Hier mal eine etwas kitschigere Geschichte, mit einem/einer sehnsüchtigen Protagonisten/Protagonistin. Sowas schreibe ich sonst eigentlich nicht, aber manchmal kommen diese Sachen einfach.
Auf einer Mauer sitzen. Wärme spüren. Lächeln. Vermissen.
Ich glaube nicht, dass momentan jemand solche Gefühle für dich hat, wie ich sie habe.
Aber der Weg es eng und kurvig und die Lichter, die den Weg leuchten, blenden. Es gibt so viel, dass ich dir gerne sagen würde.
Die kleinen Steine von der Mauer kratzen. Weinen. Nachdenken.
Ist das Liebe? Auf Englisch heißt es „to fall in love" und ja, gefallen bin ich auf jeden Fall.
Ich bin müde und ich will nicht mehr warten, aber ich muss. Ich will, dass es gut wird und ich denke, das wird es, aber ich wünsche mir, dass es momentan ein bisschen anders ist.
Ich merke, dass wir schwierigere Ähnlichkeiten haben, als ich dachte. Egal. Vielleicht schaffen wir es trotzdem. Eines Tages. Das wäre so viel Glück, dass ich vermutlich tanzen würde. Ich will tanzen. Bitte lass mich tanzen.
Bitte, lass mich aufstehen und meinen Weg mit dir gehen. Ein Stück zumindest.
Das Kapitel wäre sonst so kurz, deshalb gibt's hier noch eine andere Geschichte. Wieder mit einer komischen Protagonistin.
Wo bin ich?
Es ist eine Frage, die ich nicht laut stelle. Wer würde sie hören, außer ich?
Du bist in deinem Kopf
Habe ich das wirklich gehört? Es war wie ein Flüstern, aber ich denke, ich weiß, wer es gesagt hat.
Juliet?
Du kennst mich.
Ja, ich weiß. Ich kenne dich schon lang, oder?
Länger als du denkst.
Es ist neblig. Ich sehe kaum wohin ich gehe, aber ich höre Juliet's Stimme. Ich habe ihre Stimme lange nicht mehr gehört. Wann hat das aufgehört? Wann habe ich begonnen, ihr nicht mehr zuzuhören?
Juliet, was mache ich hier?
Ach, Süße, das ist so eine Sache, weißt du? Du fühlst dich...dir fremd, nicht wahr?
Ich...ja, ich glaube schon. Ich bin so verwirrt, Jules.
Ich weiß.
Kannst du...also, bist du hier?
Ja, du möchtest mich sehen, nicht wahr?
Ja, bitte.
Und der Nebel lichtet sich, zumindest ein bisschen. Ich spüre Wind und das erinnert mich an den einen Tag. Ich war spazieren, abends, und es war so windig, dass ich mehrmals vom Weg abgekommen bin. Wir haben telefoniert an dem Tag, wenn ich daran denke muss ich lächeln. Es war...alles seltsam. Irgendwie.
Hallo.
Da ist sie. Sie lächelt. Sie sieht so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe, natürlich, tut sie das.
Ich möchte sie umarmen, aber ich zögere, ich weiß nicht, was passiert, wenn ich etwas berühre, was in meinem Kopf ist.
Aber sie breitet die Arme aus und ich lasse mich drücken von ihr. Dann hält sie mich etwas von sich weg und sieht mich an.
DU LIEST GERADE
Gedichte & Co
Short StoryWas einem so im Kopf herumspukt, kann man meistens nicht kontrollieren. Deshalb werde ich hier ab und zu Poetry Slam Texte, Gedichte oder auch Kurzgeschichten veröffentlichen.