nächsten Tag in der Schule hast du Kevin zusammengeschlagen, da er auch schwul ist.
Das weiß ich noch. Ich wusste aber mich warum er ihn schlug
Ich stand am anderen Ende des Gangs und sah Dir dabei zu. Tränen bildeten sich und Kevin hat seit dem nicht mehr mit mir geredet.
Gut gemacht Kai
Du hast mir die Liebe meines Lebens genommen. Du Gewalttätiges biest.
Der nächste Zettel ist.... in meinem Schulspind.. wenn der gelehrt wurde, ist er in meiner Roten Mappe im Archiv
Martinus
Kai... wo ist er? Ich sprang auf mein Fahrrad und fuhr zu ihm nach hause. Ich sprang förmlich von meinem Fahrrad in seine Einfahrt. „Hey Mac" lachte er und wollte einklatschen. Ich sah jetzt in die Augen des Jungen, der meinen Bruder geschlagen hatte. Ich schlug ihm mit meiner Faust ins Gesicht. „Für Martinus" schrie ich und schlug wieder auf ihn ein. Und wieder und härter. Noch härter. Noch mehr. Bis mich eine Person zurückhielt. Leano. „Marcus hör auf" rief er und sah mir Tief in die Augen. Auch Simon kam vorbei. „Was geht hier denn ab?" lachte er. „Halt die Schnauze du Mobber" schrie ich und Simon ging mit Kai ins Haus. Sie schenkten mir nicht weiter Beachtung. Leano nahm mich mit zu sich. „Weißt du... ich habe etwas für dich. Es ist besser, wenn du es liest wenn jemand dabei ist. Er gab mir ein Blatt Papier. „Was ist das?" fragte ich ihn. „Das ist Der Brief Nummer 11... Marcus... es ist deiner" sagte er ruhig. „Aber das kann doch gar nicht.. Franka musste doch vor mir kommen." sah ich ihn irritiert an. „Wir haben ihn alle schon gelesen. Nur du und Person Nummer 15 nicht. Wir dachten. Du solltest es als letztes lesen. Vor Person Nummer 15" sagte er. „Wer ist 15?" fragte ich ihn und er sah auf den Boden. „Das musst du selber rausfinden"
Sagte er und hielt mir den Zettel erneut hin. Langsam öffnete ich Ihn
Marcus
Ich zitterte. Ich zitterte zu sehr um zu lesen. „Kannst du mir das Vorlesen?" fragte ich Leano und er nickte.
577 Wörter
Hmmm Martinus' hatte wohl kein schönes leben. Was hat wohl Person Nummer 15 getan? Wer ist es? Warum haben sie Marcus als vorletztes den Brief gegeben? Warum soll Nummer 15 den Zettel zuletzt bekommen?
DU LIEST GERADE
Wieviel hast du durchgemacht?
Fanfiction„Wie geht es dir heute?" fragte er mich. Wie soll es mir gehen? Mein Bruder hat sich umgebracht. Und ich weiß nicht warum? Doch plötzlich bekam ich einen Brief. Er war von Martinus. Nach all den Monaten: Ein Abschiedsbrief? Leider nicht. Es ist wei...