Lüge und Wahrheit

1.6K 66 19
                                    

3. Oneshot xD
Ich wollte nur schnell sagen, ich habe eure Charaktere und OCs nicht vergessen, es dauert aber leider noch ein bisschen, bis ich damit fertig bin, sorry :)

Das hier ist ein Superhero AU!

Percy zerrte an seinen Fesseln und versuchte verzweifelt, sich irgendwie davon zu befreien.

"Versuch es gar nicht erst"

Er funkelte Annabeth wütend an. Seine Handgelenke brannten und das Seil schnitt ihm schmerzhaft in die Haut, doch er ignorierte es.

"Was willst du?", sein Mund war trocken und seine Stimme klang rau und nicht so wie sonst.

"Dass du aufhörst, meine Pläne zu durchkreuzen"

Unbeeindruckt verschränkte sie die Arme vor der Brust und starrte ihn durchdringend an. Sein Herz raste.

"Und damit zulassen, dass du unschuldige Menschen tötest?", es klang eher wie eine Feststellung, als eine Frage.

"Ohne dich wäre die Brücke nicht fast eingestürzt"

"Ohne mich wären unzählige Menschen in den Tod gestürzt! Aber natürlich war es meine Schuld, dass sie fast eingebrochen wäre", er verdrehte die Augen.

"Pass auf, was du sagst. Und zu deiner Information: Wärst du nicht aufgetaucht, hätte ich die Brücke nicht als Ablenkungsmanöver einstürzen lassen"

"Und wenn ich zu spät gewesen wäre? Wenn ich lieber dich verfolgt hätte?", wütend zerrte er erneut an dem Seil, was sich jedoch wie seine vorherigen Versuche als hoffnungslos herausstellte.

"Dann hätte ich schon meine Möglichkeiten, den Einsturz zu verhindern"

Gut zu wissen, dachte Percy.

"Denk nicht einmal dran. Du weißt nicht, wozu ich imstande bin"

Percy antwortete nichts darauf. Es entstand eine kurze Stille zwischen den beiden. Percy versuchte nicht, sich weiterhin zu befreien. Stattdessen wartete er darauf, was Annabeth noch zu sagen hatte.

Sie hatte sich wirklich verändert und das brach ihm fast das Herz. Er hatte es zwar über das letzte Jahr mitbekommen, als er mehrmals ihre Pläne durchkreuzt hatte, doch trotzdem hatte er sie noch nie so reden gehört.

Was ist nur passiert, dass sie mich so hasst? Dass sie uns alle so hasst?

Annabeth sagte nichts mehr und bedachte ihn nur mit genervten Blicken. Schließlich reichte es Percy.

"Warum machst du das alles?", fragte er.

Annabeth schnaubte nur.

"Das weißt du ganz genau. Das ist alles deine Schuld"

"Ich konnte nichts dafür, das musst du doch sehen"

"Du bist schuld an seinem Tod! Hör auf, dich herauszureden"

Percy stutze. Annabeth wischte sich schnell eine Träne weg, ohne das er es bemerkte.

"Deswegen?", Percy war für einen Moment sprachlos. "Das ist der Grund? Du denkst, ich hätte Luke umgebracht?"

"Ich habe es gesehen!"

"Ich... Luke war es", sagte er schließlich leise und starrte zu Boden. Er wollte nicht mehr streiten. "Er hat die Explosion gelegt-"

"Sei still", fauchte Annabeth. Sie drehte sich um und wollte den Raum verlassen, als Percy sie zurückrief.

"Hör mir zu! Danach kannst du mich hassen"

Percabeth OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt