(Liebes-)Briefe

1.7K 77 35
                                    

4. Oneshot, fast geschafft xD

1) Ich weiß, der Film (To All The Boys I Loved Before), auf dem das irgendwie basiert, geht anders, ich wollte es aber so schreiben^^

2) Das war der Oneshot, den ich am Montag aus Versehen veröffentlicht hab, falls das jemand mitbekommen hat xD

Der hat übrigens fast 3000 Wörter ups xD
Und jetzt viel Spaß❤️

In der Sechsten war Annabeth in Luke Castellan verknallt. Wirklich ernst gemeint war es nicht, schließlich war er einige Jahre älter als sie und wusste vermutlich nicht einmal, dass sie existierte.

Trotzdem begann sie, Briefe an ihn zu schreiben. Sie wusste nicht warum, aber es fühlte sich einfach gut an, ihre Gedanken niederzuschreiben. Sie hatte nicht vor, sie ihm zu geben, das wäre viel zu peinlich gewesen.

Sie verstaute alle ihre Briefe in einer Schachtel und versteckte diese ganz hinten im Schrank unter ihren alten T-Shirts von Konzerten, die ihr nicht mehr passten.

Sie erzählte niemanden von den Briefen, aber eines Tages, als ihre Freundinnen Thalia und Piper bei ihr übernachteten, fanden sie diese. Eigentlich war es Annabeths Schuld, sie wollte ihnen ihre Shirts zeigen und hatte die Schachtel vergessen. Natürlich mussten die beiden wissen, was darin war und Annabeth hatte schließlich nachgegeben, nachdem sie versprochen hatten, es niemandem zu erzählen. Zu diesem Zeitpunkt hatte hatte ihre Bewunderung für Luke schon nachgelassen und es machte ihr nichts aus, dass die beiden die Briefe lasen. Trotzdem warf sie die Briefe nicht weg, sondern behielt sie. Sie wusste selbst nicht, warum sie es nicht über sich brachte.

OoOoOoOoOoOo

In der Achten begann sie, mehr als freundschaftliche Gefühle für Percy zu haben. Sie hatten so etwas wie eine Freundschaft (sie trafen sich jeden Tag, um zusammen zur Cafeteria zu gehen, mehr aber auch nicht), aber viel war da nicht.

Immer, wenn sie in seiner Nähe war, fing ihr Herz an zu rasen und sie wurde nervös. Und wenn er etwas sagte, hatte sie das Gefühl, ihr Gesicht wurde rot anlaufen.

Aber trotz ihren Gesprächen wusste sie, dass er sich vermutlich nie für sie interessieren würde. Und so begann sie erneut, Briefe zu schreiben. Manchmal sehr lange, manchmal eher kurze. Einmal war sie die ganze Nacht auf und dachte an Percy. In dieser Nacht schrieb sie einen Brief mit über 1000 Wörtern.

Am Tag danach saß sie todmüde in der Klasse. Piper und Thalia fragten sie, ob alles okay war und sogar einer der Lehrer schlug vor, dass sie zur Schulkrankenschwester gehen sollte, doch sie lehnte ab.

Kaum zu Hause angekommen war sie erschöpft ins Bett gefallen und hatte beschlossen, nie wieder wegen eines Jungen zu wenig zu schlafen. Den Brief verstaute sie wie immer in ihrer Schachtel.

Schon bald allerdings realisierte sie, dass es mit Percy etwas anders war als mit Luke. Ihre Gefühle waren viel stärker. Manchmal erwischte sie sich dabei, wie sie ihn in der Klasse anstarrte. Ein anderes Mal schrieb sie seinen Namen unbewusst in ihr Heft und begann sogar einmal, einen Brief in der Klasse zu schreiben.

Ihre Schachtel füllte sich mit Notizen, Zeichnungen und immer länger werdenden Briefen über Percy. Trotz allem sagte sie nichts zu ihm - allein der Gedanke daran ließ sie vor Scham im Boden versinken. Würde er jemals von ihren Gefühlen erfahren, würde sie zum Gespött der gesamten Schule werden.

Die Schulglocke ließ Annabeth aus ihren Gedanken aufschrecken. Ihre Lehrerin verließ gerade das Klassenzimmer, als Piper auf sie zukam.

"Annabeth?"

"Ja?"

"Bist du sicher, dass du nicht mit ihm reden willst? Du hast schon wieder eine Skizze von ihm gezeichnet"

Percabeth OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt