Ich bin gerade so im Flow, ich schreibe jetzt zu Dream On (die Version aus der Serie Glee, also das Duett von Matthew Morrison und Neil Patrick Harris. Ich find das extremst nice btw ;)) Viel Spaß!
Laufen, hoffen, weinen. Er rennt und er versteckt sich. Wenn sie ihn sehen, wenn sie seine Tränen sehen, wird das alles nur schlimmer machen. Viel schlimmer.
Er bereut es, alles. Er wünscht sich, die Vergangenheit zurückholen zu können. Er wünscht sich, die Antworten zu kennen. Er wünscht sich, nicht weinen zu müssen. Aber er kann nicht. Er kann nicht aufhören. Schluchzer brechen aus ihm heraus, er kann sich nicht zurückhalten.
"Hey, Alter, weinst du?"
Er wischt sich mit den Händen über das Gesicht und dreht sich nicht um.
"Ne..Nein."
Er hört den Kerl hinter ihm seufzen. Und er wünscht sich, dass er geht. Aber den Gefallen tut er ihm nicht.
"Verarschen kannst dich selber, komm, ich weiß, was hilft."
Widerwillig dreht er sich um. Er kennt den Jungen, aber nicht gut. Sie haben Sport zusammen und wenn ihn nicht alles täuscht, heißt er Dorian.
Dorian streckt ihm gerade seine Hand entgegen. Er ergreift sie und ist überrascht, dass sie nicht völlig verschwitzt ist, bei der Affenhitze, die heute herrscht. Er wird aufgezogen, dann zieht Dorian ihn einfach mit, Richtung Schulhof.
Er hält seinen Kopf die ganze Zeit über gesenkt, die anderen müssen ja nicht unbedingt mitbekommen, dass er einen Gefühlsausbruch hatte.
Dann stehen sie draußen. Es ist deutlich heißer als im Gebäude, aber Dorian scheint das nicht zu stören. Er bleibt stehen und dreht den Kopf so, dass er in den Himmel schaut. Mitten in die Sonne.
"Hör auf, dass ist sauschlecht für deine Augen!"
Dorian lächelt.
"Mann, ich bin doch nicht bescheuert, ich hab die Augen zu. Aber mach's auch mal. Wirst sehen, das hilft."
Er schüttelt den Kopf. Er wird einfach hier stehen bleiben und ein paar Minuten warten, damit er dann ohne schlechtes Gewissen wieder reingehen kann. Was weiß Dorian denn schon von seinen Gefühlen. Richtig. Gar nichts.
Dorian schaut schon wieder in den Himmel. Dann beginnt er zu reden, die Augen immer noch geschlossen.
"Junge, du musst es schon versuchen, sonst weißt du ja gar nicht, ob es hilft."
Er seufzt und dreht den Kopf auch nach oben, genervt. Dann macht er die Augen zu. Es bringt nichts, er hat nur das Gefühl, dass die Sonne ihm die Augen aus dem Kopf grillt.
Nach ein paar Minuten grinst Dorian ihn an und klatscht ihm seine Hand auf die Schulter.
"Und, bist du schon genervt? Jep, das bist du. Also bist du genervt und weinst nicht mehr. Jetzt komm mit rein, bevor du einen Sonnenbrand auf den Augenlidern holst. Opfer."
Er schaut Dorian ungläubig nach und beginnt dann zu lachen. Er ist tatsächlich nicht mehr traurig, er hat jetzt erstmal ein neues Ziel. Hier hat jemand nämlich eine ordentliche Nackenschelle verdient.
DU LIEST GERADE
Gedichte & Co
Short StoryWas einem so im Kopf herumspukt, kann man meistens nicht kontrollieren. Deshalb werde ich hier ab und zu Poetry Slam Texte, Gedichte oder auch Kurzgeschichten veröffentlichen.