Ende ohne Anfang

34 4 2
                                    

Diesen Text habe ich mal als Prolog für eine Geschichte geschrieben, habe die Geschichte dann aber nie weitergeführt. Also bitte, falls irgendwer Verwendung für einen Prolog hat, Feel free to use it. Düsterer Prolog sucht liebevolle/n Wattpad-Autor/Autorin


Wie bin ich hierher gekommen? Wie ist das passiert? Wieso das alles? Und, wo bist du?

Das ist das Ende meiner Geschichte. Wenn du das liest, bin ich wahrscheinlich schon tot. Es tut mir leid, dass ich dich da reinziehe, aber hier ist mein Angebot; Wenn du entscheidest, dass du in Frieden leben möchtest, aber es aushältst, unwissend zu bleiben, dann geh. Geh jetzt und schau nie wieder zurück. Das ist deine einzige Chance ein unschuldiges Leben zu führen.

Du hast dich für die Wahrheit entschieden? Mutig. Oder dumm? Ich weiß nicht, es ist auch unwichtig. Ich habe keine Zeit zu verschwenden, meine Sicht wird schon verschwommen. Schnell jetzt.

Das ist das Ende. Das wirkliche Ende. Da gibt es dann nur noch dich, dich und die Welt. Du spürst, wie sich die Erde weiterdreht und du nicht mehr weiterkommst. Du bleibst auf der Stelle. Noch kannst du dich nicht ausruhen, aber du bist auf dem besten Weg dorthin.

Weg. Hm. Manchmal hat das Leben schon einen merkwürdigen Humor. Diese Ironie oder ist es Zynismus?

Also. Die Wahrheit. Die Wahrheit über mich und auch über dich. Hast du dich nie gefragt, wo du herkommst? Hast du dich nie gefragt, wer du bist? Wer ich bin?

Nun, du wirst es jetzt erfahren.

Und, noch etwas, ich weine, während ich diese Zeilen schreibe, weine ich. Es tut mir leid, das alles. Es tut mir so leid.

Gedichte & CoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt