XXXI × unknown dog

1.4K 78 14
                                    

____________________

Yoongi♡

Hey, Chim. Tut mir leid aber ich kann dieses Wochenende leider nicht mehr zu dir kommen. Ich habe ein paar Termine, die ich nicht verschieben kann. Wir sehen uns Montag in der Schule. Ich liebe dich♡
4:25 pm

Hey. Ist schon okay :) Wie gesagt, vernachlässige deine Karriere nicht wegen mir.
Bis Montag, ich liebe dich auch♡
4:25 pm unseen

____________________


Warum liest er meine Antwort nicht? Ich habe doch sofort geantwortet. Hat er wirklich so viel zu tun? Aber wie kann er denn so kurzfristig so viele Termine bekommen? Naja, egal. Dann bleibe ich eben bis morgen hier bei Papa.

,,Hey Großer, was schaust du denn so bedrückt? Wer hat dir geschrieben?", fragt Dad wodurch ich aufschrecke.

,,Alles gut. Yoongi hat bloß geschrieben, dass wir uns erst Montag wiedersehen. Er hat irgendwie wichtige Termine", versuche ich zu lächeln was nur halb funktioniert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er mich anlügt.

,,Termine auf einem Sonntag? Ungewöhnlich."
Papa sieht nicht überzeugt aus. Ich bin es ja auch nicht. Trotzdem antworte ich: ,,Naja, es ist ja auch kein normaler Job, den er da hat."

Ich habe ja keine Ahnung, was für Termine man in dem Musikbusiness so hat. Um mich nicht weiter darüber unterhalten zu müssen, stehe ich auf und sage Bescheid, dass ich mit Lou spazieren gehe.

Schon als sie das Wort 'spazieren' hört, ist die kleine wie wild zur Haustür gesprintet. Sie liebt es durch die Natur zu laufen und an allen Blumen zu schnuppern, die sie findet.

Um sie nicht unnötig warten zu lassen, schnappe ich mir wieder mein Handy und meinen Schlüssel. Danach leine ich Lou an, öffne die Haustür und gehe richrung See, der in dem nahe gelegenen Wald liegt. Es ist kein großer Wald und gruselig ist er auch nicht. Ich bin oft mit Lou dort.

Angekommen, mache ich die Leine ab und setze mich auf einen großen Stein am Ufer. Grinsend beobachte ich die kleine Hündin, wie sie mit ihrer Pfote ins Wasser patscht. Wahrscheinlich will sie die Enten anlocken. Sie will immer mit allen Tieren, die sie sieht, spielen aber die Tiere haben oft Angst und laufen, beziehungsweise schwimmen oder fliegen weg. Kommt halt auf das Tier drauf an.

Dabei würde Lou ihnen nie etwas antun. Sie frisst nichts, was nicht ihr Hundefutter oder ein Hunde Leckerlie ist. Lebende Tiere würde sie niemals fressen.

Erschrocken zucke ich auf, als auf einmal ein weiterer Hund zum Ufer gelaufen kommt und mit Lou zusammen ins Wasser patscht. Ich habe hier noch nie einen anderen Hund gesehen. Und wo ist der Besitzer? Suchend blicke ich mich um, kann aber niemanden sehen. Ist es vielleicht ein Streuner?

Vorsichtig nähere ich mich dem kleinen, offensichtlich reinrassigen Pomeranian. Er sieht nicht aus, als wäre er aggressiv. Aber man weiß ja nie.

Tatsächlich kommt er sogar auf mich zu, als er mich bemerkt und lässt sich von mir streicheln. Dabei erkenne ich eine Marke an seinem Halsband. Yeontan heißt er also. Und eine Telefonnummer steht auch drauf. Also hat er einen Besitzer. Dann wird er wohl weg gelaufen sein.

Ich nehme Yeontan auf den Arm und Lou pfeife ich zu mir. Sie hört glücklicherweise aufs Wort. Dann mache ich mich auf die Suche nach dem Herrchen. Falls ich ihn nicht finde rufe ich bei der Nummer an.

×××

Gespräch meiner Nachbarn:

,,Hallo", Nachbar 1.
,,Hallo", Nachbar 2.
,,Was hast du gesagt?", Nachbar 1.
,,Tschüss", Nachbar 2.

Ja, ich habe weirde Nachbarn.

Ja, ich habe weirde Nachbarn

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝙀𝙮𝙚'𝙨 눈 _ ᴍʏɢ×ᴘᴊᴍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt