Gruppe

174 17 0
                                    

Als ich zuhause ankam, saß Marco bei uns vor der Tür. „Was machst du hier?" fragte ich ihn wütend. „Ich wollte mit dir reden" erklärte er. „Meine Eltern sind nicht zuhause. Ich kann dich zusammenschlagen und niemand würde es merken." drohte ich ihm. „Marcus... das war ein Fehler mit Svenja rumzumachen... aber glaub mir: Es gibt Leute, die haben was schlimmeres gemacht." sagte er. „Schlimmer als Betrug? Schlimmer als das Herz brechen?" fragte ich ihn und er nickte. Das schockte mich. „Marcus.... ich habe einen Fehler gemacht. Jeder von uns hat das, wir alle. Du, ich, Leano, Svenja, Hera und Lion. Simon natürlich auch." sagte er dann und ich nahm mir ein Glas Wasser. „Das sind 7 Personen. Wer sind die anderen 8?" fragte ich nach. Keine Antwort. „Hast du meinen Zettel schon gelesen?" fragte er und ich schüttelte den Kopf. „Ich hole ihn mir morgen nach der Schule." erklärte ich. Dann rief Sven plötzlich an. „Hast du Bock, was zu machen?" fragte er mich am Hörer. Marco schüttelte den Kopf. „Ja klar" sagte ich dann. „Cool... gleich beim Hügel?" fragte er und ich sagte zu. „Geh jetzt bitte. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast das Leben meines Bruders zerstört." sagte ich und Marco ging. Ich ging ins Bad und machte mir die Haare. Wenn man mit Sven befreundet sein will, sollte man auch was für dein Äußeres tun. Ich schaute in den Spiegel und sah Martinus. „Hey Mac" sagte er dann. Ich ignorierte ihn. „Ignorierst du mich jetzt? Ach... das hast du ja schon immer getan" sagte er dann. Ich drehte mich um. „Nein Martinus! Ich habe immer alles für dich getan." erklärte ich und er sah mich schief an. „Hast du das?" fragte er und ging wieder. Ich setzte mich auf mein Fahrrad und fuhr los. Dann sah ich Sven auf der Bank sitzen. Neben ihm Lion und Kai. Kai ist ein eher... groberer Typ. Der schlägt gerne auch mal drauf. „Hey Mac." Lachte er dann. Lion und Kai sahen mich ernst an. Lion weiß ja von den Briefen. „Hay" gab ich dann zurück. „Geht es dir gut?" fragte Kai und ich nickte. „Ich will nur wissen, warum er das getan hat." erklärte ich und Lion sah mich ernst an. So ein „Sprich es nicht an" Blick. Ich nickte. „Mac... das wird schon. Du lebst. Lass das das wichtigste sein. Werd glücklich. Dafür brauchst du ihn nicht." erklärte Kai. „Gehts noch Kai?" fragte Sven empört. „Marcus... das wird schon." sagte er und ich setzte mich neben ihn. „Martinus war cool... ich vergesse ihn nicht" sagte Sven und ich musste Lächeln. „Das war bestimmt hart für dich" sagte er einfühlsam und ich nickte. „Und er hat nichts hinterlassen?" fragte er. Ich sah zu Lion der den Kopf schüttelt. „Nein" gab ich dann zurück. „Mac.. du tust mir echt leid" sagte er und legte den Arm um mich. Ich nickte und stand auf. „Ich geh dann mal wieder ok?" sagte ich schnell und ging. Ich konnte da nicht einfach so sitzen. Ich ging zu Kreuz 2 und suchte nach dem Zettel. Er war unter einem Mülleimer geklebt.
Marco
Ich dachte es mir schon.
Hallo Marco... das du jetzt kommst ist ja kein Wunder. Jetzt kommst du.. oder.. du bist ja schon gekommen. In meiner Freundin. Hat sich das gut angefühlt? Deinem besten Freund die Freundin ausspannen? Du hast mir dazu ja was gesagt, als ich dich zur Rede gestellt habe. „Martinus... das ist nicht so gewesen" hast du gesagt. „Ich habe euch gehört" erklärte ich mit Zorn. „Ja aber.... Sie wollte es" hast du gesagt. „Mir ist es egal ob sie es sollte... du hättest ablehnen müssen. Wir sind Freunde." weinte ich dann und du sahst mich nur an. „Martinus... vielleicht sind wir auch keine Freunde mehr" sagtest du stumpf. Wie kann man So einen Freund verlieren? Ich weiß es nicht. Was ging in deinem Kopf vor? So hast du mir meinen Besten Freund genommen. Und ich habe es keinem Erzählt. Das habe ich mir schließlich geschworen.
Der nächste Zettel ist...
Hmmm wir machen es mal einfach:
Unter meinem Briefkasten geklebt.
Martinus
Ich hatte wieder Tränen. Wie konnten sie nur so zu ihm sein? Ich rannte nach Hause. Es war Abend. Ich griff unter den Briefkasten und tatsächlich war da ein Zettel. Wie habe ich den nicht gemerkt, als ich Post reingeholt habe? „Du hast gar nichts gemerkt. Nichtmal, dass ich nachts geweint habe" stand Martinus Hinter mir. „Du bist nicht real" sagte ich zu ihm. „Sicher?" fragte er anspielend. „Kann ich dich anfassen?" fragte ich ihn. „Ihhh.." lachte er dann. „Nein also nicht so anfassen." sagte ich beschämt. Dann kam mein Vater vorbei. Ich steckte den Brief in meine Tasche. „Siehst du ihn schon wieder?" fragte er mich und ich nickte. „Marcus... er ist tot... er ist nicht mehr da." sagte er und nahm mich in den Arm. „Was sagt er denn?" fragte er mich. „Dass es meine Schuld ist." weinte ich in seinen Arm. „Marcus es ist nicht deine Schuld. Niemand wird je erfahren, wessen schuld das ist." erklärte er. Aber er weiß nicht, dass ich in ein paar Minuten schon Nummer 8 kenne. Ich ging rein und öffnete den Brief
Tomko
Wie hast du mich nochmal gennant? Schwul?
Tja.. du hattest recht.
Martinus war schwul?
880 Wörter

Wieviel hast du durchgemacht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt