14. So viele Fragen

7 1 0
                                    

Adam saß zusammengekauert auf dem Fahrersitz. Seit Blue in den Wald gegangen war, hatte Adam gewartet. Er hatte Gansey angerufen. Er und Ronan waren auf dem Weg hierher. Das war die letzte Andeutung von Cabeswater gewesen. Nun saß er wieder im Auto und versuchte sich abzulenken, spielte am Radio herum, aber irgendetwas störte das Signal, wahrscheinlich die Ley-Linie. Er wusste nicht, wie lange er schon wartete, aber es kam ihm wie eine Ewigkeit vor. Adam ließ den Kopf in die Hände sinken. Heute Nacht wäre alles vorbei. Was würde das für sie bedeuten? Was würden sie danach tun? Fragen. So viele Fragen. Und der einzige, der Antworten darauf hatte, war ein magischer Wald, der beschlossen hatte, dass sie genau das nicht erfahren sollten...

Noahs Hand lag in Blues, ihre Finger verwebt wie ein Teppich aus Wärme und Kälte. Noah wirkte erstaunlich lebendig. Sowohl Blues Anwesenheit als auch die der Ley-Linie stärkten ihn. Blue hatte sich zu ihm ins Gras gesetzt, es war fast wie gestern Nacht. Ihr Kopf an seiner Schulter. Komisch, das für sie beiden Nacht immer die bessere Tageszeit gewesen war. Eine Liebe, bestimmt für die Dunkelheit, verdammt dazu zu brechen. Bis dass der Tod euch scheidet. Noah und Blue waren nicht verheiratet, aber in diesem Zusammenhang bekam dieser Schwur einen makabren Beigeschmack. Es war ihre Entscheidung, wann sie sich verabschieden würden, aber je länger sie es hinauszögerten, desto schmerzhafter würde es für beide sein. Ein zweischneidiges Messer, sie konnten nur verlieren. Und doch war es so klar, was zu tun war. Aber waren sie schon bereit Abschied zu nehmen?

Das vertraute Dröhnen des Camaros weckte Adam. Er war im Auto eingeschlafen. Nun stieg er aus und begrüßte Ronan und Gansey. "Danke, dass ihr gekommen seid." Die Worte hörten sich steif und unecht an. Als wären sie auf einer Beerdigung. Vielleicht waren sie das. "Was ist los?", fragte Gansey besorgt, "Und wo ist Blue?" Adam reckte sein Kinn in Richtung Wald: "Bei Noah, schätze ich." Die Drei warfen sich einen wissenden Blick zu. Es herrschte eine Weile Stille, bevor Ronan sagte: "Dann ist es wohl so weit?" Adam zuckte mit den Schultern. "So sieht es zumindest aus."

fading - the raven cycleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt