9. So viel mehr

11 1 0
                                    

Als Adam und Blue fanden, dass es nun eine angemessene Uhrzeit für einen Besuch im Monmouth war, machten sie sich zu Fuß auf den Weg. Es war keine lange Strecke, aber die Sonne war mittlerweile wieder so stark, dass Blue trotz ihres leichten Kleides zu schwitzen begann. Sommer in Virginia waren etwas jenseits von gut und böse.
Sie klingelten und ausnahmsweise öffnete tatsächlich jemand. Und das war Gansey höchstpersönlich. „Hi"
Ein Schweigen. Langes peinliches Schweigen. Dann eine feste, herzliche Umarmung. In dieser Umarmung lag so viel mehr als eine Begrüßung. Es war eine Stärkung. Eine Bewunderung. Eine Unterstützung. Ein „Du schaffst das, Blue." Und Blue glaubte ihm. „Danke", sagte Blue. Adam und Gansey klatschten sich ab. „Hey, wollt ihr hochkommen? Ich kann Kaffee kochen!", schlug Gansey vor. Adam und Blue warfen sich ein verschwörerisches Lächeln zu. „Ich glaube für heute hatten wir genug Kaffee, nicht wahr Blue?" Adam zwinkerte ihr zu. „Aber wir kommen trotzdem gerne mit hoch."
Oben war es außergewöhnlich aufgeräumt. Die Bücher waren zu Stapeln sortiert und an die Wände geschoben worden, die Karten aufgehängt und die Notizen ebenfalls geordnet. Täuschte sich Blue oder hatte sogar jemand Staub gewischt?
„Erwartest du jemanden?", fragte Blue verwundert. Gansey schüttelte mit müdem Gesicht den Kopf: „Außer Noah niemanden. Hat er sich bei dir blicken lassen?" Jetzt hatte Blue fast ein schlechtes Gewissen, dass sie es ihnen nicht schon früher erzählt hatte. Andererseits war es ein sehr persönlicher und emotionaler Moment gewesen. Aber sie schuldete den Jungs wohl eine Erklärung. Auch Ronan hatte sich mittlerweile zu ihnen gesellt.

„Gestern Nacht", erzählte Blue, „er war in meinem Garten. Es geht ihm ganz gut, schätze ich." Adam atmete erleichtert aus. Sie alle schienen sich um einiges wohler zu fühlen, nun, da sie sich Noahs Wohlbefinden sicher sein konnten. Ronan klopfte Gansey auf die Schulter: „Hast du schon einen Plan für das restliche Wochenende? Willst du vielleicht nochmal in den Nationalpark fahren?" Gansey schüttelte den Kopf: „Eigentlich dachte ich, dass wir mal wieder nach Cabeswater fahren sollten. Mein Gefühl über diesen Nationalpark hat sich ziemlich verschlechtert seit Noahs... Unfall. Und vielleicht hat Noah in Cabeswater die Kraft zu erscheinen?" Blue stimmte zu, daran hatte sie gar nicht gedacht. In einem magischen Wald war es für Noah sicher um einiges leichter die nötige Energie aufzuwenden, um zu erscheinen. „Na dann mal los!"

fading - the raven cycleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt