Betrogen

2K 91 70
                                    

Hey,
Ich hatte letztens Langweile und ich habe diesen Headcanon irgendwann mal gelesen, deswegen dachte ich, ich schreibe mal was dazu und ein bisschen weiter.
Der Oneshot ist nicht so lang wie die anderen und war ziemlich spontan, sorry xD

Viel Spaß beim Lesen,
Luna❤️

"Was hast du getan?!", rief Percy fassungslos. "Du-", seine Stimme brach, als er einige Schritte nach hinten machte.

"Percy... ich-"

"Wie konntest du mir das antun?", flüsterte er. Dann stürmte er nach draußen und ließ Annabeth und Jason zurück.

"Percy!", rief Annabeth, aber er war schon draußen. Sie warf Jason einen entschuldigenden Blick zu, dann rannte sie ihm hinterher.

"Jetzt warte doch!"

Sie verfolgte Percy, der inzwischen bei seiner Hütte angekommen war und die Tür hinter sich zugeknallt hatte.

"Percy...", sie klopfte an die Tür, dann hörte sie, wie er sich dagegen fallen ließ.

"Komm bitte raus oder lass mich rein, um zu reden"

Percy, auf der anderen Seite der Tür, ließ sich mit dem Rücken zu dieser zu Boden sinken und vergrub den Kopf in den Händen.

"Lass mich einfach"

"Ich-"

"Bitte"

"Percy, jetzt hör-"

"Hör auf, okay?"

Wie hinterhältig konnte Annabeth sein?

Das ständige Klopfen von ihr auf der anderen Seite der Tür verursachte ihm langsam Kopfschmerzen. Ein paar Mal schmiss sie sich sogar gegen die Tür, auch wenn es nicht wirklich half.

Annabeth seufzte.

"Es tut mir leid, okay?"

"Das macht es auch nicht wieder gut!"

"Es tut mir leid, ich wollte es doch nicht!"

Percy versuchte sie auszublenden, er wollte es wirklich, aber ihre Stimme drang trotzdem zu ihm durch.

Immer wieder rief sie irgendetwas um Percy dazuzubringen, die Tür zu öffnen.

"So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Hör bitte auf, dich so kindisch zu benehmen"

"Kindisch?!", Percy sprang auf und riss die Tür auf. "Du nennst mich kindisch? Du hast mich betrogen, Annabeth! Betrogen"

"Ich-"

"Ich will es nicht hören! Du hättest es dir vorher überlegen sollen. Dich zu entschuldigen macht es nicht einfach wieder gut"

"Ich weiß! Aber es ist kein Grund hier so auszurasten"

"Und wie. Mir bedeutet es einfach mehr als dir", damit schloss er die Tür wieder.

"Du reagierst über. Jetzt mach die Türe bitte wieder auf und lass mich ausreden, bitte"

"Nein"

"Ich komme auch auf anderen Wegen in deine Hütte"

"Versuch es doch"

"Percy", sagte Annabeth warnend.

"Na gut", er öffnete die Tür wieder.

Annabeth stellte sofort ihren Fuß hinein, falls Percy diese wieder zuschlagen wollte. Er ignorierte es und verschränkte seine Arme vor der Brust: "Also, bitte. Was ist deine Ausrede?"

"Ich habe keine, okay? Es tut mir leid, dass ich dich betrogen habe. Woher hätte ich wissen sollen, dass es dir so viel bedeutet?"

"Indem du mir zugehört hättest. Ich habe es dir oft genug gesagt"

"Na gut, ich habe es nicht so ernst genommen. Verzeihst du mir?"

"Einfach so? Und dann soll ich vergessen, was du getan hast?"

"Bei den Göttern, Percy! Es ist nur Monopoly"

"Nur?!", wiederholte Percy.
"Nur Monopoly?"

Annabeth atmete tief ein, um sich zu beruhigen.

"Meiner Meinung nach ist es nur ein Spiel. Ich weiß, dir ist es wichtig, aber du kannst mir nicht sagen, dass du nie geschummelt hast"

Percy sagte nichts.

"Eben. Können wir das ganze nicht einfach lassen? Ich verspreche, es nie wieder zu tun und du übertreibst nicht immer so", sie lächelte Percy bittend an; sie wusste, er konnte ihr so nichts abschlagen.

Percy seufzte und öffnete seine Arme. Annabeth umarmte ihn und so standen sie eine Weile da.

"Nur weil du immer gewinnen willst", murmelte Percy.

"Na und? Ehrgeiz ist nichts falsches"

"Bei Monopoly? Man kann es auch übertreiben"

"Man kann es auch übertreiben, so etwas als Betrug zu bezeichnen"

Percy verdrehte die Augen, musste aber lachen.

Annabeth löste sich schließlich aus ihrer Umarmung.

"Also ist jetzt alles wieder okay?"

"Ja. Du weißt sowieso, dass ich dir nie lange böse sein kann"

"Ich dir doch auch nicht. Also spielen wir weiter?"

"Von mir aus. Aber ohne dass du schummelst"

"Jaja. Und du auch nicht. Ich sehe doch, dass du gerade darüber nachdenkst"

"Einen Versuch war es wert", er grinste.
"Wer zuerst ankommt, bekommt ein Haus gratis"

Annabeth lachte nur, als Percy davonstürmte.

"So funktioniert das nicht", rief sie, dann rannte sie so schnell sie konnte hinterher.

Hey,
Sorry, dass ich euch immer nerve, aber ich hätte eine Frage:
Ich schreibe noch ein Hogwarts AU und ich könnte  einige von euch als Charaktere oder auch OCs von euch einbauen.
Ich überlege auch einen Oneshot in Camp Half-Blood spielen zu lassen, das wäre auch eine Möglichkeit, auch wenn ich noch nicht wirklich eine Idee dazu habe.

Hättet ihr Lust oder soll ich einfach irgendwelche Charaktere erfinden?
Luna❤️

Percabeth OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt