Achtung! Diese Geschichte ist sehr sarkastisch! Ich will damit absolut niemanden beleidigen, ich habe selber Angst vor einer Menge Dinge. Angst ist normal, Angst ist sogar gesund. Ohne Angst wären die Menschen schon vor sehr langer Zeit ausgestorben. Also, traut euch Angst zu haben, aber traut euch auch, Ängste zu überwinden!
Wovor wir so alles Angst haben, das ist nicht mehr normal,
der blanke Horror ist das.
Wir Menschen sind schon so eine Gattung, die evolutionär ganz schön reingesch*ssen hat, weil
gibt es Dinosaurier, die uns zerfleischen wollen? Nein.
Aber Angst vor der Dunkelheit hat trotzdem jedes Schwein.
Vor dem Unbekannten, vor dem Unbenanntem, vor dem Ungefragten, vor dem Ungesagten und vor den Unholden und vor dem Unheil und einem Scharfrichter mit spitzem Beil.
Und in der Dunkelheit, da wird's dann ganz wild, da sind dann ein Killerclown und Blicke die dich suchen, rote Augen die in deine Richtung schauen und Teufel, die dich verfluchen. Mörder mit Waffen, die es nicht schaffen, dich schmerzlos zu töten, da ist schon ein bisschen Folter vonnöten. Da sind Verrückte und solche die es werden wollen, Ärzte, die dich einliefern wollen und die andern stehen daneben und winken und wollen dich zwingen Gift zu trinken. Du wirst in die Zwangsjacke gesteckt und betest, weil du weißt, dass du als Forschungsobjekt elendiglich verreckst...
Wem ist das wohl schon passiert? Ich sag, da kenn ich keinen. Und trotzdem sch**ßen wir uns ein bis aufs Kreuz, vor allen diesen Dingen. Zur Angst, meine Freunde, kann man uns so leicht zwingen.
Wir sind nämlich, und ich weiß nicht warum, ziemlich masochistisch. Das ist manchmal schon ziemlich dumm, wenn wir uns einen Horrorfilm geben und die Angst auch genießen, da hinter der Ecke lauert sicher wer, der würde uns gerne erschießen. Schon die Kinder sind irrational mit dem Monster unterm Bett, dabei gibt es so viele Leute, die keine Freunde haben, vielleicht ist das Monster ganz nett.
Warum also, plagen wir uns so und lassen uns von der Angst versklaven? Weil wir es brauchen, diesen Kick und schlafen? Wird sowieso überbewertet.
Also lasst uns doch einfach das Licht aufdrehen, das nächste Mal wenn die Dunkelheit ruft. Geht raus, fürchtet euch nicht, ihr braucht eh frische Luft. Wenn ihr Angst vorm Leben habt, dann los los, gebt euch die Kugel. Ich sag ich hab keine Angst und ich bin frei wie ein Vogel.
DU LIEST GERADE
Gedichte & Co
Short StoryWas einem so im Kopf herumspukt, kann man meistens nicht kontrollieren. Deshalb werde ich hier ab und zu Poetry Slam Texte, Gedichte oder auch Kurzgeschichten veröffentlichen.