Amortentia

2.6K 87 54
                                    

Heyy,

Vielen, vielen Dank für über 1000 Votes! Ich kann es immer noch nicht glauben❤️❤️

Ich hab es auch endlich geschafft, ein Hogwarts AU zu beenden xD

Die Fortsetzung von Versetzt erscheint bald in Form eines neuen Buches.

Tut mir echt leid wegen dem Cliffhanger, aber da ich jetzt ein neues Buch herausbringe, wird es noch ein wenig dauern, bis ihr erfahrt wie es weitergeht, da ich alles noch einmal überarbeite und länger schreibe.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr vorbei schaut :)

Und jetzt viel Spaß❤️

Percy spritzte sich eilig eine Ladung kaltes Wasser ins Gesicht. Das würde zwar nicht lange helfen, aber im Moment war er wach genug. Schnell zog er sich um und knotete seine Krawatte in der Hoffnung, sie einmal im Leben beim ersten Mal richtig gebunden zu haben.

Er stopfte seine Bücher für Zaubertränke in seine Tasche und zog seinen Umhang über, dann rannte er aus dem Schlafsaal.

Percy durchquerte den Gemeinschaftsraum, der natürlich leer war, und verließ auch diesen. Dann sprintete er los durch die vielen Gänge von Hogwarts auf dem Weg zu den Kerkern.

Er begegnete niemanden, abgesehen vom Fast Kopflosen Nick, den er im Vorbeilaufen schnell grüßte. Nick sah ihm verwundert nach.

Vor der Tür zum Klassenzimmer für Zaubertränke blieb er stehen und holte erst einmal Luft. Er versuchte wieder seine Haare zu bändigen, aber es war vergebens.

Schließlich klopfte er an die Tür und trat ein. Auf dem Lehrertisch stand wie immer der Trank, mit dem sie sich in der heutigen Stunde beschäftigen würden. Das erste, das Percy auffiel war der Geruch des Tranks. Er roch ein bisschen nach Pergament und Zitrone... ziemlich gut eigentlich. Es erinnerte Percy an irgendetwas, doch er konnte nicht sagen an was.

Dann unterbrach Professor Snape seine Gedanken: "Haben sie sich auch endlich dazu herabgelassen, uns mit ihrer Anwesenheit zu beehren, Mister Jackson?"

Percy wurde rot und murmelte eine Entschuldigung.

"15 Punkte Abzug von Hufflepuff. Setzen Sie sich"

Percy nickte nur und ließ sich auf den Platz neben seinem besten Freund Grover fallen.

Währenddessen erzählte Professor Snape etwas über den Zaubertrank, den sie gleich brauen mussten.

"Warum hast du mich nicht geweckt?", fragte Percy leise an Grover gewandt.

"Hab ich doch. Drei Mal. Als ich aufgestanden bin, nachdem ich mich umgezogen hatte und bevor ich zum Frühstück gegangen bin. Ich hab es dir extra gesagt und du hast auch geantwortet, also hab ich gedacht, du willst nur kein Frühstück"

"Shit", murmelte Percy und fuhr sich durch die Haare. Er stützte seinen Kopf in die Hände und seufzte.

"Du hättest nicht so lange aufbleiben sollen", meinte Grover.

"Wollte ich auch nicht. Ich bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf"

"Schon wieder! Du solltest langsam über sie hinwegkommen oder es ihr sagen. So kann das nicht weitergehen, das ist dir klar oder?"

"Scht", Percy deutete vor sich, wo ein blondes Mädchen in Ravenclawroben saß und sich Notizen machte.
"Und ich werde bestimmt nicht mit ihr reden. Ich will mich nicht blamieren"

Jetzt seufzte Grover.

"Jeder merkt, dass ihr-", er wurde unterbrochen, als Professor Snape sich räusperte.

Percabeth OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt