,,Komm Yoongi, wir müssen jetzt ins Flugzeug!"
,,Hm? Ach so, ja... äh... ich komme schon", murmelt er und schluckt einmal.
Gemeinsam laufen wir den Gang entlang und total vor freudig ziehe ich meinen Freund mit zu unserem Plätzen. Zum Glück haben wir Plätze in der Zweierreihe am Rand bekommen.
,,Geh du ans Fenster, Baby. Ich bin schon öfter geflogen. Für mich ist das nichts neues", erklärt Yoongi, doch so ganz glaube ich ihm nicht, dass das der Grund ist.
Aber egal, ich bin extrem aufgeregt, weil ich noch nie geflogen bin.
Nach einigen Minuten in denen Sicherheitsbelehrung gemacht wurde, fahren wir los zur Startbahn.
Immer schneller wird das Gefährt in dem wir sitzen, bis es dann abhebt und immer höher fliegt. Ich kann mich kaum von dem kleinen, runden Fenster neben mir lösen, da alles da draußen so unglaublich aussieht. Erst als wir auf der vorgesehenen Flughöhe angekommen sind, schaffe ich es mich abzuwenden.
Oh mein Gott, hätte ich das bloß früher gemacht! Yoongi sieht gar nicht gut aus!
,,Hey, was ist los? Geht's dir nicht gut? Du bist so blass?", frage ich besorgt.
,,W-was? Nein... mir geht's... super."
Ihm geht's absolut nicht super! Kann es sein dass er...
,,Hast du etwa Flugangst?"
,,Nei-"
,,Doch hast du! Warum hast du mir das nicht erzählt Yoongi?", unterbreche ich ihn direkt.
Er hätte es mir doch sagen können. Das ist doch überhaupt nichts schlimmes. Aber ich kann mir schon denken, was sein Grund war. Er wollte sicherlich nichts sagen, weil es ihm peinlich ist seine Schwäche zu zugeben.
,,Es ist d-doch nicht so wichtig, Baby. M-mir geht es g-gut."
Seine Stimme ist immer noch brüchig als würde er gleich eine Panikattacke bekommen... Oh nein!
Auf einmal fliegen wir eine kleine Kurve, wobei sich das Flugzeug leicht zur Seite dreht. Nichts unnormales. Trotzdem fängt Yoongi an schwer zu atmen und die Angst kann man deutlich in seinen Augen erkennen!
Ich muss was tun!
,,Yoongi! Hey, guck mich bitte an. Sieh mir in die Augen", beginne ich meinen Beruhigungsversuch.
Und erst als unsere Blicke sich treffen fahre ich fort: ,,Atme tief ein und wieder aus. Es ist alles in Ordnung. Tief einatmen und wieder ausatmen. Versuch dich zu entspannen und schließe deine Augen."
,,Nein Baby, das kann ich ni-"
,,Du brauchst gar keine Angst haben, Schatz. Flugzeuge sind mit weitem Abstand die sichersten Verkehrsmittel. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist über hundert mal höher als einen Flugzeugabsturz zu haben", fahre ich fort und tatsächlich scheint Yoongi sich einigermaßen zu entspannen.
Die Armlehne zwischen unseren Sitzen klappe ich hoch, damit ich mich seitlich an die Flugzeugwand lehnen kann und Yoongi so zu mir ziehen kann, dass er mit dem Rücken an mir lehnt.
Während ich meinen Freund also von hinten umarme, flüstere ich ihm leise ein paar beruhigende Worte ins Ohr und tatsächlich schließt er irgendwann die Augen und schläft ein.
Oh man. Und den Weg müssen wir auch noch zurück. Na das kann ja was werden...
×××
Schule fuckt mich ab. Ich habe keine Zeit mehr für gar nichts. Saß von 15:30 Uhr bis 18 Uhr an Hausaufgaben und lernen. Ich hasse mein Leben.
DU LIEST GERADE
𝙀𝙮𝙚'𝙨 눈 _ ᴍʏɢ×ᴘᴊᴍ
Fanfiction××× 𝗔𝗕𝗚𝗘𝗦𝗖𝗛𝗟𝗢𝗦𝗦𝗘𝗡 ××× (,,Eye's" ist btw mit Absicht so geschrieben. Den Sinn findet ihr irgendwo in der Story. Eigenwerbung? Kann ich.) ××× Blau...Braun...Blau...Braun...Brau...Blaun...warte....was? Komische Farbkombination, hab ich Rec...